Blaustirnsittich - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Blaustirnsittich - Geschlechtsbestimmung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Vor kurzem habe ich einen älteren Blaustirnsittich adoptiert und wollte eine Geschlechtsbestimmung machen lassen. Laboklin schickte...

  1. #1 Ann Castro, 6. Oktober 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Vor kurzem habe ich einen älteren Blaustirnsittich adoptiert und wollte eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.

    Laboklin schickte ein Fax folgenden Inhaltes:

    Hat einer von Euch Blaustirnsittiche, von denen er einige Federn (am besten je einen Blutkiel) opfern könnte?

    Nebenbei bemerkt, werde ich demnächst einen älteren Blaustirnsittich-Hahn zwecks Verpaarung suchen. Die Henne ist ca 15 Jahre alt. Also wenn Ihr was hört, bitte melden.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helmut Wagner, 6. Oktober 2004
    Helmut Wagner

    Helmut Wagner Guest

    Hi Ann,

    das wird nicht leicht werden, eine Feder zu bekommen. Soweit ich weiss werden die nicht so oft gehalten.
    Wenn du keine bekommst, kannst du es ja einfach bei einem anderen Labor versuchen, irgendwo sind Blaustrirnsittiche sicher schon mal gesext worden. z B, híer:
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/
    Nebenbei bemerkt spricht es für Laboklin dass sie zugegeben haben noch über kein Vergleichsmaterial für diese Spezies zu verfügen. Die hätten ja auch dein Geld nehmen können, nach dem Motto ... wird schon stimmen ... die Chancen stehen 50:50

    Grüsse
    Helmut
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hatte früher mal einen ähnlichen Fall. Damals ging es um Balistare. Das Labor wollte auch kein Geld weil sie nicht garantieren konnten ob es stimmt. Sie hatten einfach noch zu wenig Vergleichsmaterial. Im Nachhinein hat es sich aber als richtig rausgestellt. Finde ich auch gut das die Labore so ehrlich sind. Wenn ich mal jemanden finde wegen Blaustirnsittichen sag ich Bescheid.

    Gruss
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    der Vogelpark Plantaria in Kevelaer hat fünf Blaustirnsittiche. Vielleicht kannst du von dort Federn bekommen. Eine Anfrage kostet nichts (außer Telefongebühren). Ansprechpartner findest du unter www.plantaria.de. Der Besitzer des Parks Herr Neumann kommt übrigens auch zum Hyazintharameeting. Vielleicht kannst du ihn auch persönlich ansprechen.
    So long
     
  6. #5 Ann Castro, 6. Oktober 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke für die Infos!

    LG,

    Ann.
     
Thema: Blaustirnsittich - Geschlechtsbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blaustirnsittich