Blind nach Behandlung mit Ecolicin

Diskutiere Blind nach Behandlung mit Ecolicin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... Wie ich schon hier zuvor ein Thema mit Bindehautentzündung eröffnet habe werde ich euch jetzt die Folgen der Tierärztlichen...
C

Caro89

Guest
Hallo zusammen...

Wie ich schon hier zuvor ein Thema mit Bindehautentzündung eröffnet habe werde ich euch jetzt die Folgen der Tierärztlichen Kompetenz näherlegen...

Mein Kanarie hatte ein entzündestes Auge, bin damit zum Tierarzt gegangen... Der verschrieb mir Ecolicin. Jeden Tag 2 Tropfen ins Auge....
Gesagt getan, die Entzündung ging nach 3 Tagen zurück aber mein Joschi verhielt sich komisch, er schaute mich immer gezielt mit Kopfdrehbewegungen mit dem gesunden Auge an...
Nach weiteren 5 Tagen sah ich dann das Ausmaß der Katasrophe... Das kranke Auge hatte sich total zurückgebildet und ist auch ziemlich wellig, nein verschrumpelt auf der Netzhaut...
Danke Tierarzt8(

Soviel zu Ecolicin....:?
 
8o Hast Du den TA mal drauf angesprochen?
Würde mich interessieren was er dazu sagt.
 
:nene:neee....
das arme tierchen....
da soll man vertrauen haben...
da könnt man doch.......*grrrrrrrrrrrr*aus der haut fahren......
 
Das tu ich... Jedesmal wenn ich mein Hummelchen sehe....:(
 
das glaub ich dir:(
und was kann man jetzt noch machen.....
und der doc.....:nene:
 
Hallo,
bevor Ihr jetzt auf den TA schimpft, vlt. lag es ja gar nicht an den Tropfen, sondern die Entzündung hatte schon Schädigungen hervorgerufen oder hatte eine Ursache, die durch diese Tropfen nicht abgedeckt war?
Ecolicin-Augentropfen enthalten Erythromycin und Colistin. Vlt. weiß jemand, ob diese Inhaltsstoffe an dem jetztigen Zustand überhaupt schuld sein können, evtl. mal Luzy fragen?
Erythromycin kann m.W. nach als AB bei Vögeln eingesetzt werden, den anderen Wirkstoff kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht bei diesem Medikament das Colistin einige Kopfschmerzen.