Blinder Graupapagei

Diskutiere Blinder Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben wieder mal ein Problem, und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen: Wir haben vor einiger Zeit einen blinden...
Hi,

ich weiß nicht ob es Dich noch interessiert oder Du mit liest, habe gesehen im Tierflohmarkt wird ein blindes Tier inseriert. Vielleicht hast Du ja Interesse. Die Anzeige ist vom 26.1.2012.

LG Kentucky
 
Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich wusste gar nicht, dass mir soo viele antworten werden, lieb von euch!
So jetzt aber zu Joschi:
Er ist momentan bei uns im Wohnzimmer in einer Voliere, die oben immer offen ist, da er sowieso nicht weg fliegt. Er hat jede Menge Spielzeug und Nageäste, womit er sich gerne beschäftigt. Er ist schon recht zufrieden ( so scheint es jedenfalls) redet und macht alle möglichen Geräusche nach. Besonders auf meinen Mann ist er sehr bezogen, aber der ist am meisten ausser Haus. Ich kann ihn nicht auf die Schulter nehmen, mich würde er in die Ohren beissen. Morgens ist er auch oft alleine, uns tust einfach im Herzen weh, wenn er so alleine auf der Stange sitzt.
Im Sommer haben wir ihn morgens bis abends auf der Terrasse von dort er die anderen gut hört.
Der verstorbene Boby war anfangs auch in einer separaten Voliere neben Joschi seiner. Es hat beiden schon recht geholfen, Joschi hat viele Geräusche von Boby übernommen. Später ist Bobi oft in Joschis Voliere geklettert wo er dann Joschi gekrault hat, war süß anzusehen!
Hier in den Kleinanzeigen ist auch ein Grauer abzugeben, der auch blind ist und was super ist auch eine Henne ist, aber wieder super weit weg. Mein Mann ist trotzdem am überlegen die 6 Stunden für ein Weg zu fahren.
So, das war's erst mal, ich verspreche euch nicht mehr so lange warten zu lassen:zwinker:
Dann wäre noch eine Henne zu haben, die drei Zehen weg hat, aber sonst fit wäre.
 
Esperanza - wir haben selbst einen blinden Papagei - leider müssen wir ihn einzeln halten da eine gemeinsame Unterbringung mit den sehenden Geierleins leider nicht möglich war. Wenn Du Dich per PM meldest, gebe ich Dir gerne meine Tel damit wir uns austauschen können.

mfg Draku
 
hi Drakulinchen

schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest :D
 
Genau Karin,

ich freu mich auch, dass Nina sich nochmal hier im Forum meldet :freude:. Hoffe es geht euch und der gefiederten Bande gut :zwinker:.
 
Hallo, habe auch eine blinde Dame würde mich ebenfalls über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Bin aber leider aus zeitgründen nicht oft im Forum.Antwort kann also etwas dauern.

Liebe Grüße Kerstin
 
Hallo, sooo es hat geklappt und wir haben zu unserem einsamen Joschi diese blinde Henne, die hier in den Kleinanzeigen inseriert war geholt. Mein Schatz hat sich erbarmt und ist die 12 Stunden hin und zurück gefahren um die Dame zu holen.:freude:
Ich muss sagen es klappt bis jetzt besser als erwartet. Sie tasten sich langsam zueinander hin. Ist halt für beide schwierig den anderen zu verstehen z.B. strecken sie sich gegenseitig das Köpfchen hin um gekrault zu werden und keiner der beiden siehts. Aber ich bin positiver Dinge und denke dass das schon noch besser wird.
 
Well,
das ist einfach toll und ich hoffe du wirst weiter berichten...
ich glaube nach einer lernzeit werden die beiden sich besser verstehen.
 
Thema: Blinder Graupapagei

Ähnliche Themen

E
Antworten
299
Aufrufe
40.931
lady-li
lady-li
P
Antworten
7
Aufrufe
1.181
patrickhunziker
P
S
Antworten
2
Aufrufe
264
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
456
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
1.002
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben