Bleibt die Natur auf der Strecke?

Diskutiere Bleibt die Natur auf der Strecke? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Betrachtungen eines alten(67) Taubenzüchters! Wohlgemerkt--ich meine hier Keinen persönlich--- ---doch wenn ich ein Fazit der letzten...
Heinrich sag es einfach ich tu es auch wer denkt wir weren jaaaa alle so schlimm kriegt selber eins auf die Mütze8(

Wir werden doch niemals mit den Tierschützern konform sein-
es bringt m.E. nichts--hier mit denen zu diskutieren,das schafft nur "böses Blut"

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe--nicht des Streites !
Michael
 
oh mann , arme vorstellung paloma!!!
ich lach mich kaputt , du hast überhaubt keine ahnung von brieftauben , sonst wüsstest du , dass man die tauben nicht überforder... , ach das hat eh keinen zweck dir das zu erklären!
:zwinker:
 
Wir werden doch niemals mit den Tierschützern konform sein-
es bringt m.E. nichts--hier mit denen zu diskutieren,das schafft nur "böses Blut"

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe--nicht des Streites !
Michael

ja ich sag ja auch nichts mehr böses bis neu Jahr mein lieber,lieber Michi;)
 
Ich finde es escht gemein 13 oder 15 Jährige (kinder) so zu beleidigen wir wollen auch nur ein hobby haben oder fändest du es besser wenn wir auf der Straase Sietzen irgend was von Drogen nehmen und alte Leute beklaun und so etwas8(

Wenn hier 13 oder 15 Jährige die Verantwortung für Lebewesen tragen, müssen diese sich wohl auch Kritik gefallen lassen, wenn sie mit Palomas Zitat überein stimmen.
 
oh mann , arme vorstellung paloma!!!
ich lach mich kaputt , du hast überhaubt keine ahnung von brieftauben , sonst wüsstest du , dass man die tauben nicht überforder... , ach das hat eh keinen zweck dir das zu erklären!
:zwinker:

Ich glaube schon, dass Menschen wie Paloma das sehr gut beurteilen können! Schließlich sind es Menschen wie sie, die ständig mit überforderten Brieftauben konfrontiert werden. Frohe Weihnachten.
 
Tierschützer wollte ich auch ma werden aber was ich da schon alles gehört habe das hat nicht mit schützen zu tun er mit Quällerein8(8(8(

bleib mal locker ! jeder hat doch das recht auf seine eigene meinung ich find brieftaubensport auch langweilig genau das gleich wird ein brieftaubensportler zum kastenfliegen sagen. ich fersteh die tierschützer auch obwohl sie ihre tierliebe teilweise übertreiben meiner meinung nach.
 
oh mann , arme vorstellung paloma!!!
ich lach mich kaputt , du hast überhaubt keine ahnung von brieftauben , sonst wüsstest du , dass man die tauben nicht überforder... , ach das hat eh keinen zweck dir das zu erklären!
:zwinker:

wiso bleiben dan tauben aus und landen zb bei mir?dann müssten doch alle zuhause ankommen.find es trotzdem unglaublich das tauben solche strecken zurücklegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast überhaubt keine ahnung von brieftauben , sonst wüsstest du , dass man die tauben nicht überforder... , ach das hat eh keinen zweck dir das zu erklären!
:zwinker:

Dann verrat mir doch mal, wie viele Brieftauben die Züchter jedes Jahr für ihr "Hobby" opfern? Wie viele bleiben auf der Strecke?
 
Hallo,


ich meine nicht , den satz zuende geführt zu haben , deswegen ist es mir schleierhaft , wie ihr auf meine meinung kommt aber egal!!!
heute ist das fest der liebe , derswegen ist streit wohl nicht angesagt und ich kann euch tierschutzer natürlich verstehen aber man sollte beide seiten betrachten!
frohes fest!:D:D:D
entschuldigung an paloma für meinen kleinen ausraster!:(
 
Halöle,

Ich sag auch nichts dazu !!!

Doch!:idee:
Wenn Nikolaus mit den Rentieren ..... ach du Gott! Auch ein Tierquäler?
 
@ Franzl

meinst Du, wir kriegen die Kurve noch bis hin zu den Veganern?:D


Frohe Weihnachten und alles Beste!

Heinrich
 
Hallo,


ich meine nicht , den satz zuende geführt zu haben , deswegen ist es mir schleierhaft , wie ihr auf meine meinung kommt aber egal!!!
heute ist das fest der liebe , derswegen ist streit wohl nicht angesagt und ich kann euch tierschutzer natürlich verstehen aber man sollte beide seiten betrachten!
frohes fest!:D:D:D
entschuldigung an paloma für meinen kleinen ausraster!:(

Hey Boomer,
nur weil Weihnachten ist streitest du nicht?
Liebe sollte man das ganze Jahr durch weitergeben, und nicht nur an Feiertagen!
 
