Bleche zum Wände schützen

Diskutiere Bleche zum Wände schützen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hinter dem Futterschrank, habe ich Plexiglas angebracht, um die Wand vor Obstspritzern und vor Verbiss zu schützen. Das sieht ganz gut...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Hinter dem Futterschrank, habe ich Plexiglas angebracht, um die Wand vor Obstspritzern und vor Verbiss zu schützen.
    Das sieht ganz gut aus und ist zweckmäßig.

    Hinter der Heizung möchte ich aber lieber ein Blech anbringen, da dort schon die Tapete angefressen ist und man das durch das Plexiglas sehen würde.

    [​IMG]


    Genauso ist es in Bodennähe. Maxi hat wirklich ganze Arbeit geleistet und die Fussleisten sowie die Tapete abgefressen.
    Bevor sie sich durch den Putz frisst, würde ich auch gerne dort Schutzbleche anbringen.

    [​IMG]

    Bei uns im Baumarkt, gibt es sogenanntes Riffelblech, welches ich ganz hübsch finde, aber es ist sehr teuer und ich brauche alleine für eine Wand, Blech mit den Maßen, 3,50 x 0,40 cm.
    Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es auch andere billigere Bleche gibt, die geeignet wären, eine Wand zu schützen.
    Der Witzbold, wo ich diese Bleche am günstigesten bekommen, wusste er leider nicht.

    Vielleicht weiss es jemand von euch? (juhu Alfred weisst du es?)
    Von Vorteil wäre es auch, wenn man dort die Bleche schon zugeschnitten bekommen würde, da ich kein Handwerker bin und auch kein entsprechendes Werkzeug habe.

    Herzliche Grüße Cosima
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Cosima

    Solches Riffelblech, ich nehme an Du meinst damit Alublech, gibts bei verschiedenen NE-Metalle-Händlern.
    Da habe ich z.B. den hier: Schmeer Kurt Metallhandels GmbH NE... Amselweg 4 66132 Saarbrücken 0681 894135
    Das müßte in Güdingen sein.
    Dann gibts einen in Klarenthal, Kreisstraße, aber da weiß ich weder Namen noch Telefon.
    Und es gibt noch einen in Neunkirchen, irgendwas mit Delta - NE-Metalle.
    Da mußt Du dich mal durchtelefonieren.
    Für Deine Frage im anderen Thread: Die Händler haben auch die Möglichkeit Dir ein glattes Blech abzukanten und auf Maß zu schneiden, das paßt dann auf die Kante vom Futtertisch.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Glattes Alublech, auf Wunsch auch Farbbeschichtet, kann dir auch der ein oder andere Baustoffhändler besorgen - einfach mal nachfragen.
    Allerdings ist Alu im Moment recht teuer, ein bisschen abwarten könnte sich da lohnen (ist aber leider wie Lotto spielen... :D).
     
  5. #4 Cosima, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
    Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Alfred!

    Auf dich ist wie immer Verlass! :-)

    Am Montag rufe ich die Firma Schmeer an und erkundige mich nach den Preisen.
    Sach mal, was heisst denn bitte NE ? (neue Edel...?)

    @ Danke Lemon
    Dass Alublech teuer ist, habe ich schon gemerkt. :k

    Wenn Maxi weiter so die Wände schreddert, wird sie mit Knoblauch gefüllt und kommt in den Grill. 8(

    Herzliche Grüße Cosima
     
  6. #5 Alfred Klein, 21. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Cosima
    NE heißt schlicht Nicht - Eisen - Metalle.
    Du kannst wenn Du da anrufst auch gleich mal nach der Kante des Futtertisches fragen. Die fertigen Dir eine Kante welche die gesamte Seite abdeckt.
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Aha, wieder etwas gelernt. :-)

    Nach dem Kantenschutz werde ich fragen. Ist eine super Idee von dir, denn mit dem Tempo, mit dem Maxi die Leiste vom Futterschrank schreddert, ist davon bald nichts mehr da.

    Herzliche Grüße Cosima
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bleche zum Wände schützen

Die Seite wird geladen...

Bleche zum Wände schützen - Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  2. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  5. Voliere vor Katzen schützen

    Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...