Blinder Vogel alleine?

Diskutiere Blinder Vogel alleine? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen... ich bräuchte mal dringend einen Rat: wir hatten ein Pärchen. Ein Fundevogel von etwa 12 Jahren und ein Partner von ca. 7 Jahren....

Schlagworte:
  1. #1 Saskia80, 19.11.2022
    Saskia80

    Saskia80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen... ich bräuchte mal dringend einen Rat: wir hatten ein Pärchen. Ein Fundevogel von etwa 12 Jahren und ein Partner von ca. 7 Jahren. Nun ist vorhin ganz plötzlich unser 7jähriger Hahn von der Stange gefallen und war tot.... ohne vorherige Anzeichen..
    Nun ist die Frage, was wir mit dem blinden Vögelchen tun... ist ein Partner sinnvoll??
    Oder lieber noch etwas warten? Aber worauf eigentlich??
     
  2. #2 Sintarella, 19.11.2022
    Sintarella

    Sintarella mag alle Tiere

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Saskia80!
    Der blinde Vogel ist eine Henne? Wie lebt sie? Nur auf dem Käfigboden oder kann sie noch ein bisschen sehen und fliegen? Wie hat sie bisher mit ihrem Partner interagiert? Hat sie sich sehr an ihm orientiert oder hat er oben gelebt und sie unten?
    Einen jungen Vogel würde ich da eher nicht dazu setzen...
    Ich hatte auch einen blinden Kanarienvogel, der konnte zB mit anderen Vögeln nichts mehr anfangen. Der hat unten allein vor sich hingelebt. Seine Henne hat sich sehr an ihm orientiert und teilweise bei ihm unten geschlafen. Da habe ich dann für die Henne eine zweite Henne geholt, weil sie offensichtlich Gesellschaft brauchte...
    Ist dein blinder Vogel auch so, dass er in einer eigenen Welt lebt?
     
  3. #3 Saskia80, 19.11.2022
    Saskia80

    Saskia80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sintarella.
    Wir vermuten dass Cookie eine Henne ist. Sie ist zu uns gekommen als sie noch sehen konnte. Sie fliegt nach wie vor noch durch die Küche. Wie zuvor auch. Sie hat schon oft neben Pitty gesessen und sie haben sich auch immer mal wieder um den besten Platz gestritten...
    Cookie bewegt sich auch im Käfig sehr sicher. Ich veränder dort aber natürlich auch nix mehr...
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 19.11.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    8.046
    Ort:
    30853
    @Saskia80
    @ulrike lehnert
    hat ein total blindes Vögelchen, sie kennt sich auf jeden Fall sehr gut aus ,
     
  5. #5 Saskia80, 19.11.2022
    Saskia80

    Saskia80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank!
     
  6. #6 Sintarella, 19.11.2022
    Sintarella

    Sintarella mag alle Tiere

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich vermute mal, wenn sie noch fliegen kann, ist sie nicht völlig blind. Mein Andi konnte nur dorthin hüpfen, wo er mit dem Schnabel berühren konnte. Alles andere hat er verfehlt.
    Es hört sich so an, als ob dein Vögelchen durchaus noch Gesellschaft schätzt und wahrnehmen kann. In diesem Fall würde ich durchaus wieder einen Kanarienvogel dazu setzen. Am besten auch einen älteren Vogel, damit er nicht zu triebig ist.
     
    Evi1950, Corella, Alfred Klein und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Blinder Vogel alleine?

Die Seite wird geladen...

Blinder Vogel alleine? - Ähnliche Themen

  1. Blinder kleiner Vogel ???

    Blinder kleiner Vogel ???: Wir haben einen jungen Vogel er sitzt noch im Nest und ist 12 Tage alt. Seine Augen sind nicht klar schwarz sondern grau und im rechten hat er...
  2. Blinder Vogel, das geht

    Blinder Vogel, das geht: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen blinden, alten Kanarienvogel zu meinen anderen 2 Tieren bekommen . Meine 2 sind selbst keine Flieger...
  3. Blinder Haussperling sucht Gesellschaft

    Blinder Haussperling sucht Gesellschaft: Hallo. Ich wohne bei Osnabrück (Damme) und habe einen blinden Haussperling der nicht ausgewildert werden kann. Da er momentan behandelt wird...
  4. Mein fast blinder Paule

    Mein fast blinder Paule: Ich wollte euch mal meinen Paule vorstellen, samt seiner Dame Lieschen. Ich hab Paul jetzt übernommen, da der Halter nur eine grosse...
  5. erster Freiflug mit blinder Henne?

    erster Freiflug mit blinder Henne?: Moin moin, einige von euch kennen ja aus dem letzten Beitrag unsere Geschichte. Jetzt haben wir unsere beiden Schätze seit 4 Wochen und würden...