Blinde Jade wie ausgewechselt!

Diskutiere Blinde Jade wie ausgewechselt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe schon einmal von meiner blinden Kanarie Jade aus dem Altenheim berichtet. Ich hatte sie dort aus schlechter Haltung...
Distelfink Piep schrieb:
Jade ist wirklich geflogen? TOLL! Meinen Glückwunsch. Ich finde es prima, daß Du Dich so für das arme Tierchen engagierst. Auf dem Foto ist das natürlich schlecht zu erkennen, aber ich habe schon das Gefühl, daß es besser geworden ist. :beifall:

Was machen denn Deine beiden "Streithähne"? Ist es schon ruhiger geworden?
Ja, Jade war wirklich geflogen. Bisher hat sie es aber nicht wieder getan. Ich habe mir doch extra für Jade eine 18 Watt Vogellampe zugelegt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine 30 Watt Vogellampe zulegen sollte. Vielleicht könnte Jade dann noch etwas besser sehen. Oder wäre das zu übertrieben? Bei mir im Wohnzimmer ist es leider sehr dunkel, weil gleich gegenüber weitere Häuser stehen. Also ist es tagsüber auch immer nicht sehr hell. Auch im Sommerfällt immer sehr viel Schatten rein. Was meint ihr dazu? Oder wären 30 Watt gleich zu hell?

Liebe Grüße Christin
 
hallo :0-
Das ist ja toll das sie wieder fliegt. :freude:
Da hat deine pflege echt Früchte getragen :zustimm:

es grüßt Hilli
 
Hallo hilli,

danke. Ich hoffe meine Pflege wird auch weiterhin so leckere Früchte tragen! :D Ich glaube das sie nun in der Mauser ist. Ich beobachte sie weiterhin. Meine beiden Streithähne streiten sich zur Zeit nicht mehr so häufig. Ich hoffe das bleibt auch so!!!!!!!!!! Besser wäre das........ ;)
 
kennst du das Sprichwort :kommste über den Hund, kommste über den Schwanz. :D
Wenn du das geschafft hast kann es eigentlich nur besser gehen. :prima:

Hilli :0-
 
Hilli schrieb:
kennst du das Sprichwort :kommste über den Hund, kommste über den Schwanz. :D
Danke Hilli, doch das Sprichwort kenne ich leider nicht! Doch wenn ich am Ball bleibe, dann kommt da sicher noch mehr. Schauen wir mal!!!! :D
 
Amizzu schrieb:
Ich habe mir doch extra für Jade eine 18 Watt Vogellampe zugelegt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine 30 Watt Vogellampe zulegen sollte.

Ich glaube, das wäre unnötig. Du solltest beim Anbringen aber beachten, dass die Lampe nicht weiter als 40 cm vom Vogel entfernt ist. Nur dann hat die Lampe ihre positive Wirkung.
 
Hallo Christin,
schön das es Jade besser geht. Vielleicht hat sie sich jetzt einfach an ihre neue Umgebung gewöhnt, kann sich ein wenig besser orientieren und ich denke ihre Flugversuche werden zunehmen.
Unser Fleckchen bekam auf ihre alten Tage grauen Star (kommt bei Kanaries wohl häufiger vor). Aus einem munteren Vogel wurde auf einmal eine sehr vorsichtige Dame, wir haben uns anfangs gewundert das sie immer den Kopf so komisch verdrehte und nicht mehr fliegen wollte. Später konnte man dann weiße Flecken im Auge sehen (auf einem Auge mehr als auf dem anderen Auge).
Als sie sich aber an ihre neue Sichtweise gewöhnt hatte konnte sie vom Käfig zum Fenster fliegen und sich auch ansonsten gut zurecht finden. Nur war sie ja schon in einer gewohnten Umgebung, daran muß sich Jade ja noch gewöhnen.
Rotlicht hat eine andere Wellenlänge, daher vielleicht bessere Sicht. Ich glaube aber sie hat eher die Wärme gesucht und die scheint ihr ja auch zu helfen.
Deine beiden Streitvögel werden sich schon wieder beruhigen, wenn sie ihre Positionen abgesteckt haben (hoffe ich jedenfalls für dich).
Weiterhin viele tolle Fortschriite mit deiner Jade.
Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Fleckchen,

leider geht es Jade im Moment nicht so gut. Das habe ich schon unter "Vogelkrankheiten" gepostet! :(

Liebe und traurige Grüße Christin
 
Hallo Christin,
das ist sehr schade (ich muß mir das mit dem Datum wohl besser ansehen). Ich hatte auch was davon gelesen das es der Kleinen nicht gut geht und dir ja auch gestern dazu geschrieben (werde wohl langsam alt). Manchmal verliere ich hier doch leicht die Übersicht. Ich werde mir also nochmal Jades Geschichte bei den Kranken durchlesen und drück dir weiterhin die Daumen das es dem Vogel bald wieder besser geht.
Gruß Iris
 
Thema: Blinde Jade wie ausgewechselt!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.364
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
459
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben