Blaustirnamazonenmädel eingezogen

Diskutiere Blaustirnamazonenmädel eingezogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo klubschi, Nun zu meiner Frage: Soll mein Sohn Rico total ignorieren und auf gar nichts mehr reagieren? Mir wurde aus einem Tierpark...

  1. #21 mäusemädchen, 11.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Hallo klubschi,


    doch, Dein Sohn sollte Rico total ignorieren - desto schneller wendet er sich wieder Lina zu.

    Gruß
    Heidrun
     
  2. Anzeige

  3. #22 klubschi, 11.05.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Danke Heidrun, ich werde es ihm weiterleiten. Das wird ihm sehr schwer fallen, Rico tut ihm sooo Leid weil er von Lina immer wieder eine auf die Mütze bekommt. Der gutmütige Große zieht immer den kürzeren gegen die kleine quirlige Hexe.
    Aber das muss jetzt sein, damit es nicht noch schlimmer wird.
     
  4. #23 mäusemädchen, 12.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Deinem Sohn aussehen wird - aber da muß er durch wie Rico.

    Ich habe schon etliche Verpaarungen/Vergesellschaftungen mit menschenbezogenen Papageien erlebt und der beste Effekt war stets, wenn der Mensch sich total distanziert hatte.

    Gruß
    Heidrun
     
  5. #24 Amazon2, 12.05.2018
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    ich kann dir sagen das es besser ist die Vögel dann zu ignorieren, ich musste meine zwei trennen, anfänglich lief es eigentlich gut aber sie haben es nicht geschafft ne Paarbindung aufzubauen

    da spielen mit Sicherheit mehrere Faktoren mit, einer ist der Mensch der im weg steht

    Mein Ava täuscht, heute leben beide getrennt und er trägt dauerhaft nen kragen da er sich immer die Füße aufbeißt, liegt in der Familie, alle bisserl gestört
     
  6. #25 klubschi, 14.05.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Danke für die Info.
    Wie lange hattest du die zwei zusammen bis du sie getrennt hast?
    Mein Sohn hält sich mittlerweile daran und ignoriert sie. Rico schreit jedoch ziemlich viel hinter ihm her und ruft ihm nach, sobald er ihn nur hört.
    Da müssen wir jetzt durch.
     
  7. #26 klubschi, 10.07.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Jetzt ist Lina schon 4 Monate bei uns und was soll ich sagen? ... ich finde es richtig toll, dass wir ein Mädel für Rico gefunden haben.:jaaa:
    Die Trennwand in der Voliere ist raus und es klappt richtig gut. Als ich heute nach Hause kam saßen die zwei im Abstand von 5 cm voneinander entfernt und haben gedöst.
    Die Zwei sind besser als jeder Fernseher, man kann stundenlang zusehen.:freude:
     
    wanda, Else, Bertha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #27 mäusemädchen, 10.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Danke, klubschi, für diese erfreuliche Nachricht :zustimm:!

    Gruß
    Heidrun
     
    klubschi gefällt das.
  9. #28 klubschi, 18.07.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Soooo schön seit drei Tagen, Lina hat zum ersten Mal hingehalten und Rico hat sie gekrault :D:freude:
    Rico traut Lina nicht über den Weg und lässt sich noch nicht von ihr kraulen, obwohl sie es auch versucht. Wahrscheinlich rechnet er mit ihren Attacken die sie manchmal macht (immer weniger).
     
  10. #29 mäusemädchen, 18.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Jaja, ich hatte ja schon in Posting 9 bemerkt, daß gerade die weiblichen Blaustirnamazonen so was von zickig sein können und das hat Rico registriert :D. Ich freue mich sehr über Deine so schönen und positiven Infos :zustimm:!

    Freudige Grüße
    Heidrun
     
    klubschi gefällt das.
  11. #30 klubschi, 24.07.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Was soll ich davon halten:? Immer öfter wird Rico von Lina verfolgt, sie hängt dann Kopfüber in der Voli und schnappt nach Rico oder versucht ihn mit dem Fuß zu greifen. Wenn sie ihn erwischt, packt sie zu, zieht an seinem Flügel und lässt nicht mehr los oder hakt ihn wo es gerade geht:nene::+schimpf Man hat auch den Einduck, dass sie immer das Spielzeug haben möchte an welchem er gerade spielt. Das blöde ist, dass Rico immer den Kürzeren zieht und sich fast alles gefallen lässt:hammer:. Auf der anderen Seite hat sie ihn das erste Mal gekrault, aber diese Attacken sind immer öfters zu beobachten und Lina hatte das letzte mal sogar Federn von Rico im Schnabel:heul::+schimpf
    Wie soll ich das einordnen?.... ist das noch normal?

