Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die Freuden der Papageienhaltung :-\ entweder hab ich die Futterluke nicht richtig zu gemacht, oder die zwei haben einen weg gefunden sie zu...

  1. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hannover

    Ich könnte mich kringelig lachen beim Anblick Deines Notebooks...:D:+knirsch::+knirsch:

    Und wie sie dann dasitzen mit Unschuldsmiene....:+knirsch:

    Karin hat diesen Beitrag in einem anderen Thread verlinkt, sonst hätte ich das glatt übersehen.

    Deinen Schreibstil finde ich übrigens herrlich.:zustimm:

    Bitte mehr Geiergeschichten.:D
     
  2. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hannover

    Das merke ich mir :D
     
  3. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hannover

    Ich stelle mir da gerade bildlich vor.....*kringelvorlachen*

    Seit ich hier im Forum bin, hat mein Bücherkauf rapide nachgelassen.:D
     
  4. #104 Astrid Timm, 12.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    34393
    So gelesen, sehr gelacht ,Daumen gedrückt, dass es doch funktioniert, bei uns gab es die Entwicklung ja leider auch, letztes Jahr, Henne passte super und nach einem Jahr plötzlich nix mehr in keine Richtung, ich habe umverpaart und bin auch froh drum :) Gute Nacht
     
  5. #105 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Manchmal ist es wie verhext. Was hab ich die letzten Wochen abgekotzt. Grade eben nehm ich das Gitter raus und beide hocken sich völlig ohne Tammtamm nebeneinander und fangen an sich zu putzen und zu kabbeln. Als wäre nie was gewesen.
    Bin grade völlig fassungslos
     
    Astrid Timm gefällt das.
  6. #106 Sam & Zora, 12.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hahaaaaa, also geht doch!:freude: Ich freu mich sehr für dich und ganz besonders für Elli und Sammy.
     
  7. #107 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Da das Beweisfoto
     

    Anhänge:

    Else, Astrid Timm, Boehmei und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #108 Sam & Zora, 12.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ohne Worte :dance:
     
  9. #109 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Ich hock hier grade wie versteinert und versuch nichts zu tun, was in irgendeiner Art und Weise die Situation unterbricht. Manchmal halte ich mich selbst für bekloppt. Ich trau mich nicht mal am Käfig vorbei zu laufen um weiter zu arbeiten. Naja, dann wird die Mittagspause eben vorgezogen :D
     
  10. #110 Sam & Zora, 12.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lass es und schau zu....wehe du störst die beiden jetzt.:D
     
  11. #111 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Das Schauspiel ging übrigens bis vor einer Stunde so weiter. Jetzt haben sie augenscheinlich genug und jeder hockt in seiner Ecke. Trenne Jetzt wieder ab, War genug für heute, bevor es wieder zu viel wird für ihn
     
    Astrid Timm, Boehmei und Sam & Zora gefällt das.
  12. #112 Astrid Timm, 12.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    34393
    Sind Kakadus nicht sowieso bissl anders als die anderen ?
     
  13. #113 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Ja definitiv :D und meiner ist König der Andersartigkeit
     
  14. #114 Astrid Timm, 12.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    34393
    :D:trost::bier:
     
  15. #115 Geiercaro, 24.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hessen
    Was ist eigentlich mit Sammy und Elli?? Wie geht es den beiden ? LG
     
