blind?

Diskutiere blind? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine freundin vermutet das ihr numphy blind sein könnte. wie kann man das festellen bzw überprüfen ? und wenn sie nun blind ist, kann man...

  1. babymaus

    babymaus Guest

    meine freundin vermutet das ihr numphy blind sein könnte.
    wie kann man das festellen bzw überprüfen ?
    und wenn sie nun blind ist,
    kann man dann zu den zweien also die vllt blinde und dem partner, dann noch zwei dazu holen ?
    wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten könnt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Babymaus,
    falls die vermeintlich Blinde zahm ist, nimmt man sie auf die Hand und prüft mit der anderen Hand, ob sie blind ist, indem man die Hand von hinten relativ dicht am Kopf vorbeiführt. Jede Seite extra. Falls da keine Reaktion kommt, ist sie mit ziemlicher Sicherheit blind.
    Wenn sie blind ist, würde ich an der Käfigeeinrichtung nichts mehr ändern, damit sie sich orientieren kann und ich würde keine anderen Sittiche dazu setzen. Die kennt sie nicht und die kennen sie nicht. Mit ihrer Behinderung könnte sie sich nicht wehren und würde in der Gruppe untergehen. Der Partner ist ok, alles andere wäre Streß pur für die Blinde.
    LG
    Anne
     
Thema:

blind?

Die Seite wird geladen...

blind? - Ähnliche Themen

  1. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  2. Blinder Welli

    Blinder Welli: Liebe Wellifreunde, vielen Dank, dass ich bei euch jetzt mitmischen kann. Und ich habe auch gleich ein Problem. Ich habe eine kleine Welli-Gruppe...
  3. Mein wellensittich ist blind!

    Mein wellensittich ist blind!: Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?...
  4. fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

    fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe: Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht. Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein...
  5. Tipps für fast blinde Jung Taube?

    Tipps für fast blinde Jung Taube?: Hi, Habe am Freitag bei uns im Stall (Bauer Offenställe also ländlich)eine fast blinde wohl bis vor kurzem noch von den Eltern versorgte...