Bleibt die Natur auf der Strecke?

Diskutiere Bleibt die Natur auf der Strecke? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Betrachtungen eines alten(67) Taubenzüchters! Wohlgemerkt--ich meine hier Keinen persönlich--- ---doch wenn ich ein Fazit der letzten...
"Heute kostet der "Spaß" mal eben 35,- bis 40,- € !!!"

Das finde ich auch zu teuer da kannst du bald von weiten keine Taube mehr kaufen wegen die hoche Versand kosten.
 
"Heute kostet der "Spaß" mal eben 35,- bis 40,- € !!!"

Das finde ich auch zu teuer da kannst du bald von weiten keine Taube mehr kaufen wegen die hoche Versand kosten.

und dazu noch die tauben sind meist 24 stunden unterwegs .wir haben früher per post mal gänze verschickt um 5 auf die post und um 9 morgens waren sie da was ist dan besser früher oder heute??
 
und dazu noch die tauben sind meist 24 stunden unterwegs .wir haben früher per post mal gänze verschickt um 5 auf die post und um 9 morgens waren sie da was ist dan besser früher oder heute??

Dazu werde ich dir mal eine kleine Geschichte erzählen!
Habe ja früher fast 30 Jahre lang Wiener Hochflieger gehabt!

War in einer großen Firma beschäftigt--wo ich dann des öffteren versetzt wurde!
Hatte einen lieben Freund in Oldenburg,der auch WH züchtete,--
-wann immer ich versetzt wurde,---
---habe ich meine gesamten Wiener per Post-Express nach Oldenburg zu meinem Freunde geschickt.

Hatte ich dann in der neuen Stadt wieder Fuß gefaßt,und wieder einen Taubenschlag gebaut--kamen meine Wiener auf gleichem Wege zurück!

Nach ca. 2 Jahren dann die nächste Versetzung--und dann begann das gleiche Spiel---alles mit der Post für noch nicht mal 9,- DM
So ist das fast über 18 Jahre gegangen!

Ich denke,---früher war vieles besser--solch' Freunde findet man heute kaum noch !
Michael
 
Dazu werde ich dir mal eine kleine Geschichte erzählen!
Habe ja früher fast 30 Jahre lang Wiener Hochflieger gehabt!

War in einer großen Firma beschäftigt--wo ich dann des öffteren versetzt wurde!
Hatte einen lieben Freund in Oldenburg,der auch WH züchtete,--
-wann immer ich versetzt wurde,---
---habe ich meine gesamten Wiener per Post-Express nach Oldenburg zu meinem Freunde geschickt.

Hatte ich dann in der neuen Stadt wieder Fuß gefaßt,und wieder einen Taubenschlag gebaut--kamen meine Wiener auf gleichem Wege zurück!

Nach ca. 2 Jahren dann die nächste Versetzung--und dann begann das gleiche Spiel---alles mit der Post für noch nicht mal 9,- DM
So ist das fast über 18 Jahre gegangen!

Ich denke,---früher war vieles besser--solch' Freunde findet man heute kaum noch !
Michael

ja und es ging schneller wie jetzt.ich hätte auch einen freund der das machen würde.
 
Ich kenne nur eine Versand Firma da kostet die günstigste Versand ohne MwSt. 29,99-Euro ca. bis 4-Tauben mit MwSt. hast schon 36-Euro

Wenn ich ernshaftes interesse habe fahre ich bis 140-150km selber hin sonst bleibt nur eins mit Versand.

Bei mir wird die Taube bis 11:00 geholt und nächsten Tag vormittag sind die Tauben schon bei seinem neue Besitzer.
 
Ich kenne nur eine Versand Firma da kostet die günstigste Versand ohne MwSt. 29,99-Euro ca. bis 4-Tauben mit MwSt. hast schon 36-Euro

Wenn ich ernshaftes interesse habe fahre ich bis 140-150km selber hin sonst bleibt nur eins mit Versand.

ja ich bin auch schon weiter gefahren weil einer mit der taubenzucht aufgehöt hat und wen er sie geschickt hätte wollten die 100euro
 
Ne meine Lieben.
Mit Versand mache ich nichts mehr. 2x auf die Fresse gefallen. Ich halte jetzt lieber selber die Tauben in der hand und schaue sie mir an. Habe anfang November eine Strecke von knap 2000 km abgelegt für Tauben. Aber versand niemehr.

Gruß maxi
 
Versand finde ich nicht so schlecht.

Ich habe vor drei Wochen nach Stutgart 8-Tauben geschickt und da war null probleme.

Der neue Besitzer war auch total zufrieden.
 
