Blinder kleiner Vogel ???

Diskutiere Blinder kleiner Vogel ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben einen jungen Vogel er sitzt noch im Nest und ist 12 Tage alt. Seine Augen sind nicht klar schwarz sondern grau und im rechten hat er...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Wir haben einen jungen Vogel er sitzt noch im Nest und ist 12 Tage alt. Seine Augen sind nicht klar schwarz sondern grau und im rechten hat er einen weisen Fleck.
Wenn man Ihn in deie Hand nimmt speert er gleich den Schnabel auf und schaut auch nur in eine Richtung.
Kann sich das noch geben oder ist er vieleicht doch auf beiden Augen Blind?

Hat jemand hier schon damit Erfahrung, hat der Vogel eine Chance sich zurecht zufinden?:traurig:
 
Eigentlich nur mit Kanarien die erblinden und nicht schon im Nest blind sind. Die Frage ist, wie soll der Vogel Futter und trinken?
Würde die Eltern schon mal untersucht?
 
Die Eltern sind gesund, von der ersten Brut, war auch nur 1 Junges und gesund.
Der Hahn hat noch 3 Junge mit ner anderen Henne und auch alles in Ordnung.

Deshalb keine Ahnung was mit Ihm ist?
 
Das Kücken ist ja noch klein, da eilt eine Entscheidung nicht. So lange es gut gefüttert ist ist es noch versorgt. Wenn es ein gutes Gehör hat, wird es sich darauf verlassen. In der wichtigsten Phase des Flügge- und Selbstständigwerdens muss Du es engmaschig beobachten. Dann wird sich zeigen, ob es zurechtkommt, oder nicht.

Futternäpfe auf dem Boden und das Kleine reinsetzen, ebenso mit flachen Wasserschalen. Bitte überlege Dir vorher die Unterbringung, denn danach darf das Intrieur nicht mehr verändert werden, damit es sich zurechtfinden kann.

Viel Glück, dass das Tierchen ein Kämpfer und Überlebenskünstler ist.
 
Ich würde zumindest abwarten, bis man einen Tierarzt besucht und eine eindeutige Einschätzung hat.
 
Das ist echt kein tolles leben, aber ist es bei uns Menschen nicht auch so. ich wünsch dir auch viel glück das der kleine es schafft
 
In der Natur wäre das ein Leben für die Katz. In Gefangenschaft pfuscht der Mensch da kräftig rein :-(
 
Wir stecken den Kopf noch nicht in den Sand, wir warten noch ab was in der nächsten Woche geschied. Es ist ja heute erst 15 Tage alt. Und wenn es sich diese Woche doch auf ne Stange setzt, hat s ja doch ne Chance verdient. Vieleicht sieht es ja auch nur schlechter. Bräuchte halt ne Brille. :zwinker:
 
Thema: Blinder kleiner Vogel ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
260
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
455
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
850
Sintarella
Sintarella
Zurück
Oben