blöde frage...

Diskutiere blöde frage... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - während des fluges eines zugvogels in Süden nimmt der vogel keine nahrung zu sich, die wird ja vorher angefuttert... Frage: Kann ein vogel...
K

kessi

Guest
während des fluges eines zugvogels in Süden nimmt der vogel keine nahrung zu sich, die wird ja vorher angefuttert...

Frage: Kann ein vogel während des fluges koten bzw. schei... (ihr wisst schon)

Eigentlich muss doch der vogel da diese sitz und quetsch bewegung machen...damit was raus kommt, geht das während des fluges?:D *ihr könnt ruhig lachen* aber habt ihr euch das schon einmal überlegt? Wie machen das die zugvögel?
 
:D :D :D wirklich blöde Frage :D :D :D
warum sollen die denn da nicht auch k...... können während des Fluges? Die Möwen und Tauben veranstalten doch auch immer ein "Zielschiessen" auf harmlose Passanten, prust http://www.plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif
und non-stop fliegen wohl auch nicht alle, viele machen abends Rast an geeigneten Stellen
 
Hallo Kessi
natürlich haben die Vögel auch während des Fluges einen
funktionierenden Stoffwechsel.
Der diesjährige Vogel des Jahres, der Mauersegler kann sogar im Flug schlafen.
Sind schon wunderbare Tiere unsere Pieper!
Liebe Grüße
Baer
 
hi,kessi

das war ein lustiger gedanke,ich mußte mich kugeln vor lachen.
süüüüüüüüüß......
aber natürlich geht das auch im fliegen,wie ja bereits schon erwähnt von meinen vorschreiber.
und gerade der mauersegler ist das beste beispiel.(fressen,schlafen pfffft..im fliegen)
aber woo brütet er??????hm,hm...
liebe grüße rena:0-
 
Hallo Rena
der Mauersegler brütet in Höhlungen und Spalten von Gebäuden, unter Dachtraufen, in Mehlschwalbennestern und in Höhlen von Uferschwalben. Gelegentlich auch in Bäumen.
Künstliche Nestmulden nehmen sie auch an und verleimen sie noch mit in der Luft aufgewirbelten Planzenteilen mit Speichel.
Das sind wirklich Alleskönner!
LG
Baer
 
danke euch,
sowas ähnliches vermutete ich auch,war mir aber nicht mehr sicher.
ich hab´vor ca.12 wochen einen mauersegler (baby) aufgepäbbelt unter anleitung einer expertin und vogelschutzbund.
er kam dann danach an eine sammelstelle und ist jetzt wieder in der freiheit.
das war nicht einfach und würde es nicht unbedingt empfehlen.
leider waren die sammelstellen dieser vögel so überfüllt,das man mich bat es vorübergehend es zu übernehmen.
ich habe geschwitzt,da ich wenig ahnung hatte von diesen herrlichen vögel.
danke nochmals...
liebe grüße rena:0-
 
So was ähnliches habe ich auch mal erlebt:

Vor einigen Jahren bekam ich auch mal in unserem Zoogeschäft eine durch Kälteeinbruch geschwächte junge Mehlschwalbe in die Hand gedrückt, die dort kurz zuvor von Passanten abgegeben wurde. Ich wehrte ab, kenne mich doch garnicht aus. Aber die Zoodame machte mir Mut und gab eine Portion frische Mehlwürmer mit. Also hat das "Mariechen" ein kleines warmes Nest bekommen, sperrte nach anfänglichem Zögern schön brav den Schnabel auf für die Mehlwürmer. Nach ca. einer Woche war sie so kräftig, dass sie sich mit energischen Flügelschlägen in die Luft schraubte und einem Schwarm vorbeifliegender Mehlschwalben wohl Richtung Süden anschloss (mit hoffentlich gut funktionierendem Stoffwechsel, um beim ursprünglichen Thema zu bleiben ;)
 
hi,kessi
war doch eine ganz normale anfrage.
das pffft...thema hat doch immer etwas erheiterndes,find ich zu mindest.
liebe grüße rena;) :0-
 
Hallo Rena,
auch ich hatte vor einiger Zeit einen jungen Mauersegler (gehört übrigens zu den Seglern und nicht zu den Schwalben, aber damit sage ich Euch ja bestimmt nichts Neues) und habe mich einige Tage mit der Ernährung abgemüht. Dann gab ich ihn in die Vogelstation. Ich mache im Sommer gelegentlich Sammeltransporte, da es immer einige km zu fahren gilt.
Aber ist das nicht ein Erlebnis, so einen kleinen Mauersegler in der Hand zu haben, mit seinen Stummelbeinchen. Auch für meine NABU - Kids war das spannend zu sehen!
Liebe Grüße
Baer
 
hi,baerjul

erlebnis....???,das reicht nicht aus.traumhaft so etwas erleben zu dürfen.und dann noch das glück haben zu dürfen,das daß kleine kerlchen es geschafft hat.
in der ersten zeit war es schlecht um ihm bestellt.er wurde am mittag gefunden,dann schleppte man ihn erst mal überall mit und erst am abend besann man sich,das daß kerlchen was zum fressen braucht.
da es aber viel zu schwach war um noch eine nahrung aufnehmen zu können,brachte man es mir nachts um 11.30 Uhr.

jetzt war natürlich großes telefonieren angesagt.(tierklinik,vogelklinik)
glücklicherweise hatte ich babynahrung da(hab ein flughörnchen)
und somit war in etwa die nacht gerettet.
wie es weiter ging,hab ich ja bereits berichtet.

tja...das kleine kerlchen hat´s geschafft.....ist das nicht traumhaft.eine unvergessliches erlebnis.

liebe grüße rena :0-
 
Thema: blöde frage...
Zurück
Oben