Blaustirnamazonenmädel eingezogen

Diskutiere Blaustirnamazonenmädel eingezogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo klubschi, Nun zu meiner Frage: Soll mein Sohn Rico total ignorieren und auf gar nichts mehr reagieren? Mir wurde aus einem Tierpark...

1. #21 mäusemädchen, 11.05.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo klubschi,

doch, Dein Sohn sollte Rico total ignorieren - desto schneller wendet er sich wieder Lina zu.

Gruß
    Heidrun

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 klubschi, 11.05.2018
    klubschi

klubschi Mitglied

Danke Heidrun, ich werde es ihm weiterleiten. Das wird ihm sehr schwer fallen, Rico tut ihm sooo Leid weil er von Lina immer wieder eine auf die Mütze bekommt. Der gutmütige Große zieht immer den kürzeren gegen die kleine quirlige Hexe.
    Aber das muss jetzt sein, damit es nicht noch schlimmer wird.

4. #23 mäusemädchen, 12.05.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Deinem Sohn aussehen wird - aber da muß er durch wie Rico.

Ich habe schon etliche Verpaarungen/Vergesellschaftungen mit menschenbezogenen Papageien erlebt und der beste Effekt war stets, wenn der Mensch sich total distanziert hatte.

Gruß
    Heidrun

5. #24 Amazon2, 12.05.2018
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

ich kann dir sagen das es besser ist die Vögel dann zu ignorieren, ich musste meine zwei trennen, anfänglich lief es eigentlich gut aber sie haben es nicht geschafft ne Paarbindung aufzubauen

da spielen mit Sicherheit mehrere Faktoren mit, einer ist der Mensch der im weg steht

Mein Ava täuscht, heute leben beide getrennt und er trägt dauerhaft nen kragen da er sich immer die Füße aufbeißt, liegt in der Familie, alle bisserl gestört

6. #25 klubschi, 14.05.2018
    klubschi

klubschi Mitglied

Danke für die Info.
    Wie lange hattest du die zwei zusammen bis du sie getrennt hast?
    Mein Sohn hält sich mittlerweile daran und ignoriert sie. Rico schreit jedoch ziemlich viel hinter ihm her und ruft ihm nach, sobald er ihn nur hört.
    Da müssen wir jetzt durch.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 klubschi, 10.07.2018
    klubschi

klubschi Mitglied

Jetzt ist Lina schon 4 Monate bei uns und was soll ich sagen? ... ich finde es richtig toll, dass wir ein Mädel für Rico gefunden haben.:jaaa:
    Die Trennwand in der Voliere ist raus und es klappt richtig gut. Als ich heute nach Hause kam saßen die zwei im Abstand von 5 cm voneinander entfernt und haben gedöst.
    Die Zwei sind besser als jeder Fernseher, man kann stundenlang zusehen.:freude:

wanda, Else, Bertha und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #27 mäusemädchen, 10.07.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Danke, klubschi, für diese erfreuliche Nachricht :zustimm:!

Gruß
    Heidrun

klubschi gefällt das.
Thema:

Blaustirnamazonenmädel eingezogen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazonenmädel eingezogen - Ähnliche Themen

1. Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...: Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten. Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller...
  2. Timneh eingezogen

Timneh eingezogen: Gestern zog bei uns eine Timnehhenne ein. Sie ist 20 Jahre alt und kommt aus einer Auffangstation. Da sie bei Zimmertemperatur gehalten wurde, ha...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Neu eingezogen...

Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Enten

Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden