Blauvogel

Diskutiere Blauvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, bin ja Bildersammler von schwarzen, blauen und weißen Vögeln. Bin bei Google auch fündig geworden. hab nur leider keine Ahnung, was das für...
B

Blaufuß

Guest
hi, bin ja Bildersammler von schwarzen, blauen und weißen Vögeln.
Bin bei Google auch fündig geworden.
hab nur leider keine Ahnung, was das für welche sind.
Könnt ihr mir da helfen?
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 93
  • 18.jpg
    18.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 96
  • 17.bmp
    22,3 KB · Aufrufe: 86
  • 16.bmp
    32,8 KB · Aufrufe: 90
  • 15.jpg
    15.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 94
Das eine ist ein Ara, aber welcher?
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    24 KB · Aufrufe: 91
  • 13.jpg
    13.jpg
    9 KB · Aufrufe: 89
  • 12.jpg
    12.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 113
  • 9.jpg
    9.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 110
  • 8.jpg
    8.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 91
Ein paar sind doppelt, aber für die Ansicht vielleicht :)
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 87
  • 6.jpg
    6.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 98
  • 5.jpg
    5.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 98
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 108
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 106
Im erste Beitrag:

2. Balistar
3. Atlaswitwe
4. Rotkehlhüttensänger
5. Zedernseidenschwanz
 
im 3. Beitrag:

1.-3.: Indigofink
4. Rotkehlhüttensänger
 
Demnach wären dann im 3 Beitrag die 1. drei Bilder auch Indigofinken

Edit: Sorry mal wieder überschnitten...

:D
 
In 2. Bild 5 ist kein Laubenvogel, sondern ein Glanzstar. Ich kenne aber die Art nicht.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias!

Glanzstar hat immer schwarzen Schnabel, aber in diesem Bild hornfarbigen Schnabel!
 
Schau mir in die Augen Kleines ;)

Der Seidenlaubenvogel (andere kommen wohl nicht in Betracht) hat blaue!
Zudem ist die Körperhaltung die eines Stares und nicht eines Laubenvogels!

Gruß

Tobias
 
Hallo

letzteres ist wirklich nen Star!!!

Aber was ist das für nen UFO in Post 4 ???

Und in #3 glaub ich das der Beige nen Regenpfeiffer oder nen anderer Limikole ist...nur welcher und woher.. *kniffelig*!

gruss tobi
 
wagtail schrieb:
Und in #3 glaub ich das der Beige nen Regenpfeiffer oder nen anderer Limikole ist...nur welcher und woher.. *kniffelig*!

gruss tobi

nope - denke da eher an nen Steinschmätzer, welche Art auch immer.
*Schultern zuck*

@Blauvogel, es wäre schön, wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe geben würdest *gg* - ein´fach nur Bilder aus dem Netz zu suchen, zu speichern und hier reinzustellen ist natürlich bequem. Aber man kann auch mal versuchen die Texte zu lesen - in der Regel stehe dort zumindest engl. oder lat. Artnamen.
Wenn Du diese hier zu jedem Bild mit veröffentlichen würdest, wäre uns (und damit DIR) schon seeeehr geholfen ;-)


beste Grüße - Rando
 
Tja,
den meisten texten, konnte ich zu der zeit nichtmal die sprache zuordnen.
wenn ihr die quellenangaben braucht, muss ich mal nachsehen.
ich hatte bei google.de einfach mal blue bird eingegeben.
normalerweise, krieg ich ja raus, was das für welche sind, aber diese fälle sind schon was älter.
hab sie beim sortieren gefunden.

LG
Blaufuß
 
Thema: Blauvogel
Zurück
Oben