Bleiben zahme Unzertrennliche zahm

Diskutiere Bleiben zahme Unzertrennliche zahm im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich hab mal ne Frage zu Handaufgezogenen Aparporniden ( geht nicht umGrunddiskussion, gibt ja auch Notfälle)..bleiben die zahm oder...
H

Holger74

Guest
Hallo
Ich hab mal ne Frage zu Handaufgezogenen Aparporniden ( geht nicht umGrunddiskussion, gibt ja auch Notfälle)..bleiben die zahm oder entwickeln die sich wieder zurück wenn sie als Pärchen gehalten werden?

LG
 
...und das kann man nicht so einfach beantworten, denn Handaufzucht ist nicht gleich Handaufzucht.
Es kommt auf die Fehlprägung an, ab welchem Alter die Jungen fehlgeprägt wurden und in welchem Umfang.
Wenn zwei handaufgezogene, fehlgeprägte Vögel weiterhin den Kontakt zum Fehlpräger, dem Menschen haben, bleiben sie auch fehlgeprägt.
Werden sie jedoch mit normalen Artgenossen z.B. Im Schwarm gehalten, legt sich die Fehlprägung mit der Zeit, wenn der Kontakt zum Menschen geringer wird, das wäre dann artgerechter.
Fehlgeprägte Vögel, welche weiterhin mit dem Menschen zusammen sind, bleiben leider auch fehlgeprägt. Die Probleme, auch bei kleinen Vögeln, stellen sich dann mit dem Erreichen der Geschlechtsreife ein, zumindest sehr häufig!
 
Thema: Bleiben zahme Unzertrennliche zahm

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3.040
Habicht1994
H
L
Antworten
45
Aufrufe
5.050
krummschnabel †
krummschnabel †
A
Antworten
4
Aufrufe
668
swift_w
swift_w
T
Antworten
17
Aufrufe
3.693
Taube12345
T
Zurück
Oben