Blöde Info in Büchern

Diskutiere Blöde Info in Büchern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte heute einen Welliratgeber erstehen, um ihn zu verschenken. Was steht gleich zu beginn in dem Einen: Wenn sie den ganzen Tag zu Hause...

  1. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Ich wollte heute einen Welliratgeber erstehen, um ihn zu verschenken. Was steht gleich zu beginn in dem Einen: Wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind, können sie ruhig einen Welli halten. Und in dem anderen: Wenn sie nur einen Welli halten wollen, ist das Geschlecht völlig egal. Wenn sie mehrere Wellis halten, kann es passieren das, sie nicht zahm werden und auch nicht sprechen lernen :k .
    Wenn ich soetwas in einem Fachbuch über Wellihaltung, gleich auf den ersten Seiten lese, frage ich mich, wer schreibt denn so etwas. Das ist eine glatte Aufforderung zur Einzelhaltung.
    Das kommt natürlich als Geschenk für die frisch Überzeugten ;) nicht in Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wellibücher

    Hallo Erkie,
    es gibt da eins von Dr. Rainer Niemann, seines Zeichens Biologe und Mitarbeiter des WP - Magazins, und selber Welli - Halter. Es heißt "Meine Wellensittiche" und ich finde es sehr empfehlenswert. Er weist auf die Lebensweise der wildlebenden Wellensittiche hin (mit viel schönen Bildern) und darauf, dass man besser mehr als einen hält. Es ist außerdem sehr kindgerecht gestaltet, gefällt aber auch dem Erwachsenen bestimmt sehr gut.
    Erschienen ist es im Kosmos - Verlag ISBN 3-440-07617-2

    Liebe grüße
    GUnna ;-)
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Auch sehr schön, vom Arndt-Verlag ist die CD-Rom "Wellensittiche". Kann man aber nur dort bestellen. Die informiert aber auch über das Leben der Wellis und rät auch von Einzlhaltung ab!

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
Thema:

Blöde Info in Büchern