Blind nach Behandlung mit Ecolicin

Diskutiere Blind nach Behandlung mit Ecolicin im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Wie ich schon hier zuvor ein Thema mit Bindehautentzündung eröffnet habe werde ich euch jetzt die Folgen der Tierärztlichen...

  1. Caro89

    Caro89 Guest

    Hallo zusammen...

    Wie ich schon hier zuvor ein Thema mit Bindehautentzündung eröffnet habe werde ich euch jetzt die Folgen der Tierärztlichen Kompetenz näherlegen...

    Mein Kanarie hatte ein entzündestes Auge, bin damit zum Tierarzt gegangen... Der verschrieb mir Ecolicin. Jeden Tag 2 Tropfen ins Auge....
    Gesagt getan, die Entzündung ging nach 3 Tagen zurück aber mein Joschi verhielt sich komisch, er schaute mich immer gezielt mit Kopfdrehbewegungen mit dem gesunden Auge an...
    Nach weiteren 5 Tagen sah ich dann das Ausmaß der Katasrophe... Das kranke Auge hatte sich total zurückgebildet und ist auch ziemlich wellig, nein verschrumpelt auf der Netzhaut...
    Danke Tierarzt8(

    Soviel zu Ecolicin....:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    8o Hast Du den TA mal drauf angesprochen?
    Würde mich interessieren was er dazu sagt.
     
  4. Caro89

    Caro89 Guest

    ... Noch nicht... Aber ich werde das mit Sicherheit noch tun :whip:
     
  5. #4 animalshope, 26. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    :nene:neee....
    das arme tierchen....
    da soll man vertrauen haben...
    da könnt man doch.......*grrrrrrrrrrrr*aus der haut fahren......
     
  6. Caro89

    Caro89 Guest

    Das tu ich... Jedesmal wenn ich mein Hummelchen sehe....:(
     
  7. #6 animalshope, 26. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    das glaub ich dir:(
    und was kann man jetzt noch machen.....
    und der doc.....:nene:
     
  8. #7 Andrea 62, 26. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    bevor Ihr jetzt auf den TA schimpft, vlt. lag es ja gar nicht an den Tropfen, sondern die Entzündung hatte schon Schädigungen hervorgerufen oder hatte eine Ursache, die durch diese Tropfen nicht abgedeckt war?
    Ecolicin-Augentropfen enthalten Erythromycin und Colistin. Vlt. weiß jemand, ob diese Inhaltsstoffe an dem jetztigen Zustand überhaupt schuld sein können, evtl. mal Luzy fragen?
    Erythromycin kann m.W. nach als AB bei Vögeln eingesetzt werden, den anderen Wirkstoff kenne ich nicht.
     
  9. #8 animalshope, 26. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    na ja..hast schon recht....könnte auch möglich sein....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 26. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Mir macht bei diesem Medikament das Colistin einige Kopfschmerzen.
    Das ist nämlich bei systemischer Anwendung arg toxisch weshalb es fast nur äußerlich angewendet wird.
    Ich könnte mir vorstellen daß das Colistin viel zu stark war für das empfindliche Vogelauge. Möchte gerne mal wissen warum der TA ein derart scharfes Medikament verordnet hat. Da gibts doch auch weniger starke Sachen.
     
  12. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich denke, dass beide Inhaltsstoffe KEIN Problem für das Vogelauge darstellen. Colistin wird beim Vogel speziell bei Hühnern, oft für zB Darminfektionen benutzt, da es FAST GAR NICHT ROSORBIERT wird. Es wirkt also nur gegen die Keime lokal.
    Ich bin wie Andrea der Meinung, dass man mit den Schuldzuspruch gegenüber dem Ecolicin vorsichtig sein muss.
    Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass der Tierarzt nicht die volle Breite der Erkrankung erkannt hat und die Bindehautentzündung nur ein klinisches ANzeichen unter anderen war. Der kollabierte Bulbus spricht eher für eine perforierende Hornhautverletzung die nicht entdeckt wurde.

    viele Grüße Luzy

    man sollte immer bedenken, dass so ein Kanarieauge sehr klein ist und wenn der TIerarzt nicht die nötigen Instrumente hat, zB eine Spaltlampe kann man solche Verädnerungen schwer erkennen.
     
Thema:

Blind nach Behandlung mit Ecolicin

Die Seite wird geladen...

Blind nach Behandlung mit Ecolicin - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  3. Blinder Welli

    Blinder Welli: Liebe Wellifreunde, vielen Dank, dass ich bei euch jetzt mitmischen kann. Und ich habe auch gleich ein Problem. Ich habe eine kleine Welli-Gruppe...
  4. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  5. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...