Blinder Wellensittich

Diskutiere Blinder Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Fachleute, ich habe einen blinden alten Wellensittich. Was macht man mit so einem Tier? Selbstverständlich wird er artgerecht gehalten...

  1. #1 Unregistered, 24. Juli 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Fachleute,

    ich habe einen blinden alten Wellensittich. Was macht man mit so einem Tier?

    Selbstverständlich wird er artgerecht gehalten (Gesellschaft mit anderen Wellis, Freiflug etc.)


    Viele Grüße

    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    blind und Freiflug? geht das?

    Hallo
    auch wir hatten mal einen blinden Wellensittich. Als ich abends heimkam, sass er total verstört mit weit aufgerissenen Augen auf seiner Zimmer-Eck-Stange. Ich hatte vorher schon festgestellt, dass sein Sehvermögen offenbar nachliess. Aber nun war er ganz plötzlich total erblindet. Im Käfig bekam er nun links und rechts seiner Sitzstange die Futterspender installiert und Leckerbissen gab ich wie früher von Hand. Er fand sich dann auch schnell zurecht und kam weiterhin gut mit seinem Kollegen aus. Freiflug gab es natürlich nicht mehr, dafür unternahm er nun Frei-Spaziergänge. So lebte er (hoffentlich glücklich) noch ein halbes Jahr und wurde etwas über 10 Jahre alt.

    Karin
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Blinder Welli

    Hallo Karl,

    im WP-Magazin Heft 4 / 2000 ist ein sehr interessanter Bericht einer Wellihalterin mit einem erblindeten Kameraden. Leider kann ich ihn Dir nicht schicken (kein Skanner) - aber man kann das Heft noch beim Verlag anfordern. Vielleicht kann Dir auch jemand anders aus dem Forum den bericht schicken.
    Viele Grüße
    Gunna
     
  5. Svava

    Svava Guest

    Hi,

    behalten was sonst....

    Blinde Tiere finden sich meist recht gut zurecht und können noch eine schöne Zeit mit dem Rest der Bande (?) verbringen.

    Alexandra hat ne blinde Agadame und die kommt gut zurecht.

    LG
    Susanne
     
  6. Deniz

    Deniz Guest

    Re: Blinder Welli

    Ja dieser Bericht ist sehr Lesenswert.Dort kann man sich so einige Tipps rausholen.Auf Bedarf könnte ich ihn auch gerne Abtippen :)

    Deniz
     
Thema:

Blinder Wellensittich