Blinder Wellensittich

Diskutiere Blinder Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Fachleute, ich habe einen blinden alten Wellensittich. Was macht man mit so einem Tier? Selbstverständlich wird er artgerecht gehalten...
U

Unregistered

Guest
Hallo Fachleute,

ich habe einen blinden alten Wellensittich. Was macht man mit so einem Tier?

Selbstverständlich wird er artgerecht gehalten (Gesellschaft mit anderen Wellis, Freiflug etc.)


Viele Grüße

Karl
 
blind und Freiflug? geht das?

Hallo
auch wir hatten mal einen blinden Wellensittich. Als ich abends heimkam, sass er total verstört mit weit aufgerissenen Augen auf seiner Zimmer-Eck-Stange. Ich hatte vorher schon festgestellt, dass sein Sehvermögen offenbar nachliess. Aber nun war er ganz plötzlich total erblindet. Im Käfig bekam er nun links und rechts seiner Sitzstange die Futterspender installiert und Leckerbissen gab ich wie früher von Hand. Er fand sich dann auch schnell zurecht und kam weiterhin gut mit seinem Kollegen aus. Freiflug gab es natürlich nicht mehr, dafür unternahm er nun Frei-Spaziergänge. So lebte er (hoffentlich glücklich) noch ein halbes Jahr und wurde etwas über 10 Jahre alt.

Karin
 
Blinder Welli

Hallo Karl,

im WP-Magazin Heft 4 / 2000 ist ein sehr interessanter Bericht einer Wellihalterin mit einem erblindeten Kameraden. Leider kann ich ihn Dir nicht schicken (kein Skanner) - aber man kann das Heft noch beim Verlag anfordern. Vielleicht kann Dir auch jemand anders aus dem Forum den bericht schicken.
Viele Grüße
Gunna
 
Hi,

behalten was sonst....

Blinde Tiere finden sich meist recht gut zurecht und können noch eine schöne Zeit mit dem Rest der Bande (?) verbringen.

Alexandra hat ne blinde Agadame und die kommt gut zurecht.

LG
Susanne
 
Re: Blinder Welli

Original geschrieben von Gunna
Hallo Karl,

im WP-Magazin Heft 4 / 2000 ist ein sehr interessanter Bericht einer Wellihalterin mit einem erblindeten Kameraden. Leider kann ich ihn Dir nicht schicken (kein Skanner) - aber man kann das Heft noch beim Verlag anfordern. Vielleicht kann Dir auch jemand anders aus dem Forum den bericht schicken.
Viele Grüße
Gunna
Ja dieser Bericht ist sehr Lesenswert.Dort kann man sich so einige Tipps rausholen.Auf Bedarf könnte ich ihn auch gerne Abtippen :)

Deniz
 
Thema: Blinder Wellensittich

Ähnliche Themen

Mahoo
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Manfred Debus
Manfred Debus
D
Antworten
8
Aufrufe
4.074
Lutinos
Lutinos
L
Antworten
1
Aufrufe
4.813
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Penelope
P
S
Antworten
2
Aufrufe
270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben