Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen

Diskutiere Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Wir suchen ein tolles zuhause für unsere zwei Blaustirnamazonen Lisa und Jacko. Wir haben die beiden von einer Oma übernommen weil diese...

1. #1 Nollsen, 14.03.2021
    Nollsen

Nollsen Neues Mitglied

Hallo,
    Wir suchen ein tolles zuhause für unsere zwei Blaustirnamazonen Lisa und Jacko.
    Wir haben die beiden von einer Oma übernommen weil diese sich nichtmehr ausreichend um die beiden kümmern konnte. Nachdem wir die beiden durch gute ausgewogene Ernährung und Aktivität wieder auf Vordermann gebracht haben, sind diese auch wieder fit und lebhaft und immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen oder Entdeckungen. Da mein Partner und ich aber nun ein neues Arbeitsverhältnis haben, können wir leider sogut wie garnicht mehr am Leben der beiden teilnehmen. Da diese somit auch den ganzen Tag im Käfig verbleiben müssen (wenn wir nicht dabei sind) haben wir nun den Entschluss gefasst, einen "besseren" und unbedingt letzten Ort für die beiden zu suchen. Am liebsten wäre uns natürlich, dass die beiden eventuell sogar unter Artgenossen kommen und viel Platz und Möglichkeiten haben um sich auszutoben. Da die beiden nie richtig fliegen konnten, wünschen wir uns diese Möglichkeit für die beiden, damit es eines Tages vielleicht wieder möglich ist.

Wenn ihr also soetwas bieten könnt oder ihr jemanden kennt, der sowas bieten kann und das ganze vllt. noch in Leipzig oder Umgebung. Dann meldet euch bitte, damit die beiden auch in Zukunft ein schönes Leben haben können.

Hier noch ein paar Eckdaten:
    Lisa ist 10 Jahre und Jacko 8. Beide fressen aus der Hand (nur Walnüsse), Lisa lässt sich bei großem Vertrauen auch streicheln. Jacko ist sonst sehr schüchtern aber aufgeweckt und lebhaft. Wenn Lisa sich von Jacko belästigt fühlt, lässt sie es alle lautstark wissen.

Wir möchten kein Geld für die beiden wir wollen nur, dass sie ihr letztes Zuhause finden, wo es ihnen so gut wie nur möglich geht und wir unterstützen den neuen besitzer auch gerne.

Bild (vorne Lisa, hinten Jacko)

Anhänge:

Thema:

Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen - Ähnliche Themen

1. Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere

Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere: Wir suchen einen guten Platz in der Schweiz für 2 Blaustirnamazonen, ca. 2 Jahre und ca. 8 Jahre alt, nicht DNA getestet. Die beiden sind seit...
  2. Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?: Hallo, ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen. Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten. Weiß hier...
  3. Nest, Blaustirnamazonen

Nest, Blaustirnamazonen: Ich habe drei Blaustirnbabys. Nicht handaufgezogen! Nun sind die über 60 Tage alt .... Aber sie wollen nicht aus dem Nest!!! Mama füttert noch...
  4. Blaustirnamazonen unverträglich???

Blaustirnamazonen unverträglich???: Hallo Leute ich brauche eure Hilfe, Wir haben uns im August 2 Blaustirnamazonen (blutsfremd von unterschiedlichen Züchtern) zugelegt. Coco...
  5. Blaustirnamazonen - Paar sucht neues zu Hause

Blaustirnamazonen - Paar sucht neues zu Hause: Hallo Ihr Lieben. Da meine Mutter recht ruckartig aus ihrem Haus in eine kleine Stadtwohnung umziehen mußte, habe ich vorübergehend ihre beiden...