Blinder Graupapagei

Diskutiere Blinder Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich weiß nicht ob es Dich noch interessiert oder Du mit liest, habe gesehen im Tierflohmarkt wird ein blindes Tier inseriert. Vielleicht...

  1. kentucky

    kentucky Guest

    Hi,

    ich weiß nicht ob es Dich noch interessiert oder Du mit liest, habe gesehen im Tierflohmarkt wird ein blindes Tier inseriert. Vielleicht hast Du ja Interesse. Die Anzeige ist vom 26.1.2012.

    LG Kentucky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo ihr Lieben!
    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich wusste gar nicht, dass mir soo viele antworten werden, lieb von euch!
    So jetzt aber zu Joschi:
    Er ist momentan bei uns im Wohnzimmer in einer Voliere, die oben immer offen ist, da er sowieso nicht weg fliegt. Er hat jede Menge Spielzeug und Nageäste, womit er sich gerne beschäftigt. Er ist schon recht zufrieden ( so scheint es jedenfalls) redet und macht alle möglichen Geräusche nach. Besonders auf meinen Mann ist er sehr bezogen, aber der ist am meisten ausser Haus. Ich kann ihn nicht auf die Schulter nehmen, mich würde er in die Ohren beissen. Morgens ist er auch oft alleine, uns tust einfach im Herzen weh, wenn er so alleine auf der Stange sitzt.
    Im Sommer haben wir ihn morgens bis abends auf der Terrasse von dort er die anderen gut hört.
    Der verstorbene Boby war anfangs auch in einer separaten Voliere neben Joschi seiner. Es hat beiden schon recht geholfen, Joschi hat viele Geräusche von Boby übernommen. Später ist Bobi oft in Joschis Voliere geklettert wo er dann Joschi gekrault hat, war süß anzusehen!
    Hier in den Kleinanzeigen ist auch ein Grauer abzugeben, der auch blind ist und was super ist auch eine Henne ist, aber wieder super weit weg. Mein Mann ist trotzdem am überlegen die 6 Stunden für ein Weg zu fahren.
    So, das war's erst mal, ich verspreche euch nicht mehr so lange warten zu lassen:zwinker:
    Dann wäre noch eine Henne zu haben, die drei Zehen weg hat, aber sonst fit wäre.
     
  4. #43 Drakulinchen, 30. Januar 2012
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Esperanza - wir haben selbst einen blinden Papagei - leider müssen wir ihn einzeln halten da eine gemeinsame Unterbringung mit den sehenden Geierleins leider nicht möglich war. Wenn Du Dich per PM meldest, gebe ich Dir gerne meine Tel damit wir uns austauschen können.

    mfg Draku
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Drakulinchen

    schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest :D
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau Karin,

    ich freu mich auch, dass Nina sich nochmal hier im Forum meldet :freude:. Hoffe es geht euch und der gefiederten Bande gut :zwinker:.
     
  7. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo drakulinchen, gerne:) Hast eine PN
     
  8. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, habe auch eine blinde Dame würde mich ebenfalls über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    Bin aber leider aus zeitgründen nicht oft im Forum.Antwort kann also etwas dauern.

    Liebe Grüße Kerstin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, sooo es hat geklappt und wir haben zu unserem einsamen Joschi diese blinde Henne, die hier in den Kleinanzeigen inseriert war geholt. Mein Schatz hat sich erbarmt und ist die 12 Stunden hin und zurück gefahren um die Dame zu holen.:freude:
    Ich muss sagen es klappt bis jetzt besser als erwartet. Sie tasten sich langsam zueinander hin. Ist halt für beide schwierig den anderen zu verstehen z.B. strecken sie sich gegenseitig das Köpfchen hin um gekrault zu werden und keiner der beiden siehts. Aber ich bin positiver Dinge und denke dass das schon noch besser wird.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Well,
    das ist einfach toll und ich hoffe du wirst weiter berichten...
    ich glaube nach einer lernzeit werden die beiden sich besser verstehen.
     
Thema: Blinder Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinder graupapagei

Die Seite wird geladen...

Blinder Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.