Blinder Kanari als Stimmenimitator

Diskutiere Blinder Kanari als Stimmenimitator im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kanarien-Freundinnen und -Freunde; unsere im Juli erblindete Henne Mori (von Moritz !) hat sich inzwischen gut "gemausert". Im August...
V

vogelschiet

Guest
Liebe Kanarien-Freundinnen und -Freunde;

unsere im Juli erblindete Henne Mori (von Moritz !) hat sich inzwischen gut "gemausert". Im August hatten wir unsere beiden Vögel (Maxi und Mori = beides Hennen) in Urlaubspflege gegeben bei einer sympatischen Familie auf dem Lande. Dort gab es dann noch eine Voliere mit Wellis und auch einen großen Käfig mit einem Pärchen Graupapas. Natürlich hatten nicht alle zur gleichen Zeit Freiflug ! Mori und Maxi haben seit der Erblindung von Maxi allerdings getrennte Käfige, die jedoch neben einander stehen. Also: In ihrem Vogelurlaub - auf dem Lande - ging´s den beiden anscheinend recht gut und Maxi hat u.a. gelernt, ihr Gehör noch stärker zu sensibilisieren. Die Wellis haben bei ihren Freiflügen auch immer einen "Besuch" auf den Käfigen unserer Kanaris gemacht. Jedenfalls hat Maxi gelernt, gewisse Töne der Wellis nachzumachen. Und jetzt, wieder zu Hause, hören wir immer wieder das neu Gelernte; d.h. sie kann nicht nur piepsen sondern auch trillern, schmatzen, pfeifen etc. In ihrem geräumigen Käfig hat sie sich inzwischen gut arrangiert; die Inneneinrichtung dürfen wir selbstverständlich nicht mehr verändern; damit sie nicht die Orientierung verliert. Gebadet wird auch im Käfig - in einer Keramikschale auf den Käfigboden, und zwar recht kräftig, mitunter sogar zweimal am Tag. Das bedeutet dann jedesmal das Ganze wieder trocken zu legen. Die blinde Maxi ist insgesamt gesehen lebhafter als ihre "Schwester" Mori; die wiederum wohl etwas traurig ist, nun niemanden mehr zum "Streiten" zu haben. Und da macht der Freiflug alleine auch nicht mehr so viel Spaß; denn Mori kann und will ihre Behausung selbverständlich nicht mehr verlassen. :trost: Übrigens: Wir haben auch Stimmen-Kontakt mit Maxi, durch Pfeiftöne, die sie versucht nachzubilden.

Grüße an alle von Vogelschiet mit Maxi und Mori.
 
vogelschiet schrieb:
unsere im Juli erblindete Henne Mori (von Moritz !) hat sich inzwischen gut "gemausert".
vogelschiet schrieb:
Die blinde Maxi ist insgesamt gesehen lebhafter als ihre "Schwester" Mori; die wiederum wohl etwas traurig ist, nun niemanden mehr zum "Streiten" zu haben.
Welcher Vogel ist denn jetzt blind??? :?

Bist du sicher das es ein Pärchen ist? Vielleicht sind es ja auch 2 Hähne?

d.h. sie kann nicht nur piepsen sondern auch trillern, schmatzen, pfeifen etc.
Stimmen-Kontakt mit Maxi, durch Pfeiftöne, die sie versucht nachzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl zwei Kanarien-Hennen !

Brieftaube schrieb:
Welcher Vogel ist denn jetzt blind??? :?

Bist du sicher das es ein Pärchen ist? Vielleicht sind es ja auch 2 Hähne?


Antwort an den / die Ungläubigen:

Es sind in der Tat zwei Hennen... denn Hähne können keine Eier legen !!! Wir nennen die beiden umgangssprachlig zwar Mäxchen und Moritz - also Maxi und Mori ! Erblindet ist Mäxchen / alias Maxi. Sie hatte im Früjahr Schwierigkeiten bei der Eiablage; denn die beiden Eierchen waren etwas deformiert - vielleicht doch ein Hinweis auf die vom TA vermutete Stoffwechsel-Erkrankung. Dass Maxi jedoch "zwitschern" kann ist schon eine kleine Überraschung. :idee:
Grüße an alle von Vogelschiet mit Maxi und Mori.
 
Wenn du dir meine ersten 2 Zitate angesehen hättest, hättest du bemerkt, dass ich kein Problem mit den Namen habe, sondern dass so weit ich das sehe du dich einmal vertan hast! Oder eben beide blind sind! :+klugsche
 
Thema: Blinder Kanari als Stimmenimitator

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.035
vaccin
V
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
459
Carla 100
Carla 100
Zurück
Oben