Blindes Auge nässt sehr stark

Diskutiere Blindes Auge nässt sehr stark im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ja schon mal von meiner Kanarienhenne erzählt, die so krank ist. (In: Einschläfern oder nicht). Jedenfalls lebt sie noch. Mein...

  1. Henni07

    Henni07 Guest

    Hallo, ich habe ja schon mal von meiner Kanarienhenne erzählt, die so krank ist. (In: Einschläfern oder nicht). Jedenfalls lebt sie noch.
    Mein (ihr) Problem im Moment ist: Sie hat ein blindes Auge. Und dieses Auge sieht jeden 2. bis 3. Tag total schlecht aus. Es "nässt" irgendwie, es sieht dann aus, als ob die ganze Kopfseite nass ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich dann auch allgemein schlapper/ schwächer fühlt. Ich würde von euch sehr gerne Erfahrungen hören, hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?? Und vor allem, was ICH machen kann??

    Die zweite Sache ist, dass sie ihr verletztes Beinchen immer weiter abspreizt vom Körper. Kann das mit einem wachsenden Tumor zusammen hängen?

    Kann alles irgendwie zusammen hängen? Das Auge, das Bein, seit Jahren struppig herauswachsende Federn, Verdauungsprobleme etc.?

    Tierarztmäßig habe ich WIRKLICH alles ausgereizt, bitte gebt mir Tipps, was ich machen bzw. ihr geben kann, um ihr das Leben leichter zu machen!!! (Ist vielleicht nicht mehr so lang!!)

    Herzlichen Dank!! Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Birgit,
    Ich denke DU kannst ihr das Leben erleichtern indem Du sie endlich erlöst!!!

    Gott sei dank müssen wir bei unseren Tieren NICHT zu sehen, wie sie elendig verrecken! Nimm ihr nicht ihr letztes bisschen Würde!
    Denk dran, Vögel haben fast kein Schmerzäusserungsverhalten.
    Versuch mal ganz objektiv zu beurteilen, ob sie denn noch Lebensqualität hat. Fliegt sie? Zwitschert sie? Frisst sie gerne? wirkt sie schmerzhaft?
    Traubenzucker im Trinkwasser kann nochmal Energie bringen. (Ist bei Megabakterien nicht umbedingt gut)
    ausserdem klingt die ganze Krankheit für mich eher nach trichomonaden. Ich glaube Jörg hat dir schon geraten, dass untersuchen zu lassen.
    Zum tränenden Auge: auch ein blindes Auge kann noch eine belastende Infektion mit Bakterien oder Pilzen bekommen. Tränende Augen sieht man auch bei einer teilweise hochschmerzhaften Entzündung der Uvea (wenn zB bei einem "grauen Star" Linseneiweiss austritt)
    schau doch nicht so lange zu
    viele Grüße luzy
     
  4. Henni07

    Henni07 Guest

    Ich hab solche Schwierigkeiten zu entscheiden, ob ich sie einschläfern lassen soll, weil sie mal total zufrieden wirkt (futtert, antwortet ihrem Kanarienmann, viel gezwitschert hat sie nie) und mal nur in der Ecke hockt und schläft. Wie sieht man, ob sie Schmerzen hat???
    Manchmal denke ich, sie ist eben ein "behinderter" Vogel und manchmal denke ich auch sie quält sich nur noch. Gerade wenn wieder die ganze Kopfseite nass ist von dem zeug, was aus dem Auge heraustritt. Heute z.B. hat sie sogar ein bißchen gebadet. Und mit Wasser herumgespritzt. Das ist ein ständiges auf und ab. Ich hab sowas noch nie entscheiden müssen und finde es wirklich extrem schwer!!!!!!!!!!!
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :-)
    Ich würde sie nichteinschläfern lassen, solange sie noch frißt und wenigstens teilweise Freude am Leben hat (ich bin grundsätzlich sowieso gegen Einschläfern).
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

    Liebe Grüße
    Ina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blindes Auge nässt sehr stark

Die Seite wird geladen...

Blindes Auge nässt sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...