blinder Papagei?

Diskutiere blinder Papagei? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe wohl mein Thema voll falsch eingestellt, sorry, mache das zum ersten Mal: 0l Also, mein Mohrenkopfpapagei ist ca 25 Jahre alt....

  1. #1 Hopsiemausi, 23. Januar 2005
    Hopsiemausi

    Hopsiemausi Guest

    Hallo! Ich habe wohl mein Thema voll falsch eingestellt, sorry, mache das zum ersten Mal: 0l Also, mein Mohrenkopfpapagei ist ca 25 Jahre alt. Sein linkes Auge wird gräulich und trübe. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr sicher landet. Kann es sein, dass er auf Grund seines Alters blind wird? Wenn ja, gibt es Möglichkeiten, ihm zu helfen ? Fragende Grüße von Judith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Judith

    Kann durchaus sein daß es grauer Star ist.
    Wie sieht denn das andere Auge aus? Hoffentlich noch in Ordnung.
    Was auf jeden Fall richtig wäre ist die Gabe von Vitamin A. Ist zum Beispiel in Möhren reichlich vorhanden. Bei der Gabe von irgendwelchen synthetischen Vitaminen bitte vorsicht, Vitamin A kann man überdosieren, dann wirkt es giftig. Bei Möhren und buntem (rotem) Gemüse kann man dagegen nicht überdosieren, das regelt sich von alleine.
    Ansonsten würde ich sagen laß es mal von einem vogelkundigen Tierarzt ansehen, gegen den Star kann der wohl auch nichts machen aber für das noch gesunde Auge eventuell was.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Bitte eventuelle Userkommentare beachten da keine Gewähr für die Eintragungen übernommen werden kann.
     
  4. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Alfred, kannst du mir mal sagen, wie ich Userkommentare lesen kann? Finde leider nur in "unseren" TAlisten vom VF dass ich Bemerkungen eintragen kann.
    Danke.

    @ Hopsiemausi, kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber alles Gute für deinen Papageien.
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anita

    Du kannst Userkommentare nur lesen wenn welche drin stehen, logischerweise.
    Dann ist auch ein Link "lesen" drin den Du anklicken kannst.
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Judith,
    wenn Dir überhaupt jemand helfen kann, ist es Prof. Dr.Körbel vom Institut für Geflügelkrankheiten der Ludwig-Maximilians-Universität München in Oberschleißheim. Unabhängig davon, daß er generell ein kompetenter Vogeltierarzt und auch ein guter Operateur ist, hat er sich auf Vogelophtalmologie spezialisiert und verfügt auch über diagnostische Möglichkeiten, die ein normaler TA nicht hat. Er ist sicher die beste Kapazität für Augenheilkunde bei Vögeln, die Du in Deutschland finden kannst.
    LG
    Thomas
     
Thema: blinder Papagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei blind

    ,
  2. linkes auge zu beim mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

blinder Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...