Blind durch weiße Wände?

Diskutiere Blind durch weiße Wände? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Einen schönen Samstag Stimmt es, daß Vögel durch weiße Wände direkt um den Käfig, zu Blindheit neigen ? Wir haben nicht tapeziert und auch...

  1. Issmehne

    Issmehne Guest

    Einen schönen Samstag


    Stimmt es, daß Vögel durch weiße Wände direkt um den Käfig, zu Blindheit neigen ?
    Wir haben nicht tapeziert und auch keine farbigen Wände.
    Ist es sinnvoll, zumindest die direkte Umgebung des Käfigs, anderfarbig oder bunt zu gestalten?
    LG

    Issmehne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Starke, 20. Juli 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Weisse Wände

    Hallo
    Ob die Papas blind werden weiss ich nicht, aber wo ich mir sicher bin ist, dass es in der Natur keine weissen grossflächigen Stellen gibt.

    Ich würde auf jeden Fall mit einem Tuch oder einem Poster die Wand abdecken, muss ja nicht was schrilles sein, aber eine Waldlandschaft, ein Wasserfall usw.würde sicher besser sein als eine weisse Wand Möglich ist auch ein blau-grünes Tuch oder so. Ich hatte zum Beisp.auch mal ein Bambusroulo hängen.

    "Mein" Volierenbauer macht gar keine weissen Rückwände mehr.Die Wand wird von einem Air-puscher gespritzt, der macht so richtige Urwaldbilder mit Wasserfall und Lianen usw.- sieht echt toll aus und ich habe den Eindruck, dass sich die Vögel darin geschützter fühlen.

    Ich könnte mir schon vorstellen wenn Du noch Licht auf diese weisse Wand richtest wird das sicher Deine Geier blenden.
     
  4. #3 Ann Castro, 20. Juli 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Könnte es sein, dass es sich um eine Verwechslung handelt?

    Käfige mit weissen Gittern sollte man nicht benutzen, da die Vögel da schlecht rausschauen können (Menschen übrigens auch nicht - muss man mal ausprobiert haben, um vollends überzeugt zu sein).

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich habe auch noch nicht davon gehört, das weiße Wände zur Blindheit führen können.
    Ich habe allerdings mal von einem Fall gehört, bei dem ein Vogel gegen große weiße Wandflächen geflogen ist, vielleicht, weil er die Entfernung nicht richtig abschätzen konnte.
    Allerdings ista uch hier eine gewisse Skepsis angesagt, der Flug gegen die Wand kann auch andere Ursachen als die Wandfarbe gehabt haben.
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    Also das Vögel blind werden durch weße Wände kann ich mir nicht vorstellen.

    Das Sie aber durch zu viele weiße Wände geblendet werden und dadurch schreckhafter sind, konnte ich bei meinen Agaporniden feststellen. Die haben mich immer zu spät gesehen, wenn ich an die Voliere ging.

    Habe nun auf eine Wand ( Rückseite der Voliere ) eine Hartfaserplatte im Holzdekor angebracht seit dem ist Ruhe und die Vögel sind nicht mehr so schreckhaft.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Weiss oder bunt

    Hallo Ismehne,

    blind werden die Vögel wohl nicht. Ich allerdings bin überzeugt von einem positiven Einfluss von Farben. Unsere und erst recht die Welt der Vögel ist nie weiss, sondern immer bunt.

    Es sollten keine schrillen grellen Farben sein, sondern helle und sanfte, z.B. eine orange Sonne mit gelben Strahlen kann als Energieplatz dienen. Die wichtigsten Farben für Vögel sind Blau für Himmel, Grün für Natur und Gelb für Sonne.

    Farbiges Licht kann auch unterstützen bei Heilprozessen wirken. Es wird heute auch bei Menschen viel mit Lichttherapie gearbeitet.
    Wenn es Dich interessiert, in diesem Buch für Vögel steht auch einiges zur Farbenlehre/Farbtherapie:

    Neues Heilen Vögel
    Sonnenschmidt, Wagner; 19,90 EUR; 3-8001-7332-8
    http://www.ulmer.de/scripts/UlmerBu...15AD1517B2977112D48B7A6D044231EF31FFF3B192AF.

    Wir hatten aussen an unseren "alten" Käfigen Glas befestigt und dies bemalt, hier kannst Du es anschauen bzw.lesen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12762
     
  9. Tika

    Tika Guest

    Ich glaube...

    Hi
    Also ich glaube wenn du jetzt weisse Wände hast ,brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen denn die Wände werden mit Sicherheit nicht mehr lange weiss sein .Nichts für ungut aber ich spreche aus Erfahrung.Mittlerweile habe ich hinter dem Käfig eine Holzpanele angebracht die ich abwaschen kann .Ist sehr praktisch.
    Liebe Grüsse Tina
     
Thema: Blind durch weiße Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geblendet von weissen wändem

Die Seite wird geladen...

Blind durch weiße Wände? - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...