Ne meine Lieben.
Mit Versand mache ich nichts mehr. 2x auf die Fresse gefallen. Ich halte jetzt lieber selber die Tauben in der hand und schaue sie mir an. Habe anfang November eine Strecke von knap 2000 km abgelegt für Tauben. Aber versand niemehr.

Gruß maxi


Hi Maxi
Versende eigentlich schon seit Jahrzehnten-:zustimm:-Probleme gab es niemals!!

Was ist dir denn negatives passiert("auf die Fresse gefallen")???

Michael
 
Hallo Michi

Einmal habe ich mir 2 Paare schicken lassen und wie ich sie erhalten habe und aufgemacht habe waren die tauben so krank das sie nicht mehr aus den Augen schauen konnten.
Da war nichts zu machen. Nudelsuppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das andere hatte mir jemand tauben versprochen und mir viele Bilder auch geschickt von den Tauben und habe gut gezahlt für die Tauben. Und wider habe ich geöfnet und es waren ganz andere Tauben (Farbschlag) als die er mir Versprochen hatte. Dann habe ich angerufen und gesagt es sind die falschen Tauben und er ist gleich böse geworden und mit hat mit der Polizei getrot.

Ich denk mal man kann vielen vertrauen und viele machen es erlich und gewissenhaft. Nun manche aber auch nicht. Und das hat mich abgeschreckt damit ich es nimmmer mach.

Gruß maxi
 
Hallo Michi

Einmal habe ich mir 2 Paare schicken lassen und wie ich sie erhalten habe und aufgemacht habe waren die tauben so krank das sie nicht mehr aus den Augen schauen konnten.
Da war nichts zu machen. Nudelsuppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das andere hatte mir jemand tauben versprochen und mir viele Bilder auch geschickt von den Tauben und habe gut gezahlt für die Tauben. Und wider habe ich geöfnet und es waren ganz andere Tauben (Farbschlag) als die er mir Versprochen hatte. Dann habe ich angerufen und gesagt es sind die falschen Tauben und er ist gleich böse geworden und mit hat mit der Polizei getrot.

Ich denk mal man kann vielen vertrauen und viele machen es erlich und gewissenhaft. Nun manche aber auch nicht. Und das hat mich abgeschreckt damit ich es nimmmer mach.

Gruß maxi

da muss ich mal die leute hier im forum loben hab schon von 3 leuten hier tauben schicken lassen und es war immer genau das was versprochen wurde.
 
OR-michi: ich finde nun Hühner auch sehr schön,was mich aber nicht davon abhält,diese auch zu esssen!
Wenn wir alle nur der Tierliebe huldigen,müßten wir auch Vegetarier sein!

ja das versteh ich ja auch. obwol ich meine tauben niemals töten könnte weil sie mir nicht passen. aber wie gesagt ich versteh es wieso es andere tun. ist die einfachste lösung damit es nicht zu viele werden. und die frage wohin mit denen die man nicht behalten kann wegen der mängel hat sich damit auch geklärt
es geht mir mehr darum wie manche über ihre tauben reden wenn sie eben nicht zur zucht oder ausstellung geeignet sind weil sie mängel haben.
trotz allem denke ich man muss doch tauben lieben wenn man sie züchtet (ausgeschlossen masttauben) aber man nennt seine tiere doch nicht mist, dreck oder müll nur weil sie eben nicht perfekt gebohren wurden.
 
Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
Hallo Michi

Einmal habe ich mir 2 Paare schicken lassen und wie ich sie erhalten habe und aufgemacht habe waren die tauben so krank das sie nicht mehr aus den Augen schauen konnten.
Da war nichts zu machen. Nudelsuppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist doch ekelhaft wenn du solche tauben mit irgent einer krankheit auch noch isst. :k

ich habe mir schon zweimal tauben schicken lassen. immer problemlos.
wobei ich aber sagen muss das wenn man gute zuchttiere haben will sollte man villeicht diese lieber vorher anschauen. sonst muss man halt damit rechnen das sie den einen oder anderen mangel haben. aber wenn man tauben nur so halten möchte ist das ja unwichtig.
 
Hallo Jasmin
Warum schließt du Masttauben aus ???
Es sind doch auch Tauben !!!

Maxi meinte eigentlich Sch.... , aber weil er das nicht im Forum schreiben darf . Hat er einfach Nudelsuppe geschrieben !!!

mfg Lexe
 
Genau Jasmin.

Ich habe das Wort Schlachten nur mit dem Wort Nudelsuppe verniedlicht!

Gruß Maxi
 
Thema: Bleibt die Natur auf der Strecke?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
6.989
Greenfinch
Greenfinch
M
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Khimri
Khimri
Zurück
Oben