Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

Diskutiere Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...

  1. #1 kleen_Julschn, 26. Dezember 2017
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    269***
    Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden.
    Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide abgöttisch. Nun werden wir aus beruflichen Gründen in die Schweiz aussiedeln und ich habe lange überlegt was für meine Geier das Beste ist... Da wir noch nicht mit Sicherheit wissen, in welche Gegend genau es uns verschlägt und ob wir eventuell innerhalb des Landes erneut umziehen müssen, suche ich auf diesem Weg eine Pflegestelle. Wir wohnen noch an der Weser in Nordseenähe, sind aber selbstverständlich räumlich nicht in der Region festgelegt.
    Es handelt sich 2 Timneh-Graupapageien, eine Henne -Poldi- und ein Hahn -Murphy, geschlossen beringt, Handaufzuchten vom Züchter. Letzteres leider, denn wie ich mittlerweile weiss, haben die meisten Handaufzuchten nur unzureichende Kenntnisse über den Umgang mit Artgenossen. Aus dem Grund haben meine beiden Geier auch beim Kraulen des jeweils Anderen die Angewohnheit Federn auszuzupfen. Poldi hat wenige Federn auf dem Kopf, Murphy dafür mehr. Handzahm sind beide nicht mehr, da ich die beiden nicht auf mich fixieren möchte, sondern auf den jeweils anderen Vogel. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ein Vogel Vogel sein soll und kein Kuscheltier.
    Momentan leben beide bei mir in einer Zimmervoliere 2×2×1m und darunter soll es in Zukunft auch nicht sein. Am Liebsten wäre mir jemand mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand, der Platz für Beide hat...

    Ich bitte von Vorwürfen abzusehen, da es mir eh schon sehr nahe geht und dies aus meiner Sicht eine reine Vernunftentscheidung ist. Ich möchte beiden unnötigen Stress von der weiten Fahrt und eventuell weiteren Umzügen ersparen und sie erst dann nachholen wenn alles zu 100% passt. Sollten beide zwischenzeitlich in der Pflegestelle einen besseren Platz als bei mir haben, bin ich selbstverständlich bereit, sie gegen einen Schutzvertrag komplett abzugeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Dezember 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe jemanden der nur Timnehs hat, eventuell ist da noch Platz für Deine Beiden,. Wenn Du möchtest frag ich nach und wenn Platz ist, geb ich Dir die Kontaktdaten.
     
    Boracay und Tanygnathus gefällt das.
  4. #3 kleen_Julschn, 26. Dezember 2017
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    269***
    Das wäre superlieb von Dir :)
     
  5. #4 charly18blue, 26. Dezember 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Mach ich und meld mich dann hier.
     
  6. #5 charly18blue, 26. Dezember 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Ich schicke Dir per PN den Namen und die Telefonnummer und Details. Sie würde sie wohl nehmen. Telefoniert Euch zusammen. PNs findest Du oben in der Leiste unter dem Briefumschlagzeichen.
     
  7. Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    24
    Super,daß Du Dich so für die Vögel einsetzt. Ich hoffe daß es geklappt hat
    LG Sambesi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleen_Julschn, 27. Dezember 2017
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    269***
    Vielen Dank auch von meiner Seite..
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
     
    charly18blue gefällt das.
  10. #8 kleen_Julschn, 12. Januar 2018
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    269***
    Hallo, Thema kann geschlossen werden... Planänderung... ich werde es irgendwie ohne externe Pflegestelle hinbekommen.
    Vielen Dank an alle die Mühe mit uns hatten :trost:
     
Thema:

Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

Die Seite wird geladen...

Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...