Blinder Vogel alleine?

Diskutiere Blinder Vogel alleine? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen... ich bräuchte mal dringend einen Rat: wir hatten ein Pärchen. Ein Fundevogel von etwa 12 Jahren und ein Partner von ca. 7 Jahren...
S

Saskia80

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen... ich bräuchte mal dringend einen Rat: wir hatten ein Pärchen. Ein Fundevogel von etwa 12 Jahren und ein Partner von ca. 7 Jahren. Nun ist vorhin ganz plötzlich unser 7jähriger Hahn von der Stange gefallen und war tot.... ohne vorherige Anzeichen..
Nun ist die Frage, was wir mit dem blinden Vögelchen tun... ist ein Partner sinnvoll??
Oder lieber noch etwas warten? Aber worauf eigentlich??
 
Hallo Saskia80!
Der blinde Vogel ist eine Henne? Wie lebt sie? Nur auf dem Käfigboden oder kann sie noch ein bisschen sehen und fliegen? Wie hat sie bisher mit ihrem Partner interagiert? Hat sie sich sehr an ihm orientiert oder hat er oben gelebt und sie unten?
Einen jungen Vogel würde ich da eher nicht dazu setzen...
Ich hatte auch einen blinden Kanarienvogel, der konnte zB mit anderen Vögeln nichts mehr anfangen. Der hat unten allein vor sich hingelebt. Seine Henne hat sich sehr an ihm orientiert und teilweise bei ihm unten geschlafen. Da habe ich dann für die Henne eine zweite Henne geholt, weil sie offensichtlich Gesellschaft brauchte...
Ist dein blinder Vogel auch so, dass er in einer eigenen Welt lebt?
 
Hallo Sintarella.
Wir vermuten dass Cookie eine Henne ist. Sie ist zu uns gekommen als sie noch sehen konnte. Sie fliegt nach wie vor noch durch die Küche. Wie zuvor auch. Sie hat schon oft neben Pitty gesessen und sie haben sich auch immer mal wieder um den besten Platz gestritten...
Cookie bewegt sich auch im Käfig sehr sicher. Ich veränder dort aber natürlich auch nix mehr...
 
Ich vermute mal, wenn sie noch fliegen kann, ist sie nicht völlig blind. Mein Andi konnte nur dorthin hüpfen, wo er mit dem Schnabel berühren konnte. Alles andere hat er verfehlt.
Es hört sich so an, als ob dein Vögelchen durchaus noch Gesellschaft schätzt und wahrnehmen kann. In diesem Fall würde ich durchaus wieder einen Kanarienvogel dazu setzen. Am besten auch einen älteren Vogel, damit er nicht zu triebig ist.
 
Thema: Blinder Vogel alleine?

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
2.239
Juulchen
J
Miss Daisy
Antworten
12
Aufrufe
3.368
Alexandra86
A
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
1.344
Timme98
Timme98
R
Antworten
13
Aufrufe
3.576
Munia maja
Munia maja
andreadc
Antworten
8
Aufrufe
1.281
andreadc
andreadc
Zurück
Oben