Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"?

Diskutiere Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, also wenn ich denn dann endlich umzieh im August (kanns schon garnimmer erwarten), dann wollte ich eigentlich (gut von was träumt man...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs, also wenn ich denn dann endlich umzieh im August (kanns schon garnimmer erwarten), dann wollte ich eigentlich (gut von was träumt man nicht alles) keine Tür zwischen Wohnzimmer und Gang machen. Jetzt aber die Frage. Lassen sich Nymphen beim Fliegen von einem "Vorhang" ich mein sowas mit Perlen oder aus Bambus oder so, diese einzelnen Schnürchen die dann einen dichten Vorhang geben, abhalten?

    Ich glaubs ja net, aber ich frag euch trotzdem mal?
    Kann ja sein, dass die Geier das auch als "feste" Wand sehen?

    DAnke
    und sorry für die doofe Idee *G*

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hi ratte,

    doof ist die idee nicht,nur nicht so 100%sicher wie ne türe!ich hab vor meinem vogelzimmer auch nur einen vorhang,allerdings nicht aus perlen,sondern aus dunklem stoff...sie sehen es schon als hindernis an,nur wo ein wille ist ,ist auch ein weg:D ...
    so hatte sich ein welli gestern einfach ins kinderzimmer verflogen und sass ganz verdattert hoch oben und wartete darauf das wir ihn wieder zurückgeleiteten!!!viel schlimmer fand ich 10 min. später das meine ziege mucki zufuss den weg durch den vorhang fand,abhob und zielstrebig auf das gekippte küchenfenster zuflog...so schnell bin ich noch nie auf die arbeitsplatte mit einem lauten schrei(was ihn warscheinlich zur umkehr bewogen hat:D )und hab mich vor das fenster geschmissen...ich war minuten später noch am zittern...du siehst,zur einfachen begrenzung des flugraumes reicht es ,aber zur sicherung des zimmers nicht,es müssen doch schon in allen zimmern dann die fenster geschlossen sein!!!


    liebe grüsse
    biene
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Conny,

    lieber kein Risiko! Also eine Perlenkette ist devinitiv zu wenig, da finden sie früher oder später einen Weg durch!

    Und ein Vorhang, tja, wie bine schon schreibt, wo ein Wille, da ein Weg ;)!
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Ok dank euch trotzdem....war ja wie gesagt nur "eine blöde Idee" - -bei der ersten Wohnung fängt man halt zum spinnen an *G*

    :D :D :D

    Conny
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Ratte,

    also die Idee mit den "Perlenketten" ist wegen des schon mehrfach genannten Weges, der nicht nur gesucht sondern garantiert auch gefunden wird, nicht so gut.

    Ich hatte ähnliches Problem zwischen Wohn- und Arbeitszimmer.
    Da ist keine Tür mehr, nur ein grosser Rundbogen. Und da ich bis vor 6 Wochen noch Raucher war, der Balkon vom Arbeitszimmer zugänglich ist (bin zum Rauchen immer raus), habe ich eine Lamellenjalousie zwischen Wohn- und Arbeitszimmer angebracht. Selbst das ist nicht sicher. Sie erkennen es zwar als Wand und fliegen nicht dagegen. Aber sie
    knabbern an den Schnüren und haben auch schon die Lamellen
    hochgehoben. Mit ein bisschen Übung finden sie auch da einen Weg. Diese Lösung ist auch nur zu empfehlen, wenn die Geier unter Beobachtung stehen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da nur eine Wand aus
    Stahlbeton hilft:D :D
    Würde mich interessieren, wie Du Dein Problem löst.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen conny jo sie lassen sich abhalten ..ca 10 min:-) meine halsbandsittiche hatten schnell raus das sie wenn sie dagegen fliegen und sich den festhalten mit dem einzelnen glied die * mauer* durchbrechen und den weiter kommen :-)))


    komischerweise haben meine akzeptiert das sie im schlafzimmer bleiben sollen * habe nämlich nur im bad und der küche ne tür * aber ins wohnzimmer veirrt sich selten einer :-))


    liebe grüsse lanzi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"?

Die Seite wird geladen...

Blöde Idee: Stop vor "Vorhang"? - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...