Bleche zum Wände schützen

Diskutiere Bleche zum Wände schützen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hinter dem Futterschrank, habe ich Plexiglas angebracht, um die Wand vor Obstspritzern und vor Verbiss zu schützen. Das sieht ganz gut...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Hallo!

Hinter dem Futterschrank, habe ich Plexiglas angebracht, um die Wand vor Obstspritzern und vor Verbiss zu schützen.
Das sieht ganz gut aus und ist zweckmäßig.

Hinter der Heizung möchte ich aber lieber ein Blech anbringen, da dort schon die Tapete angefressen ist und man das durch das Plexiglas sehen würde.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=203726&stc=1&d=1213809420


Genauso ist es in Bodennähe. Maxi hat wirklich ganze Arbeit geleistet und die Fussleisten sowie die Tapete abgefressen.
Bevor sie sich durch den Putz frisst, würde ich auch gerne dort Schutzbleche anbringen.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=203727&stc=1&d=1213809487

Bei uns im Baumarkt, gibt es sogenanntes Riffelblech, welches ich ganz hübsch finde, aber es ist sehr teuer und ich brauche alleine für eine Wand, Blech mit den Maßen, 3,50 x 0,40 cm.
Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es auch andere billigere Bleche gibt, die geeignet wären, eine Wand zu schützen.
Der Witzbold, wo ich diese Bleche am günstigesten bekommen, wusste er leider nicht.

Vielleicht weiss es jemand von euch? (juhu Alfred weisst du es?)
Von Vorteil wäre es auch, wenn man dort die Bleche schon zugeschnitten bekommen würde, da ich kein Handwerker bin und auch kein entsprechendes Werkzeug habe.

Herzliche Grüße Cosima
 

Anhänge

  • maxis werk_008.jpg
    maxis werk_008.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 191
  • maxis werk_004.jpg
    maxis werk_004.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 440
Hallo Cosima

Solches Riffelblech, ich nehme an Du meinst damit Alublech, gibts bei verschiedenen NE-Metalle-Händlern.
Da habe ich z.B. den hier: Schmeer Kurt Metallhandels GmbH NE... Amselweg 4 66132 Saarbrücken 0681 894135
Das müßte in Güdingen sein.
Dann gibts einen in Klarenthal, Kreisstraße, aber da weiß ich weder Namen noch Telefon.
Und es gibt noch einen in Neunkirchen, irgendwas mit Delta - NE-Metalle.
Da mußt Du dich mal durchtelefonieren.
Für Deine Frage im anderen Thread: Die Händler haben auch die Möglichkeit Dir ein glattes Blech abzukanten und auf Maß zu schneiden, das paßt dann auf die Kante vom Futtertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glattes Alublech, auf Wunsch auch Farbbeschichtet, kann dir auch der ein oder andere Baustoffhändler besorgen - einfach mal nachfragen.
Allerdings ist Alu im Moment recht teuer, ein bisschen abwarten könnte sich da lohnen (ist aber leider wie Lotto spielen... :D).
 
Hallo Alfred!

Auf dich ist wie immer Verlass! :-)

Am Montag rufe ich die Firma Schmeer an und erkundige mich nach den Preisen.
Sach mal, was heisst denn bitte NE ? (neue Edel...?)

@ Danke Lemon
Dass Alublech teuer ist, habe ich schon gemerkt. :k

Wenn Maxi weiter so die Wände schreddert, wird sie mit Knoblauch gefüllt und kommt in den Grill. 8(

Herzliche Grüße Cosima
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, was heisst denn bitte NE ? (neue Edel...?)
Hallo Cosima
NE heißt schlicht Nicht - Eisen - Metalle.
Du kannst wenn Du da anrufst auch gleich mal nach der Kante des Futtertisches fragen. Die fertigen Dir eine Kante welche die gesamte Seite abdeckt.
 
Hallo Cosima
NE heißt schlicht Nicht - Eisen - Metalle.
Du kannst wenn Du da anrufst auch gleich mal nach der Kante des Futtertisches fragen. Die fertigen Dir eine Kante welche die gesamte Seite abdeckt.


Aha, wieder etwas gelernt. :-)

Nach dem Kantenschutz werde ich fragen. Ist eine super Idee von dir, denn mit dem Tempo, mit dem Maxi die Leiste vom Futterschrank schreddert, ist davon bald nichts mehr da.

Herzliche Grüße Cosima
 
Thema: Bleche zum Wände schützen
Zurück
Oben