    Im Moment hat er sie gerade wieder gekrault:+keinplan und sie ihn, ganz vorsichtig und zwei Sekunden später bekommt er eine ins Genick:?

    Danke
     
  12. #31 mäusemädchen, 24.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Hallo klubschi,

    ich hatte ja schon mal erwähnt, daß Blaustirnamazonen "zu den ruppigen Gesellen" gehören - egal ob männlich oder weiblich und gerade die weiblichen Blaustirns können ganz gut "zickig" sein. Und dann kommt zusätzlich der Altersunterschied zum Tragen - Rico ist geschlechtsreif und Lina ist "halbwüchsig". Also - mach Dir keine Sorgen.

    Ich stelle mal drei Fotos von einem sehr gut harmonierenden Pärchen ein und ich hoffe, daß die Bilder Dir etwas vermitteln können. Das erste und das zweite Foto zeigt, wie Kira (weiblich) sich Lara (männlich) "vornimmt". Das dritte Foto zeigt dann, daß Lara Kira mal "in die Schranken" verweisen will.

    Den Anhang WTH_3190_k.jpg betrachten Den Anhang WTH_3197_k.jpg betrachten Den Anhang WTH_3203_k.jpg betrachten

    Gruß
    Heidrun
     
    wanda, charly18blue und klubschi gefällt das.
  13. #32 klubschi, 24.07.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Danke Heidrun, jetzt bin ich wieder beruhigt.
    In echt sieht es halt manchmal heftig aus und wenn Rico dann noch losschreit, wenn er von Lina gepackt wird.
    Schöne Bilder von den Zweien.
     
  14. #33 mäusemädchen, 25.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Es freut mich, daß ich Dich beruhigen konnte.

    Ich weiß und kenne ganz genau, was Du beschreibst. Auch bei dem hier gut harmonierenden Pärchen fallen manchmal Federn :jaaa:!

    Gruß
    Heidrun
     
    klubschi gefällt das.
  15. #34 klubschi, 30.07.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Jetzt kraulen sie sich gegenseitig. Es war so schön zu beobachten, Lina hat Rico ganz vorsichtig am Flügel berührt und dann den Kopf hingehalten. Anschließend umgekehrt. Das ging mindestens 10 Minuten, ich hab mich nicht getraut mich zu bewegen, damit ich sie nicht störe. Soooo schön:freude::freude:
    Heidrun du hattest Recht, vielen Dank für deine Unterstützung:zustimm::zustimm:
     
    mäusemädchen gefällt das.
  16. #35 mäusemädchen, 31.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Jetzt hast Du mir nicht nur Freude bereitet :) sondern hast auch ein entspanntes Grinsen in mein Gesicht gezaubert :D. Der Grund für`s Grinsen:

     
    klubschi gefällt das.
  17. #36 Sammyspapa, 31.07.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Idstein
    Genau dieses Phänomen erleide ich momentan auch unentwegt. Ich bleib wie versteinert sitzen oder stehen und vergesse sogar bisweile das atmen vor lauter lauter um ja nichts der frischen Zweisamkeit zu stören.
    Man ist ja schon irgendwo bisschen bescheuert mit den geiern manchmal :D
     
    klubschi gefällt das.
  18. #37 mäusemädchen, 31.07.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Jaja, diese "krummen Schnäbel" haben uns sehr gut konditioniert :D!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 klubschi, 03.08.2018
    klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    79...
    Was ist denn jetzt los, Lina rennt aufgeplustert von Ast zu Ast und macht Geräusche wie Mickey Mouse.
    Ist das schon Balzen? Das ist doch noch zu früh, oder?
     
  21. #39 mäusemädchen, 03.08.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW
    Die Übungsphase beginnt!
     
Thema:

Blaustirnamazonenmädel eingezogen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazonenmädel eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

    Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...: Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten. Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller...
  2. Timneh eingezogen

    Timneh eingezogen: Gestern zog bei uns eine Timnehhenne ein. Sie ist 20 Jahre alt und kommt aus einer Auffangstation. Da sie bei Zimmertemperatur gehalten wurde, ha...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden