blind?

Diskutiere blind? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine freundin vermutet das ihr numphy blind sein könnte. wie kann man das festellen bzw überprüfen ? und wenn sie nun blind ist, kann man...
B

babymaus

Guest
meine freundin vermutet das ihr numphy blind sein könnte.
wie kann man das festellen bzw überprüfen ?
und wenn sie nun blind ist,
kann man dann zu den zweien also die vllt blinde und dem partner, dann noch zwei dazu holen ?
wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten könnt
 
Hi Babymaus,
falls die vermeintlich Blinde zahm ist, nimmt man sie auf die Hand und prüft mit der anderen Hand, ob sie blind ist, indem man die Hand von hinten relativ dicht am Kopf vorbeiführt. Jede Seite extra. Falls da keine Reaktion kommt, ist sie mit ziemlicher Sicherheit blind.
Wenn sie blind ist, würde ich an der Käfigeeinrichtung nichts mehr ändern, damit sie sich orientieren kann und ich würde keine anderen Sittiche dazu setzen. Die kennt sie nicht und die kennen sie nicht. Mit ihrer Behinderung könnte sie sich nicht wehren und würde in der Gruppe untergehen. Der Partner ist ok, alles andere wäre Streß pur für die Blinde.
LG
Anne
 
Thema: blind?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
238
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
440
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
969
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
839
Sintarella
Sintarella
Zurück
Oben