Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

Diskutiere Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...

1. #1 kleen_Julschn, 26.12.2017
    kleen_Julschn

kleen_Julschn Mitglied

Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden.
    Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide abgöttisch. Nun werden wir aus beruflichen Gründen in die Schweiz aussiedeln und ich habe lange überlegt was für meine Geier das Beste ist... Da wir noch nicht mit Sicherheit wissen, in welche Gegend genau es uns verschlägt und ob wir eventuell innerhalb des Landes erneut umziehen müssen, suche ich auf diesem Weg eine Pflegestelle. Wir wohnen noch an der Weser in Nordseenähe, sind aber selbstverständlich räumlich nicht in der Region festgelegt.
    Es handelt sich 2 Timneh-Graupapageien, eine Henne -Poldi- und ein Hahn -Murphy, geschlossen beringt, Handaufzuchten vom Züchter. Letzteres leider, denn wie ich mittlerweile weiss, haben die meisten Handaufzuchten nur unzureichende Kenntnisse über den Umgang mit Artgenossen. Aus dem Grund haben meine beiden Geier auch beim Kraulen des jeweils Anderen die Angewohnheit Federn auszuzupfen. Poldi hat wenige Federn auf dem Kopf, Murphy dafür mehr. Handzahm sind beide nicht mehr, da ich die beiden nicht auf mich fixieren möchte, sondern auf den jeweils anderen Vogel. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ein Vogel Vogel sein soll und kein Kuscheltier.
    Momentan leben beide bei mir in einer Zimmervoliere 2×2×1m und darunter soll es in Zukunft auch nicht sein. Am Liebsten wäre mir jemand mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand, der Platz für Beide hat...

Ich bitte von Vorwürfen abzusehen, da es mir eh schon sehr nahe geht und dies aus meiner Sicht eine reine Vernunftentscheidung ist. Ich möchte beiden unnötigen Stress von der weiten Fahrt und eventuell weiteren Umzügen ersparen und sie erst dann nachholen wenn alles zu 100% passt. Sollten beide zwischenzeitlich in der Pflegestelle einen besseren Platz als bei mir haben, bin ich selbstverständlich bereit, sie gegen einen Schutzvertrag komplett abzugeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26.12.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich habe jemanden der nur Timnehs hat, eventuell ist da noch Platz für Deine Beiden,. Wenn Du möchtest frag ich nach und wenn Platz ist, geb ich Dir die Kontaktdaten.

Boracay und Tanygnathus gefällt das.
  4. #3 kleen_Julschn, 26.12.2017
    kleen_Julschn

kleen_Julschn Mitglied

Das wäre superlieb von Dir :)

5. #4 charly18blue, 26.12.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Mach ich und meld mich dann hier.

6. #5 charly18blue, 26.12.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich schicke Dir per PN den Namen und die Telefonnummer und Details. Sie würde sie wohl nehmen. Telefoniert Euch zusammen. PNs findest Du oben in der Leiste unter dem Briefumschlagzeichen.

7. #6 Sambesi, 27.12.2017
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Super,daß Du Dich so für die Vögel einsetzt. Ich hoffe daß es geklappt hat
    LG Sambesi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleen_Julschn, 27.12.2017
    kleen_Julschn

kleen_Julschn Mitglied

Vielen Dank auch von meiner Seite..
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

charly18blue gefällt das.
  10. #8 kleen_Julschn, 12.01.2018
    kleen_Julschn

kleen_Julschn Mitglied

Hallo, Thema kann geschlossen werden... Planänderung... ich werde es irgendwie ohne externe Pflegestelle hinbekommen.
    Vielen Dank an alle die Mühe mit uns hatten :trost:

Thema: Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflegestelle Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht - Ähnliche Themen

1. 2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?

2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?: Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal überlegt seramas anzuschaffen. Doch ich möchte halt noch ab und zu ein paar Eier kriege. Also habe ich mich...
  2. PLZ 614 5 Wellis suchen ein zuhause

PLZ 614 5 Wellis suchen ein zuhause: Es fällt mir sehr schwer, aber ich suche für 4 Hähne und 1 Henne ein neues Zuhause. Die Henne wurde im November 2017 als Hahn verkauft, sah auch...
  3. aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht)

aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht): Kannst mich gerne mal anrufen 015209836748
  4. Urlaubs Betreuung gesucht in raum 7

Urlaubs Betreuung gesucht in raum 7: Suche Urlaubs Betreuung für unseren graupapagei gerne auch gegenseitig
  5. Zwei Graupapagei 40 und 45 abzugeben. (Mülheim an der Ruhr)

Zwei Graupapagei 40 und 45 abzugeben. (Mülheim an der Ruhr): Hallo, Ich möchte gerne, schweren Herzens, meine beiden Graupapageien abgeben. Ich wünsche mir für die beiden einfach mehr, als ich ihnen geben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden