Blechhühner:..!

Diskutiere Blechhühner:..! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - vor einiger zeit fragte mich meine mutter beim spaziergang, was das für vögel auf dem see wären, antwort: bleßrallen, auch bleßhühner genannt...
F

floyd

Guest
vor einiger zeit fragte mich meine mutter beim spaziergang, was das für vögel auf dem see wären, antwort: bleßrallen, auch bleßhühner genannt. soweit so gut...
eben gingen wir wieder an diesem see vorbei, und meine mutter berichtete mir von ihren beobachtungen in den vergangenen tagen bei den: BLECHHÜHNERN :)
ich fand das recht amüsant und fragte sie, wie sie denn jetzt auf BLECHHÜHNER kommen würde? ja, die machen doch immer so geräusche wie diese alten blech-knack-frösche (kinderspielzeug)...
wo sie recht hat, hat sie recht...

habt ihr auch schon ähnlich amüsante, aber im grunde recht zutreffende vogel- oder tiernamen zu hören bekommen?

grüße floyd :)
 
hallo floyd,
wie wärs damit :
meine 7 jährige tochter sagt zu streifenhörnchen immer streifenBRÖTCHEN, grins.............
 
Oder eine Ufo Invasion-Ein Kiebitz im Singflug :D
 
Thema: Blechhühner:..!
Zurück
Oben