Blesshuhn

Diskutiere Blesshuhn im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein angefahrenes Blesshuhn von der Straße gepflückt. Der Allgemeinzustand ist gut, keine Brüche etc. ! Momentan...
P

Pedd

Pedd
Beiträge
21
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein angefahrenes Blesshuhn von der Straße gepflückt. Der Allgemeinzustand ist gut, keine Brüche etc. ! Momentan habe ich das Blesshuhn (es humpelt etwas, kann aber laufen ohne umzufallen) in meiner leerstehenden Innenvoliere untergebracht. Meine Frage: was frißt ein Blesshuhn im Winter bzw. womit kann mann es füttern?

Gruß

Ralph
 
Hallo.
Das wilde Blässhuhn auf meinem Naturteich bedient sich fröhlich dessen, was ich meinen Enten anbiete. Pelletiertes Entenfutter (Lundi) und diverse Saaten (hauptsächlich Weizen). Die suchen sich natürlich noch ne Menge dabei; also solltest Du vielleicht auch irgendein Grünzeug anbieten.
Alles Gute für das Tier.
plumplori
 
Moin Ralph,

schau doch mal hier, evtl. findest Du da ein paar Tips zur Fütterung:

www.wildvogelhilfe.org.
Finde ich gut von Dir Dich um das Tier zu kümmern.:beifall: Allerdings weiß man nicht ob evtl. auch innere Verletzungen vorliegen? Wie ist das mit dem Bein, humplet und noch beweglich oder ist es evtl. gebrochen? Die nächsten Tage werden zeigen, ob das Blesshuhn wieder fit wird. Ich drück Dir und dem kleinen Tier die Daumen.:zustimm:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Hallo,
Vielen Dank für Eure Tipps.
Das Blesshuhn hat keine Knochenbrüche.... es läuft wieder ganz gut und scheint sich wohl zu fühlen. Die Futteraufnahme ist auch sehr gut. Habe es ja mittlerweile 18 Tage. Sobald bei uns die Gewässer eisfrei sind werde ich es rauswerfen.
 
cool...am besten in der Nähe vom fundort, vielleicht sucht es sein PArtner noch...

Ist doch schön auch Mal positive Nachrichten zu hören.
lg

Penelope
 
Thema: Blesshuhn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben