Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
.. eine Runde Baldrian für alle ... :heul:
 
Schon probiert, bringt leider nichts. Johanniskrauttee hat zwar etwas geholfen, das Experiment hab ich aber abgebrochen, wirklich den Durchbruch hat es nicht gebracht und da bewege ich mich halt auf dünnem Eis....
Da war mir Risiko im Verhältnis zum Benefit zu groß
 
Hat er Angst vor dem Draußensein? Nicht alle Vögel mögen die Turbulenz. Ein Ruhevogel .. Ach so schade, ich hatte mich so gefreut, dass er aufblühte.
Ich wünsche Euch viel Kraft und eine hilfreiche Eingebung.
 
Jetzt erreicht der Sockenschuss langsam Ausmaße, wo ich die Reißleine ziehen muss. Sammy hängt seit drei Tagen mega in den Seilen und ist zu nichts zu gebrauchen. Habe eben zufällig den Grund dafür herausgefunden. Der Grund ist der Knabberast, dem er sich nicht nähern will. Er müsste aber quasi einmal dran vorbei oder durch klettern, um in die Käfigseite zu kommen, wo der Wassernapf hängt. Der Idiot hat seit Tagen nichts getrunken vor lauter Schiss vor dem Ast! Hab die beiden grade geduscht und er fing an wie ein Irrer über die Tropfen an den Gitterstäben herzufallen. Hab jetzt auf seine Seite auch einen Wassernapf gehängt und siehe da, er saugt sich voll wie ein Schwamm 0l0l0l
 
:achja:Oh nein, das gibt es doch nicht.
Ein Glück dass du den Grund durch diesen Zufall erforscht hast.
Das ist ja lebensgefährlich .:nonono:
 
Am besten geht es ihm in absoluter Langweile und Monotonie. Wenn man sich garnicht mit ihm befasst, den Käfig nicht verändert, im Raum nichts verändert, dann sind die Tage so langweilig und gleichförmig, dass er nichts hat, was ihn jetzt übergebührend verunsichert. Allerdings muss man dann alles auf ein absolutes Minimum an Input runter fahren inkl gleichem Futter, 0 Beschäftigung etc.
Das kann ich Elli aber auf Dauer nicht zumuten.
Alles zum kotzen! Ich glaub ich ruf morgen mal in Gießen an....
 
Am besten geht es ihm in absoluter Langweile und Monotonie
Wie unterschiedlich die Tiere doch sind. Sei froh, dass nichts schlimmeres die Ursache für seine Sch...stimmung war.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Graupapagei in Pflege, Frauchen war im Krankenhaus.
Damals lebte mein Sohn noch zu Hause, es war köstlich, Der Vogel drehte ab, wenn mein Sohn nach Hause kam, dann wurde party gemacht, :mukke: dieser Vogel wollte ständig toben und schaukeln.:dance:
Wir waren traurig, als sein Frauchen wieder gesund war.:D
 
Sammy kommt mir vor wie ein Autist...gibt es so was bei Vögeln??
 
Wäre mir zumindest nicht bekannt, zumal es ein erworbener Autismus wäre. Früher war ja mal alles anders...
 
Wie alt ist er noch gleich?
 
Jetzt müsste er 8 sein glaub ich. Hab ihn vor 3 Jahren übernommen
 
Es gibt eine autistische Störung beim Menschen...ist nur so ne Idee...nennt sich Autismus-Spektrum-Störung (kurz ASS, im Englischen auch ASD für "autism spectrum disorder"), bei der ist es so, dass die kinder die ersten Jahre noch relativ normal sind. Einfach nur etwas zurück gezogenen. Später wird es dann immer ausgeprägter
 
Futter hab ich doppelt aber auf einer Seite das Wasser weggenommen, weil Sammy immer drüber sitzt und reinkackt. Tja, hätte ich mal besser nicht gemacht...
 
dumm gegangen
kannst du den Wassernapf oder den Sitzast anders plazieren, damit das nicht mehr passiert.
Oder dreht er dann wieder am Rad?
 
Genau das ist das Problem vor dem ich stehe. Wenn ich Elli nicht beschäftige wird die auffällig und wenn ich nicht ganz behutsam mit Sammy umgehe, dreht der durch.
Allerdings wenn es jetzt soweit ist, dass diese irrationale Angststörung ihn soweit beeinträchtigt, dass er lebenswichtige Aktivitäten wie trinken einstellt sind wir soweit, dass ich ihn wirklich medikamentös einstellen bzw behandeln muss.
 
Ja ich glaube auch dass du da wahrscheinlich nicht drumrum kommst. Und dann kannst du die beiden auch in deine neue Voliere umsiedeln. Vielleicht wird er da dann überwiegend im Schutzhaus sitzen, aber dann hat Elli wenigstens mehr Abwechslung. Da lässt du drinnen einfach alles immer gleich und draussen kannst du mal was verändern. Das wäre für Elli bestimmt schön...und für dich vielleicht auch.
 
Ja ich glaube auch dass du da wahrscheinlich nicht drumrum kommst. Und dann kannst du die beiden auch in deine neue Voliere umsiedeln. Vielleicht wird er da dann überwiegend im Schutzhaus sitzen, aber dann hat Elli wenigstens mehr Abwechslung. Da lässt du drinnen einfach alles immer gleich und draussen kannst du mal was verändern. Das wäre für Elli bestimmt schön...und für dich vielleicht auch.

Das wär doch vielleicht eine Idee.
Anfangs wird´s wahrscheinlich noch mal schlimm, weil ja neu, aber dann hätte er wieder "Ordnung" in seinem Leben.
Lass dich nicht unterkriegen!
 
Und hier ist mal wieder eine Hochphase erreicht :D mal sehen wie lange diesmal. Seit vier Tagen ist Sammy die Ausgeburt von Fröhlichkeit. Er gluckst, piept, pfeift, freut sich wenn man kommt, ist sehr freundlich und zutraulich, kann garnicht genug gekrault werden im Moment und Elli ist so aufdringlich freundlich, dass man kaum noch im Käfig hantieren kann ohne dass sie irgendwo drauf sitzt, fröhlich schripp-schripp plärrt und auf und ab hopst. Mal hat man sie auf dem Arm, mal auf dem Kopf und sie freut sich über alles. Allerdings ist bei Madame auch das mit Vorsicht zu genießen :D
 
Meine Güte das ist wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Aber launisch sind Kakadus ja ohnehin. Ich muss auch bei Louis immer schauen wie der Herr grad drauf ist. Mal fliegt die Brille quer durch die Voliere und zack ist das nächste Loch im Tshirt und dann wieder kommt er zum kuscheln auf den Arm und säuselt mir ins Ohr...bekloppt!
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben