Blaustirnamazonenmädel eingezogen

Diskutiere Blaustirnamazonenmädel eingezogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Die hübsche Lina ist vor einer Woche eingezogen. :) Im Moment noch in einem separaten Käfig neben Rico (Sicherheitsabstand ca. 5 cm). Nach...
Hallo klubschi,

Nun zu meiner Frage: Soll mein Sohn Rico total ignorieren und auf gar nichts mehr reagieren? Mir wurde aus einem Tierpark empfohlen es nicht so krass angehen zu lassen und mein Sohn solle Rico nicht total ignorieren.


doch, Dein Sohn sollte Rico total ignorieren - desto schneller wendet er sich wieder Lina zu.

Gruß
Heidrun
 
Danke Heidrun, ich werde es ihm weiterleiten. Das wird ihm sehr schwer fallen, Rico tut ihm sooo Leid weil er von Lina immer wieder eine auf die Mütze bekommt. Der gutmütige Große zieht immer den kürzeren gegen die kleine quirlige Hexe.
Aber das muss jetzt sein, damit es nicht noch schlimmer wird.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Deinem Sohn aussehen wird - aber da muß er durch wie Rico.

Ich habe schon etliche Verpaarungen/Vergesellschaftungen mit menschenbezogenen Papageien erlebt und der beste Effekt war stets, wenn der Mensch sich total distanziert hatte.

Gruß
Heidrun
 
ich kann dir sagen das es besser ist die Vögel dann zu ignorieren, ich musste meine zwei trennen, anfänglich lief es eigentlich gut aber sie haben es nicht geschafft ne Paarbindung aufzubauen

da spielen mit Sicherheit mehrere Faktoren mit, einer ist der Mensch der im weg steht

Mein Ava täuscht, heute leben beide getrennt und er trägt dauerhaft nen kragen da er sich immer die Füße aufbeißt, liegt in der Familie, alle bisserl gestört
 
Danke für die Info.
Wie lange hattest du die zwei zusammen bis du sie getrennt hast?
Mein Sohn hält sich mittlerweile daran und ignoriert sie. Rico schreit jedoch ziemlich viel hinter ihm her und ruft ihm nach, sobald er ihn nur hört.
Da müssen wir jetzt durch.
 
Jetzt ist Lina schon 4 Monate bei uns und was soll ich sagen? ... ich finde es richtig toll, dass wir ein Mädel für Rico gefunden haben.:jaaa:
Die Trennwand in der Voliere ist raus und es klappt richtig gut. Als ich heute nach Hause kam saßen die zwei im Abstand von 5 cm voneinander entfernt und haben gedöst.
Die Zwei sind besser als jeder Fernseher, man kann stundenlang zusehen.:freude:
 
Danke, klubschi, für diese erfreuliche Nachricht :zustimm:!

Gruß
Heidrun
 
Soooo schön seit drei Tagen, Lina hat zum ersten Mal hingehalten und Rico hat sie gekrault :D:freude:
Rico traut Lina nicht über den Weg und lässt sich noch nicht von ihr kraulen, obwohl sie es auch versucht. Wahrscheinlich rechnet er mit ihren Attacken die sie manchmal macht (immer weniger).
 
Jaja, ich hatte ja schon in Posting 9 bemerkt, daß gerade die weiblichen Blaustirnamazonen so was von zickig sein können und das hat Rico registriert :D. Ich freue mich sehr über Deine so schönen und positiven Infos :zustimm:!

Freudige Grüße
Heidrun
 
Was soll ich davon halten:? Immer öfter wird Rico von Lina verfolgt, sie hängt dann Kopfüber in der Voli und schnappt nach Rico oder versucht ihn mit dem Fuß zu greifen. Wenn sie ihn erwischt, packt sie zu, zieht an seinem Flügel und lässt nicht mehr los oder hakt ihn wo es gerade geht:nene::+schimpf Man hat auch den Einduck, dass sie immer das Spielzeug haben möchte an welchem er gerade spielt. Das blöde ist, dass Rico immer den Kürzeren zieht und sich fast alles gefallen lässt:hammer:. Auf der anderen Seite hat sie ihn das erste Mal gekrault, aber diese Attacken sind immer öfters zu beobachten und Lina hatte das letzte mal sogar Federn von Rico im Schnabel:heul::+schimpf
Wie soll ich das einordnen?.... ist das noch normal?

Im Moment hat er sie gerade wieder gekrault:+keinplan und sie ihn, ganz vorsichtig und zwei Sekunden später bekommt er eine ins Genick:?

Danke
 
Hallo klubschi,

Wie soll ich das einordnen?.... ist das noch normal?

ich hatte ja schon mal erwähnt, daß Blaustirnamazonen "zu den ruppigen Gesellen" gehören - egal ob männlich oder weiblich und gerade die weiblichen Blaustirns können ganz gut "zickig" sein. Und dann kommt zusätzlich der Altersunterschied zum Tragen - Rico ist geschlechtsreif und Lina ist "halbwüchsig". Also - mach Dir keine Sorgen.

Ich stelle mal drei Fotos von einem sehr gut harmonierenden Pärchen ein und ich hoffe, daß die Bilder Dir etwas vermitteln können. Das erste und das zweite Foto zeigt, wie Kira (weiblich) sich Lara (männlich) "vornimmt". Das dritte Foto zeigt dann, daß Lara Kira mal "in die Schranken" verweisen will.

WTH_3190_k.jpg WTH_3197_k.jpg WTH_3203_k.jpg

Gruß
Heidrun
 
Danke Heidrun, jetzt bin ich wieder beruhigt.
In echt sieht es halt manchmal heftig aus und wenn Rico dann noch losschreit, wenn er von Lina gepackt wird.
Schöne Bilder von den Zweien.
 
Jetzt kraulen sie sich gegenseitig. Es war so schön zu beobachten, Lina hat Rico ganz vorsichtig am Flügel berührt und dann den Kopf hingehalten. Anschließend umgekehrt. Das ging mindestens 10 Minuten, ich hab mich nicht getraut mich zu bewegen, damit ich sie nicht störe. Soooo schön:freude::freude:
Heidrun du hattest Recht, vielen Dank für deine Unterstützung:zustimm::zustimm:
 
Genau dieses Phänomen erleide ich momentan auch unentwegt. Ich bleib wie versteinert sitzen oder stehen und vergesse sogar bisweile das atmen vor lauter lauter um ja nichts der frischen Zweisamkeit zu stören.
Man ist ja schon irgendwo bisschen bescheuert mit den geiern manchmal :D
 
Was ist denn jetzt los, Lina rennt aufgeplustert von Ast zu Ast und macht Geräusche wie Mickey Mouse.
Ist das schon Balzen? Das ist doch noch zu früh, oder?
 
Thema: Blaustirnamazonenmädel eingezogen
Zurück
Oben