Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Hab gestern mal allen Mut zusammen gekratzt und den Käfig grundsaniert. Das letzte Mal war es eine völlige Katastrophe für Sammy, allerdings war Elli mittlerweile so stink langweilig, dass sie begonnen hat Ticks zu entwickeln.
Ich kann allerdings nicht alle in Watte packen nur wegen Sammy, da musste er eben durch.
Also Kettensäge gesattelt und ab in den Wald. Alles aus dem Käfig geschmissen inkl Vögel, alles von innen geschrubbt, neue Äste rein, neues Spielzeug gebaut und rein und gib ihm. Grade beim zurück setzen mal Sammy's Flügel kontrolliert unter riesen Gebrüll. Eine Seite ist zu und sogar befiedert, die andere sifft noch ein bisschen und bisschen geht es auf wenn er fliegt, aber wesentlich besser als es schon war.
Heute dann wider erwarten das hier vorgefunden. Friede Freude Eierkuchen. Sammy fröhlich, aktiv, kommunikativ, verknuddelt und keine Angst vor Elli. Schön!
Und weil ich grad so gut dabei war, hab ich noch die Sperli Anlage saniert. Auch alles raus, neuer Boden, neue Äste, Wände geschrubbt, neues Spielzeug, neue Schaukeln etc.
 

Anhänge

  • IMG-20200302-WA0002.jpeg
    IMG-20200302-WA0002.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20200301-WA0008.jpeg
    IMG-20200301-WA0008.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20200301-WA0012.jpeg
    IMG-20200301-WA0012.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 66
Sieht ja super aus!
Die beiden haben aber auch eine Traumfarbe! Mir gefallen die pinkfarbigen so gut
Ich stelle die Äste oft auch diagonal rein. Mein Mann hatte neulich kronenartige Äste aus dem Kirschbaum gesägt , O-Ton: die passen da nicht rein. Die Wette hätte er verloren! Ich hab sie reingezwängt und die 2 haben sie ruckzuck passend gemacht ;)
 
Na, heute will er von mir nichts mehr wissen und ist schisserig. Allerdings lässt er Elli an sich heran und das ist wichtig.
 
Nanu? Wasn hier los?
Plötzlich wieder Frieden, obwohl Sammy mal wieder einen Zusammenbruch hatte und eine Seite wieder aufgebissen hat.
 

Anhänge

  • IMG_20200326_135009.jpg
    IMG_20200326_135009.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 46
Ist das Elli die im Napf sitzt? Sieh doch ganz harmonisch aus...im Moment. War Sammy´s Zusammenbruch heute und weshalb?
 
Seit 3 Tagen keimt etwas Hoffnung auf. Sammy ist sehr gut gelaunt und fit, putzt sich mit Elli gegenseitig sehr ausgiebig und ich meine gesehen zu haben, dass sie sich füttern.....
Auf jeden Fall hängen beide als fröhliches Knäul zusammen.
Ich habe beschlossen den Umzug nach draußen in Etappen zu machen, um ihn nicht zu überfordern. Erst kommt das Schutzhaus, wo sie sich einleben können und sollen und dann die Außenvoliere.
 
Mal schauen wie lange es gut geht
Unseren beiden - die ja auch aus einer Wohnungshaltung kamen - waren die erste Zeit auch etwas verwirrt. Daher denke ich, dass Sammy eventuell am Anfang etwas hektisch reagieren wird. Aber wenn er sich jetzt mit Elli so gut versteht, gibt sie ihm bestimmt mehr Sicherheit. Der Zeitpunkt jetzt ist auch gut, das Gebalze der Gartenvögel wird langsam weniger und es ist nicht zu heiß oder zu kalt. Besonders die Nächte sind ja mittlerweile schön mild.
Ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen - und mach bloß Fotos! Das war bei den Aras auch so toll :zustimm:
 
Ich werde mich jetzt mal verstärkt hinter den Bau des Schutzhaus es klemmen und da ich eh noch was betonieren muss brauch ich nur einmal zu bestellen.
Der Etappen au schont auch meinen Geldbeutel etwas (ähem) :D
Für die Anlage lege ich schon seit über einem Jahr alles Geld beiseite, was ich übrig hab und spare eisern. Bei mir kommen erst die Vögel und dann mein sonstiger Kappes.
 
Und wie immer, wie gewonnen so zerronnen. Zwei Tage später fing er nachmittags wieder an zu spinnen und hockt seit dem Abend wieder herum wie Falschgeld. Allerdings hat er sich erinnert, dass er eine Stimme hat. Einmal positiv, dass er mal wieder ruft und gluckst, andererseits schreit er bei jeder Kleinigkeit, die ihn stresst wie am Spieß. Hatte gestern einen halben Maiskolben reingehängt, den liebt er eigentlich heiß und innig. Allerdings hatte es der baumelnde Mais plötzlich wohl auf ihn abgesehen und er fing an zu brüllen wie am Spieß vor lauter Panik. Neuen Knabberast befestigt, Brüllerei. Ganz friedlich fressen führt seit neustem auch dazu, dass er so angespannt ist außerhalb seines Plätzchens, dass er plötzlich mit einem Satz rückwärts von dem Napf hochspringt, panisch rumflattert und brüllt wie von Sinnen. Das führt dann dazu, dass sich Elli vor ihm erschreckt und rumflattert und brüllt, er wiederum vor ihr und dann gibts hier eine Weile fedriges Beklopptenkarussel :nonono:
Langsam nervt es mich wirklich, ich geh da dran noch kaputt.
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben