Blinder Graupapagei

Diskutiere Blinder Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben wieder mal ein Problem, und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen: Wir haben vor einiger Zeit einen blinden...
@ Gudi - Was werfe ich denn durcheinander, wenn du Dich angesprochen fühlst, dafür kann ich doch nichts. Erwägungen dieser Art sind in dem genannten Thema aber angeführt worden. Kannst Ja noch mal nachlesen.

@Vögelchen - Wie meinen Profis? Wie meinen welcher Rat. Der Halter der gefragt hat ist doch gar nicht da? Und, sie sind doch nicht in freier Wildbahn, so hat das auch mal was gutes! Und wieso rum tragen, meine Vögel fliegen. Ein blinder Vogel hat da Schwierigkeiten, das liegt auf der Hand, dennoch, schläferst Du blinde Leute auch ein, weil sie nicht mehr so sind, wie sie mal waren oder hilfst Du Ihnen Ihr Leben wieder mit Freude zu genießen. Ich sehe wieder kleine Niggelichkeiten, warte dann mal lieber auf den Halter, diese endlosen Diskussion und Anfeindungen helfen ja niemanden. Machen manchen Leuten eben nur Spaß!
 
Hallo Manolito,
es wäre schön wenn Du dann mein Posting dort auch verstehen würdest! Die Blindheit war da kein Thema!

Und warum schreibst Du so gereizt und unfreundlich? Ist es Dir nicht wichtig in einem Vogelforum sachlich zu diskutieren?
 
Das geht ums " hab ih nie gesagt" - und jetzt endgültiges warten auf den Starter!!!
Bringt so nichts !!
 
Tatsache ist aber der Vogel lebt und es scheint ihm nicht schlecht zugehen. Warum ich gereizt und unfreundlich schreibe? Du hast gesagt ich werfe alles durcheinander, davor war nichts. So und bevor das Thema wieder geschlossen wird, warte ich hier auf den Halter und lasse mich auf solche Endlos-Unsinn Diskussionen nicht mehr ein.
 
Aber da der Threadstarter bis jetzt nicht reagiert hat, werde ich einmal warten, sonst diskutiert man wieder ins Leere!

Gruss Manolito

Diesen Beitrag fand ich sehr passend.
Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten, wie Esperanza zu den Lösungsvorschlägen steht.
 
Bitte Manolito, lese und gebe mein Geschriebenes wieder, wie es von mir dort verfasst wurde. Ich habe NIE gesagt, dass der Vogel dort wegen seiner Blindheit eingeschläfert werden soll!!! Der Vogel dort wurde von der Tierärztin schon aufgegeben, und es war auch die Rede von unsagbaren Schmerzen- nichts was mit der Blindheit zu tun hatte. Und genau darauf bin ich eingegangen. Genau wie ich auch dort Ratschläge bezgl. Futterumstellung usw. gegeben hatte. Du tust gerade so als hätte ich dort nur einen Beitrag verfasst.
 
Hallo Kentucky,
nein, ich hatte Dich nicht angesprochen. Ich habe doch deutlich "Hallo Manolito" geschrieben?

Aber ich sehe es auch wie Foenix: es wäre schön wenn wir nun auf die Antworten von Esperanza warten könnten, und dieses Thema nicht durch falsch interpretierte Beiträge aus anderen Themen zerstört wird.
 
Braucch ich nicht, kann jeder interessierte alles selber lesen. DER VOGEL WAR/IST blind und wurde aufgegeben, auch weil er noch anders krank war. Dann schreibe aber nicht, du hättest nie etwas von einschläfern gesagt!

Und Pause!!!!!

Bleiben wir doch endlich wieder beim Thema bitte !!!!
 
Manolito, es ist wirklich extrem lästig. Lese Dir meine Worte durch:
Du wirfst da gerade einiges durcheinander. ICH habe NIE geschrieben, das der Vogel von Eve wegen der Blindheit eingeschläfert werden sollte! ICH habe selber einen blinden Graupapgeien gehabt und ihn bis zu seinem altersbedingten Tode gepflegt. Dieses habe ich in einem Tagebuch schriftl. festgehalten.
Du verdrehst mir hier meine Worte. Ich habe nie geschrieben, das er wegen der Blindheit eingeschläfert werden soll. Ich habe dort angefragt, ob es nicht humaner wäre ein Tier mit unsagbaren Scherzen ( lt. Aussage der Tierärztin) zu erlösen.

Du prangerst in jedem Unterforum die User an, sie wären unfreundlich usw. Lese Dir mal (alleine hier) Dein Geschriebenes durch. Ist das ein "freundlicher Umgangston"?

Im Übrigen bat auch ich schon auf Esperanza zu warten. Zählt das nur wenn es von Dir kommt?
 
NEEEEE, aber da hast Du vollkommen recht, ich muss etwas mehr auf mich achten, der Umgang färbt manchmal ungewollt etwas ab! Im Übrigen war da nach meinem Verständnis nichts unfreundliches dabei. Es kommt vielleicht so rüber, wenn man das Gefühl hat angesprochen zu sein. - Aber bitte wieder Frieden jetzt!!!!!
 
Manolito, ich freue mich über Deine Einsicht. Du hast Recht, es kommt so rüber, auch dadurch das "einfach mal dahingeschrieben" ( sprich, in keinster Weise auf die Rechtschreibung geachtet ) wird.
Dein Friedensangebot nehme ich natürlich gerne an.
 
Auch wollen wir keinen gesunden flugfähigen Papagei in die Zimmervoliere verfrachten....... was also tun????
Wieder einen behinderten suchen?? Muss es da ein Grauer sein? oder kann es auch ein anderer Vogel oder Papagei sein??
Hat mir jemand von euch einen Rat????
Esperanza, ich verstehe es so, daß der blinde Graue im Sommer mit draußen ist, oder ?
Da mußt Du ja nicht mehr lange warten bis er wieder in die Nähe der anderen kann.
Ich will damit sagen, daß Du mit der Anschaffung eines "Gesellschaftsvogels" auch bis zum nächsten Herbst warten könntest, sprich : Nichts über´s Knie brechen mußt.

Meiner Meinung nach sollte es dann aber schon ein Grauer sein !
Erstens hat es vorher ja mit einem Grauen geklappt und zweitens orientiert sich ein blinder Vogel vorwiegend an den Lautäußerungen.
Da wäre es schon wünschenswert, das Beide dieselbe Sprache sprechen.

Ich verstehe, daß Du einen gesunden flugfähigen Vogel im Winter nicht ins Zimmer verbannen willst. Sehr löbliche Einstellung !
Also wirst Du wohl auf einen "Behinderten" zurückgreifen müssen, der den Winter sowieso nicht draußen verbringen könnte (weil nackt oder flugunfähig).

Man muß ja auch bedenken, daß der "Zweitvogel" nicht nur zum Zeitvertreib für den Blinden angeschafft wird.
Er hat dasselbe Recht auf ein schönes Leben wie der Blinde !
Deshalb käme für mich da nur ein Grauer in Frage, der genau das braucht, was Du ihm bieten kannst : Ein Leben unter eingeschränkten Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Info, die Themenstarterin war am am 16. Januar um 22:27 Uhr das letzte Mal online. Vielleicht sollte man wirklich mal warten bis sie sich meldet. :zwinker:
 
Auch an dieser Stelle vorsorglich die Bitte, hier nun friedlich und sachlich beim Thema zu bleiben und alles andere rauszulassen :zwinker:.
 
Hallo,
ich verstehe nicht warum hier um unsere Meinung gefragt wird, wenn nicht einmal eine einzige Rückmeldung der Themenstellerin erfolgte? Kommt man sich auch ganz schon blöde vor!!! Was war der Sinn dieser Frage, bitte?

Marion L.
 
Hallo!

Hab hier eben durch Zufall den Beitrag hier gefunden und auch gelesen, dass ein paar Mal auf meinen blinden Papagei verwiesen wurde. Meinem Kiri geht es übrigens sehr gut, er frißt gut, spielt und balzt seit einigen Tagen sogar. Sein Lieblingsspielzeug war immer ein Baumwolltuch, das er am Boden zerpflückt hat. Nunmehr scheint er damit eine Art Nest bauen zu wollen :~ Es gibt zwar immer wieder Tage, da kommt klare Flüssigkeit aus seiner Nase und seiner Wunde am Kopf, aber sie ist klar und nicht mehr eitrig Gelb. Atemnot Attacken hatte er keine mehr, er atmet absolut ruhig, kratzt sich nicht mehr, kackert normal und liebt derzeit abends warme matschige Banane.

Aber, was ich mir definitiv aus dem Kopf geschlagen habe, ist eine Vergesellschaftung. Beide meiner Vögel reagieren eher agressiv auf ihn und merken sehr wohl, daß er ............ nennen wir es mal desorientiert ist. Wenn er sich auf seiner Stange bewegt oder generell im Käfig, nutzt er vorher immer seinen Schnabel zum Tasten, eben wie ein Blinder, der halt seine Hände benützt. Hatte ja mal die Käfige näher aneinander stehen, damit sie Schnäbeln können, was dazu geführt hat, dass einer meiner beiden gesunden Grauen Kiri am Füßchen blutig gebissen hat. Mit etwas Pech hätte eine Zehe ab sein können oder noch schlimmer ............. 8o eine Behinderung reicht ja wohl!

Ich glaube daher, dass es so wie es ist am Besten ist, sprich Kiris Käfig steht 20 cm von der Voliere weg, er hört sie, frißt mit den anderen, pfeift und singt mit ihnen und gut. Alles andere wäre zu gefährlich und ich tippe auch darauf, dass ein anderer behinderter Grauer, sich einem Blinden überlegen fühlt und das nicht gut geht. Vielleicht gibt es ja ruhige Ausnahmen, aber mein Kiri, ein Hahn, reagiert absolut agressiv, wenn er etwas an sich oder in seiner Nähe spürt und hackt sofort, was eben dazu führt, dass die anderen Zurückhacken und natürlich treffen und ihn erwischen.

Off Topic:
Hab mal wieder 6 (3 x Ara, ein Kongo, 1 Timneh, 1 Amazone) arme Papageien gesehen und zwar in einem Shoppingcenter/Restaurant. Das Futter steht am Boden! Entsprechend verkackt ist es. Es gibt trockenes Brot und Billigsupermarkt Körner. Alle Papageien haben gerupfte Köpfe, 2 sehen ziemlich schlecht aus mit freiliegenden Ohren ......... An Schlaf ist natürlich abends/nachts nicht zu denken, da geht das Nighlife los. Hab den "Arsch" vom Restaurant auf die Papas angesprochen, da meinte er, denen geht es prima, 2 seien ja schon über 50 und er hätte insgesamt über 80 Papageien, ich soll ihm mal nix über die Haltung erzählen. Falls mal jemand auf der Insel ist, das Drama ist im Shoppingcenter Cita zu finden, 1. Stock, unübersehbar und hörbar!

Leider kann ich so nichts machen, solange sie Futter und Wasser haben. Vielleicht hilft es ja, wenn der eine Tourist ihn blöd anspricht, daß er die armen Tiere da nicht mehr "ausstellt".

Schönen Abend noch,
Eve
 
Thema: Blinder Graupapagei

Ähnliche Themen

E
Antworten
299
Aufrufe
40.808
lady-li
lady-li
P
Antworten
7
Aufrufe
1.180
patrickhunziker
P
S
Antworten
2
Aufrufe
234
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
439
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
969
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben