Bleivergiftung??

Diskutiere Bleivergiftung?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich möchte hier mal eine vielleich" dusselige "Frage stellen.. Einer meiner Graupapageien hat vor 5 Jahren mit seinem Kumpel...

1. #1 Flattermann, 17. April 2007
    Flattermann

Flattermann Stammmitglied

Hallo Leute,
    ich möchte hier mal eine vielleich" dusselige "Frage stellen..
    Einer meiner Graupapageien hat vor 5 Jahren mit seinem Kumpel zusammen an einem Gardinenband rumgefressen, beide haben gottseidank überlebt.
    Helmut hat nun seit 4 Jahren das Problem, das in Höhe des Kropfes keine Feder mehr eine Chance hat zu wachsen( Glatze am Kropf). Alle Federn kommen nach der Mauser wieder, kaum sind Sie da, fallen Sie aus. Nur auf Höhe des Kropfes.
    Kann von Euch jemand ähnliches berichten????
    Habe mal gelesen das Bleivergiftung beim Menschen zu Haarausfall führen kann, warum nicht beim Geier zu Federausfall.
    Seit der Aktion vor 5 Jahren fallen unsere Gardinen nicht mehr so schön wie mit Bleiband, aber das ist mir sowas von scheiss egal weil ich mir eh die Größten Vorwürfe mache das meine beiden durch so eine doofe Unachtsamkeit meinerseits hätten drauf gehen können.8(

Silke, mit Helmut und Schrödie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 17. April 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Silke,

falls Du eine chronische Bleivergiftung vermutest, würde ich einfach eine Blutprobe darauf untersuchen lassen. Allerdings bezweifle ich die Bleivergiftung ein wenig, weil es Deinem Vogel damit schlechter gehen würde. Und wenn Du schon mal eine Blutprobe ziehen lässt, dann lass auch die Leberwerte untersuchen (bzw. alle Organwerte, die abklärbar sind). Befiederungsstörungen sind oft ein Hinweis auf einen Leberschaden...

MfG,
    Steffi

Thema: Bleivergiftung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seeadler federausfall

Die Seite wird geladen...

Bleivergiftung?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Bleivergiftung - Suche nach Ursache

Hilfe Bleivergiftung - Suche nach Ursache: Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier, hoffe auf eine Eingebung. Am Wochendende musste ich meine Weißhaubenkakaduhenne in die Tierklinik...
  2. Bleivergiftung

Bleivergiftung: Hallo zusammen, nachdem meine Olivia heute apathisch am Boden saß, bin ich sofort zum Tierarzt, Diagnose Bleivergiftung, vermutlich wegen einer...
  3. HILFE Ara hat Draht verschluckt - Bleivergiftung droht

HILFE Ara hat Draht verschluckt - Bleivergiftung droht: Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Meine Aradame geht es ganz schlecht. Als ich von der Arbeit kam merkte ich...
  4. HILFE.... Bleivergiftung!!!!

HILFE.... Bleivergiftung!!!!: Hallöle zusammen ... wollte mich zwar schon länger mal melden... aber wies der Teufel will melde ich mich erst wenn was ist! Erstmal dafür SORRY...
  5. Bleivergiftung bei Seeadlern

Bleivergiftung bei Seeadlern: Hallo, gestern kam ja ein Bericht über Seeadler in Schleswig Holstein und es wurde berichtet, dass an Bleivergiftung verstorbene Greifvögel keine...