  16. #116 Sammyspapa, 30.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    So, ganz vergessen jetzt hab ich mal Zeit.
    Tja, bei den beiden ist alles beim Alten bzw noch schlechter geworden. Nach einigen, sehr friedvollen Tagen war der Spuk genauso plötzlich vorbei wie er kam. Sammy hat panische Angst vor ihr, Angst vor mir, Angst vor Spielzeug, Angst vor anderem Futter, Angst vor allem was er durchs Fenster sieht. Er hockt eigentlich nurnoch paralysiert und zitternd in der Gegend rum und starrt ins Nichts. Ab und zu frisst er was, Beschäftigungsmaterial löst Panikanfälle aus mit wildem Geflatter und Geschrei und er betritt Tage lang den Ast nicht mehr mit dem Spielzeug dran, ich darf ihn nicht mehr anfassen, nicht mehr füttern garnichts. Schon wenn ich mich zu zügig der Unterkunft nähere endet es in Geflatter und Gebrüll. Als Übersprungshandlung beißt er sich dann auf. Und das alles vollkommen grundlos. Es ist nichts im Zimmer verändert, es ist nichts an mir verändert, Elli ist super nett zu ihm, ich bin nett zu ihm alle sind nett zu ihm und er hat panische Angst vor ALLEM mittlerweile.
    Ich geb langsam die Hoffnung wirklich auf mit ihm. Ich kann ihn nicht beschäftigen, ich kann ihn nicht ablenken, ich könnte ihm nicht mal Psychopharmaka geben. Ich kann garnichts mehr tun. Ich kann nur beten, dass die Außenanlage was richtet und ich nicht 2000€ in den Sand setze.
    Bin am überlegen eine Ketamin-Therapie zu probieren. Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Spaß macht es so definitiv nicht mehr, wenn man jeden Morgen mit flauem Gefühl im Bauch ins Büro geht, aber was bleibt mir übrig?
    Traurig ist das und mehr nicht mehr.
     
  17. #117 Geiercaro, 30.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hessen
    Oh je das tut mir aber leid. Da kannst du wirklich nur hoffen, dass die AV was bewirkt. Wenn es mit der Psyche nicht hinhaut, ist man machtlos....leider. Aber gib die Hoffnung nicht auf :zustimm:. Vielleicht kannst du ihn ja in einer Papageienhilfe in einen Schwarm unterbringen, vorübergehend. Kann ja sein, dass Elli absolut nicht sein Fall ist?? Aber das sind nur Spekulationen meinerseits. LG Carola
     
  18. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hannover
    Mir läuft ein Schauer über den Rücken wenn ich Deinen Beitrag lese.
    Wie traurig.
    Was Handaufzucht alles kaputt machen kann.:nene:
    Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht bevor ich dieses Forum kannte *schäm*.

    Habe letztens einen Bericht über Zoo Za.....c gesehen.
    Wie der Inhaber stolz erzählt hat, dass an die 90% seiner Vögel Handaufzuchten sind und er das ganz toll findet.
    Nebenbei haben einige Vögel ihm etwas aus dem Mund gepickt, während er sie gestreichelt hat.8(
    Fassungslos kann man da nur sein.

    Ich wünsche Deinem Sammy, dass er doch noch glücklich werden kann und Dir eine entspannte Vogelhaltung.:)
     
  19. #119 Sammyspapa, 30.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab sogar drüber nachgedacht, ob ich sie abgebe und von den Papageien Abstand nehme. Aber wohin? Wenn es ihm ganz schlecht geht und er sehr gestresst ist, vergisst er das Fressen und wird immer dürrer. Ich glaube in einem Schwarm würde er vor Panik vom Stängelchen kippen, oder nach ein paar Tagen halb verhungern. Außerdem wer tut sich das freiwillig an, außer Astrid :D
     
  20. #120 Sammyspapa, 30.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Idstein
    Zoo Zajac gehört mMn sowieso mal ein bisschen eingebremst. Der Besitzer hat meiner Meinung nach und nach dem was er so von sich gibt keine Ahnung und keine Empathie den Tieren gegenüber. Wer Flughunde, Faultier, Gürteltiere usw usw an normale Privatleute verkauft, der gehört von seinem Fettsack-scooter gekippt :D
     
    Lemon, Sam & Zora und Geiercaro gefällt das.
Thema:

Blinddate für Sammy

Die Seite wird geladen...

Blinddate für Sammy - Ähnliche Themen

  1. Suche eine ältere Henne für meinen Sammy

    Suche eine ältere Henne für meinen Sammy: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer älteren Henne für meinen Nymphensittich Sammy (Hahn). Sammy hat vor geraumer Zeit seinen Partner...
  2. Küken Sammy

    Küken Sammy: Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
  3. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
  4. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  5. Sammy und Coco sind bei mir :-)

    Sammy und Coco sind bei mir :-): Hallo zusammen, leider ist letzte Woche mein geliebter Chicco ganz plötzlich verstorben:traurig: Da ich nicht mehr ohne Tier bzw. Kanari...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden