Bleichschwänze helles / dunkles Halsband

Diskutiere Bleichschwänze helles / dunkles Halsband im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...Stefan danke für die Antwort und Post. Ich dachte man kann inzwischen sagen -Hahn dunkles Band = Nachwuchs auch dunkles Band , wäre doch...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...Stefan danke für die Antwort und Post.
    Ich dachte man kann inzwischen sagen -Hahn dunkles Band = Nachwuchs auch dunkles Band , wäre doch einfach oder??
    Mir gefallen die mit dem dunklen Band nämlich besser.

    zu Martin - mein Zuchtergebnis ist noch nicht so doll dieses Jahr - bis auf ein Paar- ansonsten waren extrem viele Junge vor dem Schlupf
    abgestorben. Aber das ging mir wohl dieses Jahr nicht alleine so, wie ich gelesen habe. Kenne ich aber so nicht ...

    Meine Paare:
    1. 1,0 BS blau dunkles Band X 0,1 kobalt : 4 Eier - 2 befruchtet - 1 abgestorben- 1X blau/ BS wächst ( Ziel Kobalt spalt BS als Nachwuchs verfehlt)

    2. 1,0 BS/blau helles Band x 0,1 BS blau - 3 Eier unbefruchtet- kein Nachgelege - Henne von 2010

    3. 1,0 BS blau helles Band x 0,1 violettblau/BS- 4 Eier - 1x blau/BS, 1x violett/BS, 1x BS blau, 1x BS violettblau - alle noch ca. 3 Wochen im Kasten

    4. 1,0 BS/blau dunkles Band x 0,1 pastellblau / BS-- 4 Eier - 2 unbefruchtet- 2 abgestorben- Nachgelege alle 4 befruchtet
    -gesten 2 geschlüpft

    5. 1,0 dunkelgrün/BS/blau x 0,1 BS blau-- 3 Eier -alle abgestorben- Nachgelege 3 Eier - 2 befruchtet noch nicht geschlüpft
    - fällig nächste Woche


    6. 1,0 Cremeino x pallid/blau-- 4 Eier -3 befruchtet- 1 abgestorben- 1x pallidino blau( sieht so aus) 1 x cremeino

    Ist also auch nicht viel zu entnehmen in Bezug auf die BS. Ich hatte aber auch den letzten Jahren noch nie INO Vögel in den Nestern der BS Verpaarungen.

    Viele Grüße Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Menkhaus Martin, 3. Juni 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Frank,

    naja Paar 3 hat sich ja ganz fein angesträngt und das Zuchtergebnis ist doch auch OK; Den anderen Paaren musste halt noch zeigen wie dat jeht.:zwinker: Nochmal zu deinem dritten Paar weist du bei der Henne aus welcher Verpaarung sie stammt ? Ich meine helles oder (und) dunkles Band :

    Was ist dein Zuchtziel bei deinem Paar Nr. 6 ?

    MFG Martin
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    .... die Henne von Paar 3 ist ein Zukauf aus Gribow. Ich glaube aber D.K. hat keine oder nicht viele BS mit hellem Band.

    Die zwei von Paar 6 waren übrig , ich weiß keine ideale Verpaarung wegen der Pallidinos.
    Ich weiß nun aber das die Henne auch spalt blau ist und gegen eine 0,1 cremeino als Nachwuchs habe ich auch nichts.

    Gruß Frank
     
  5. #24 m.a.d.a.s, 4. Juni 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    keine stimmt nicht; nicht viele stimmt. :D

    Er hat z.B. einen wunderschönen 1,0 BS Türkis Kobalt mit hellem Band.

    [​IMG]

    Stefan
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....schick, aber mit dunklem Halsband würde er mir noch besser gefallen...
     
  7. #26 m.a.d.a.s, 4. Juni 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja da hast Du recht. Mit dunklem Band ist noch ein wenig mehr Kontrast im Spiel und der gelbe Kopf sollte bei Vögeln mit dunklem Band auch noch etwas kräftiger ausfallen, was mir auch mehr zu sagt.
    Aber wie so im Leben ist, man kann nicht alles haben. Aber generell ist dieser Vogel ein Beispiel, wie ein Halsbandsittich von Größe und Statur auszusehen hat.

    Grüße Stefan.
     
  8. #27 Menkhaus Martin, 4. Juni 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo.

    heijaheija sorry Frank dat sollte kein Vorwurf sein mit deinem sechsten Paar ich war nur wissbegierig mehr nicht.

    Stefan der von DK ist ein schöner Flieger von Form, Größe und Farbe aber hast du nicht auch einen der noch ein bissel schöner aussieht ? :zwinker:

    MFG Martin :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 m.a.d.a.s, 5. Juni 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Möglich, aber der Vergleich hinkt ein wenig, da der Vogel oben aus der Blau-Reihe stammt, meiner aber nicht. Desweiteren ist mein Vogel noch nicht so weit, dass man das Band sehen könnte bzw. der Kopf schon gelb wäre. Von daher ist es für eine endgültige Beurteilung noch zu früh. Er hat aber die gleiche Größe und Statur wie sein Vater (wer mag der wohl sein). :D

    Stefan
     
  11. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    .....Stefan ich glaube der Vater von Deinem Halsi ist oben auf dem Bild zu sehen. Ja die Qualität und Größe von manchen Vögeln ist doch schon sehr unterschiedlich.

    ...Martin- keine Sorge ich hatte Deine Frage wegen Paar 6 nicht negativ aufgefaßt.

    Viele Grüße Frank
     
Thema:

Bleichschwänze helles / dunkles Halsband

Die Seite wird geladen...

Bleichschwänze helles / dunkles Halsband - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Bestimmung dunkle Ente

    Bestimmung dunkle Ente: Hallo liebe Community, mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die...
  4. Küken ohne dunkle Augen

    Küken ohne dunkle Augen: Hallo zusammen. Ich hab momentan meine ersten welli küken von dem paar auf meinem profilbild. Ich hab jetzt gesehen, dass mein jüngstes küken...
  5. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...