@ Heinrich

Wissenschaftler haben ein neues Phänomen entdeckt: Den veganen .... So sind bei Veganern nicht nur tierische Produkte tabu, auch die fleischliche Lust mit ....


Heinrich,
wir sterben alle aus!
 
ich find nicht das man hier streitet sondern dicotiert .meiner meinung nach geht kein sport der mit tieren zu tun hat ohne irgendwelche opfer ab geht bei brieftaube bleiben welche aus beim kastenfliegen hauen welche ab oder rollen nicht werden ausgesondert beim ausstellen fallen machen auch durch das raster beim hochflug kommt es sicher auch vor das tauben weggetrieben werden.
 
hm...

Zitat von Mausispatz
"Dann verrat mir doch mal, wie viele Brieftauben die Züchter jedes Jahr für ihr "Hobby" opfern? Wie viele bleiben auf der Strecke?"

*Ironie an*etwa 26% mehr, als Hunde, die von "Tierfreunden" in Tierheimen gehortet und dann von echten Tierfreunden gerettet werden.
Siehe bitte die Tageszeitungen in den letzten Tagen. *Ironie aus*

Man sieht auch hier: Verallgemeinerungen bringen nichts; nur die Einzelfallbeurteilung... .

Heinrich
 
Also ich finde einiges was hier geschrieben wird schon sehr traurig. Man sollte vielleicht mal etwas sensibler mit diesem Thema umgehen. Klar werden in jeder Zucht auch Tauben aussortiert und gegessen. Aber eine ganz andere Qualität hat es für mich, wenn entflogene Tauben nicht mehr vom Besitzer zurück geholt werden. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Und jedem von uns würde es wirklich mal gut tun, solche Züchter in die Kritik zu nehmen, machen wir es selbst besser, indem wir uns um solche Tiere kümmern und bitte nicht immer auf die Nichtbrieftaubenzüchter schimpfen. Viele dieser Leute kümmern sich wirklich aufopfernd um Tiere, die ihnen nicht gehören und die sie auch nicht halten könen und werden dann von Taubenzüchtern vor den Kopf gestossen, wenn sie gemeldete Tauben nicht zurück holen. Ich würde mich freuen, wenn viele Brieftaubenzüchter im Januar für den Brieftaubenrücktransportservice stimmen würden, damit dieses leidige Thema endlich mal ein Ende hat.

Andrea
 
@ Andrea

Zitat:"Ich würde mich freuen, wenn viele Brieftaubenzüchter im Januar für den Brieftaubenrücktransportservice stimmen würden, damit dieses leidige Thema endlich mal ein Ende hat."

Hi Andrea,

ja! Auch darum geht es! Um die Aktion, die UliB mit einem Riesenhaufen Arbeit und vor allem Wissen um die Missstände in´s Leben gerufen hat.
Ich denke, dass wir (Brief-) Taubenzüchter uns der Verantwortung bewusst sind, die wir vor allem den Tieren gegenüber haben.
Was mich ank... ist allerdings die gebetsmühlenhafte Wiederholung von Vorurteilen und über Dritte gehörte "Wahrheiten".

Bei uns ist sicherlich noch einiges zu tun. Wir arbeiten dran! Nicht zuletzt auch, weil sich Menschen wie UliB so vehement dafür einsetzen!

Die "Rücktransportversicherung für Tauben" wird beschlossen und mit Leben gefüllt werden. Da bin ich mir sehr sicher!

Herzliche Grüße

Heinrich
 
Also ich finde einiges was hier geschrieben wird schon sehr traurig. Man sollte vielleicht mal etwas sensibler mit diesem Thema umgehen. Klar werden in jeder Zucht auch Tauben aussortiert und gegessen. Aber eine ganz andere Qualität hat es für mich, wenn entflogene Tauben nicht mehr vom Besitzer zurück geholt werden. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Und jedem von uns würde es wirklich mal gut tun, solche Züchter in die Kritik zu nehmen, machen wir es selbst besser, indem wir uns um solche Tiere kümmern und bitte nicht immer auf die Nichtbrieftaubenzüchter schimpfen. Viele dieser Leute kümmern sich wirklich aufopfernd um Tiere, die ihnen nicht gehören und die sie auch nicht halten könen und werden dann von Taubenzüchtern vor den Kopf gestossen, wenn sie gemeldete Tauben nicht zurück holen. Ich würde mich freuen, wenn viele Brieftaubenzüchter im Januar für den Brieftaubenrücktransportservice stimmen würden, damit dieses leidige Thema endlich mal ein Ende hat.

Andrea

Mit dem Rücktransport war das früher mal einfacher und billiger,da konnte man noch mit Post oder Bahn eine Taube für DM 3,50 quer durch Deutschland versenden!
Heute kostet der "Spaß" mal eben 35,- bis 40,- € !!!
Michael
 
Thema: Bleibt die Natur auf der Strecke?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
6.988
Greenfinch
Greenfinch
M
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Khimri
Khimri
Zurück
Oben