blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause

Diskutiere blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wg Todesfall habe ich insg. Neun Vögel von meiner Mama geerbt und fast alle gut untergebracht. (ein Teil lebt in dauerpflege auf...

Schlagworte:
  1. #1 nina5316, 20. Mai 2015
    nina5316

nina5316 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wg Todesfall habe ich insg. Neun Vögel von meiner Mama geerbt und fast alle gut untergebracht. (ein Teil lebt in dauerpflege auf dem papageienhof dreiländereck)
    Billy und Piccolino sind ein spezialteam...welche ich erstmal bei mir augenommen habe.

- Billy ( männlicher nymphensittich, älter, Alter nicht bekannt, leider kein Ring ) ist fast komplett blind... er erkennt noch schatten und Bewegungen , kommt bei unveränderter Käfigeinrichtung ganz gut zurecht.... das ansich ist noch entspannt...

- Piccolino sein 16 jähriger Kumpel ( ebenfalls männlich, beringt, noch sehr fit , zahm ) versorgt Billy liebevollst. Er beruhigt ihn... wenn ich Billy mal nehmen muss, lockt ihn zum Futter etc... jetzt kommt das aber:

Piccolino fühlt sich bei mir leider nicht wohl. Meine Katharinasittiche interessieren ihn nicht, er kreischt den ganzen Tag unruhig... rennt nervös hin und her ....und flippt aus wenn er nur draußen Spatzen hört.
    Ich vermute er vermisst andere ... bei meiner Mutter lebten alle Vögel ( darunter vier weitere jüngere nymphen ) in einem vogelzimmer... wegen des blinden zwar in getrennten volieren... aber piccolino hatte noch anschluss /flog am Tag mehrere Stunden mit den anderen.
    Ich würde sofort noch einen nyphmen dazuholen...aber noch eine voliere bekomme ich in meiner zwei Zimmer Wohnung nicht unter.

Daher suche ich für die beiden :
    -ein liebevolles, vogelkundiges zuhause
    -mit Anschluss für piccolino ( wenige nymphen vorhanden )
    -zimmerhaltung, wo Billy s Bedürfnisse auch berücksichtigt werden können
    - und die beiden einen glücklichen Lebensabend gemeinsam verbringen dürfen

Ein neues Zuhause würde ich mir gerne vorher ansehen...auch über einen Tipp bzgl. passendem Halter würde ich mich sehr freuen.
    Bilder versuche ich noch anzuhängen

Vielen lieben dank
    Nina

Hennchen und energie11 gefällt das.
  2. energie11

energie11 Neues Mitglied

Hallo Nina, ich weiß dieser Beitrag ist schon sehr alt. Aber haben die beiden Nymphies ein neues Zuhause gefunden oder leben sie noch bei dir? LG

3. #3 Alfred Klein, 30. Dezember 2016
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Du wirst von Nina wohl keine Antwort mehr erhalten, sie war am 20. Mai 2015 zum letzten Mal im Forum. Solche Sachen kannst Du erfahren wenn Du auf den Usernamen und dann auf Profil klickst. Das erspart manchmal solche Anfragen wie Du sie gestellt hast.

Mausi 2017 gefällt das.
  4. #4 charly18blue, 30. Dezember 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich antworte mal für Nina. Sie sind bei Nina geblieben. Der blinde Nymph ist leider verstorben, Piccolino hat eine Partnerin bekommen, die will er aber nicht, er will wohl wieder einen Partner haben. Deswegen ist Nina aktuell auf der Suche nach einem "schwulen" Nymphenhahn.

Viki_Penzi gefällt das.
  5. energie11

energie11 Neues Mitglied

Danke für die Antwort :)

6. sirga

sirga Mitglied

Hallo Alfred!
    Es soll ja vorkommen, daß User nur mitlesen und sich dabei nicht einloggen. Du kannst also gar nicht wirklich wissen, wann Nina zuletzt im Forum war.

7. #7 charly18blue, 27. Februar 2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nina ist eine liebe Freundin von.mir und wir haben Kontakt. Sie hat zur Zeit 2 Angebote, die sie gerade prüft. Das nur mal zur aktuellen Lage.

8. #8 Wolfgang74, 18. Mai 2017
    Wolfgang74

Wolfgang74 Neues Mitglied

Hi Nina ich wünsch Dir viel Glück sehr nett geschrieben.

9. #9 Wolfgang74, 18. Mai 2017
    Wolfgang74

Wolfgang74 Neues Mitglied

oh man lese gerade das sich viel geändert hat. mein Fehler.

10. #10 charly18blue, 19. Mai 2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Kein Problem Woilfgang :zwinker: .

Thema:

blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause

Die Seite wird geladen...

blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause - Ähnliche Themen

1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Nymphensittiche

Nymphensittiche: hallo kann uns mal einer helfen und uns sagen wer von die beiden der mann ist und wer die frau ist ihr ist auch ein bild von die beiden ich denke...
  3. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  4. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...