blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause

Diskutiere blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wg Todesfall habe ich insg. Neun Vögel von meiner Mama geerbt und fast alle gut untergebracht. (ein Teil lebt in dauerpflege auf...

Schlagworte:
  1. #1 nina5316, 20. Mai 2015
    nina5316

    nina5316 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    wg Todesfall habe ich insg. Neun Vögel von meiner Mama geerbt und fast alle gut untergebracht. (ein Teil lebt in dauerpflege auf dem papageienhof dreiländereck)
    Billy und Piccolino sind ein spezialteam...welche ich erstmal bei mir augenommen habe.

    - Billy ( männlicher nymphensittich, älter, Alter nicht bekannt, leider kein Ring ) ist fast komplett blind... er erkennt noch schatten und Bewegungen , kommt bei unveränderter Käfigeinrichtung ganz gut zurecht.... das ansich ist noch entspannt...

    - Piccolino sein 16 jähriger Kumpel ( ebenfalls männlich, beringt, noch sehr fit , zahm ) versorgt Billy liebevollst. Er beruhigt ihn... wenn ich Billy mal nehmen muss, lockt ihn zum Futter etc... jetzt kommt das aber:

    Piccolino fühlt sich bei mir leider nicht wohl. Meine Katharinasittiche interessieren ihn nicht, er kreischt den ganzen Tag unruhig... rennt nervös hin und her ....und flippt aus wenn er nur draußen Spatzen hört.
    Ich vermute er vermisst andere ... bei meiner Mutter lebten alle Vögel ( darunter vier weitere jüngere nymphen ) in einem vogelzimmer... wegen des blinden zwar in getrennten volieren... aber piccolino hatte noch anschluss /flog am Tag mehrere Stunden mit den anderen.
    Ich würde sofort noch einen nyphmen dazuholen...aber noch eine voliere bekomme ich in meiner zwei Zimmer Wohnung nicht unter.

    Daher suche ich für die beiden :
    -ein liebevolles, vogelkundiges zuhause
    -mit Anschluss für piccolino ( wenige nymphen vorhanden )
    -zimmerhaltung, wo Billy s Bedürfnisse auch berücksichtigt werden können
    - und die beiden einen glücklichen Lebensabend gemeinsam verbringen dürfen

    Ein neues Zuhause würde ich mir gerne vorher ansehen...auch über einen Tipp bzgl. passendem Halter würde ich mich sehr freuen.
    Bilder versuche ich noch anzuhängen

    Vielen lieben dank
    Nina
     
    Hennchen und energie11 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. energie11

    energie11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina, ich weiß dieser Beitrag ist schon sehr alt. Aber haben die beiden Nymphies ein neues Zuhause gefunden oder leben sie noch bei dir? LG
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. Dezember 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.087
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Du wirst von Nina wohl keine Antwort mehr erhalten, sie war am 20. Mai 2015 zum letzten Mal im Forum. Solche Sachen kannst Du erfahren wenn Du auf den Usernamen und dann auf Profil klickst. Das erspart manchmal solche Anfragen wie Du sie gestellt hast.
     
  5. #4 charly18blue, 30. Dezember 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich antworte mal für Nina. Sie sind bei Nina geblieben. Der blinde Nymph ist leider verstorben, Piccolino hat eine Partnerin bekommen, die will er aber nicht, er will wohl wieder einen Partner haben. Deswegen ist Nina aktuell auf der Suche nach einem "schwulen" Nymphenhahn.
     
  6. energie11

    energie11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)
     
  7. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred!
    Es soll ja vorkommen, daß User nur mitlesen und sich dabei nicht einloggen. Du kannst also gar nicht wirklich wissen, wann Nina zuletzt im Forum war.
     
  8. #7 charly18blue, 27. Februar 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hessen
    Nina ist eine liebe Freundin von.mir und wir haben Kontakt. Sie hat zur Zeit 2 Angebote, die sie gerade prüft. Das nur mal zur aktuellen Lage.
     
  9. #8 Wolfgang74, 18. Mai 2017
    Wolfgang74

    Wolfgang74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nina ich wünsch Dir viel Glück sehr nett geschrieben.
     
  10. #9 Wolfgang74, 18. Mai 2017
    Wolfgang74

    Wolfgang74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh man lese gerade das sich viel geändert hat. mein Fehler.
     
  11. #10 charly18blue, 19. Mai 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hessen
    Kein Problem Woilfgang :zwinker: .
     
Thema:

blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause

Die Seite wird geladen...

blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Blinder Nymphensittich

    Blinder Nymphensittich: Hallo zusammen war eben mit meiner Tiffi beim Tierarzt ihr zweites Auge ist nun auch vom grauenstar befallen das andere hat das im Febura...
  2. fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

    fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe: Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht. Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein...
  3. Blinder Graupapagei

    Blinder Graupapagei: Hallo, wir haben wieder mal ein Problem, und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen: Wir haben vor einiger Zeit einen blinden...
  4. Blinder Graupapagei

    Blinder Graupapagei: Liebes Forum, leider bin ich ja aus Zeitgründen sehr selten hier im Forum, wobei ich dennoch schon mal mitlese oder mich in Beiträgen...
  5. Blinder Kanariennachwuchs!

    Blinder Kanariennachwuchs!: Hallo! Ich bin jetzt hier ganz Neu und wollte zuallererst sagen, dass es toll ist, solche Foren nutzen zu können!! Nun aber zu meinem Problem:...