Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"?

Diskutiere Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, also wenn ich denn dann endlich umzieh im August (kanns schon garnimmer erwarten), dann wollte ich eigentlich (gut von was träumt man...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs, also wenn ich denn dann endlich umzieh im August (kanns schon garnimmer erwarten), dann wollte ich eigentlich (gut von was träumt man nicht alles) keine Tür zwischen Wohnzimmer und Gang machen. Jetzt aber die Frage. Lassen sich Nymphen beim Fliegen von einem "Vorhang" ich mein sowas mit Perlen oder aus Bambus oder so, diese einzelnen Schnürchen die dann einen dichten Vorhang geben, abhalten?

Ich glaubs ja net, aber ich frag euch trotzdem mal?
Kann ja sein, dass die Geier das auch als "feste" Wand sehen?

DAnke
und sorry für die doofe Idee *G*

Conny
 
hi ratte,

doof ist die idee nicht,nur nicht so 100%sicher wie ne türe!ich hab vor meinem vogelzimmer auch nur einen vorhang,allerdings nicht aus perlen,sondern aus dunklem stoff...sie sehen es schon als hindernis an,nur wo ein wille ist ,ist auch ein weg:D ...
so hatte sich ein welli gestern einfach ins kinderzimmer verflogen und sass ganz verdattert hoch oben und wartete darauf das wir ihn wieder zurückgeleiteten!!!viel schlimmer fand ich 10 min. später das meine ziege mucki zufuss den weg durch den vorhang fand,abhob und zielstrebig auf das gekippte küchenfenster zuflog...so schnell bin ich noch nie auf die arbeitsplatte mit einem lauten schrei(was ihn warscheinlich zur umkehr bewogen hat:D )und hab mich vor das fenster geschmissen...ich war minuten später noch am zittern...du siehst,zur einfachen begrenzung des flugraumes reicht es ,aber zur sicherung des zimmers nicht,es müssen doch schon in allen zimmern dann die fenster geschlossen sein!!!


liebe grüsse
biene
 
Hallo Conny,

lieber kein Risiko! Also eine Perlenkette ist devinitiv zu wenig, da finden sie früher oder später einen Weg durch!

Und ein Vorhang, tja, wie bine schon schreibt, wo ein Wille, da ein Weg ;)!
 
Ok dank euch trotzdem....war ja wie gesagt nur "eine blöde Idee" - -bei der ersten Wohnung fängt man halt zum spinnen an *G*

:D :D :D

Conny
 
Hi Ratte,

also die Idee mit den "Perlenketten" ist wegen des schon mehrfach genannten Weges, der nicht nur gesucht sondern garantiert auch gefunden wird, nicht so gut.

Ich hatte ähnliches Problem zwischen Wohn- und Arbeitszimmer.
Da ist keine Tür mehr, nur ein grosser Rundbogen. Und da ich bis vor 6 Wochen noch Raucher war, der Balkon vom Arbeitszimmer zugänglich ist (bin zum Rauchen immer raus), habe ich eine Lamellenjalousie zwischen Wohn- und Arbeitszimmer angebracht. Selbst das ist nicht sicher. Sie erkennen es zwar als Wand und fliegen nicht dagegen. Aber sie
knabbern an den Schnüren und haben auch schon die Lamellen
hochgehoben. Mit ein bisschen Übung finden sie auch da einen Weg. Diese Lösung ist auch nur zu empfehlen, wenn die Geier unter Beobachtung stehen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da nur eine Wand aus
Stahlbeton hilft:D :D
Würde mich interessieren, wie Du Dein Problem löst.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
moinsen conny jo sie lassen sich abhalten ..ca 10 min:-) meine halsbandsittiche hatten schnell raus das sie wenn sie dagegen fliegen und sich den festhalten mit dem einzelnen glied die * mauer* durchbrechen und den weiter kommen :-)))


komischerweise haben meine akzeptiert das sie im schlafzimmer bleiben sollen * habe nämlich nur im bad und der küche ne tür * aber ins wohnzimmer veirrt sich selten einer :-))


liebe grüsse lanzi
 
Thema: Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"?
Zurück
Oben