blöde Packungsaufschrift

Diskutiere blöde Packungsaufschrift im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Gestern musste ich notfallmäßig abgepacktes Vogelfutter kaufen. Auf der Packung stand als Hinweis, dass Wellis in Einzelhaltung eine...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gestern musste ich notfallmäßig abgepacktes Vogelfutter kaufen.
    Auf der Packung stand als Hinweis, dass Wellis in Einzelhaltung eine besonders enge Verbindung zum Halter aufbauen und dann besonders zahm werden... grrrr... warum kann man nicht mal die Internetseite vom Welliforum auf die Packungen drucken. DAS wäre doch mal ein echter Gewinn für die Vogelbesitzer!
    Naja, immerhin stand noch drauf, dass man zum Zweitwelli greifen sollte, wenn man zu wenig Zeit für das Tier hat :+schimpf

    Aber warum dürfen die Hersteller "Alleinfuttermittel" drauf schreiben??
    Ich habe dann immer so armselige Wellis vor Augen, die ihr ganzes Leben lang nichts anderes zu futtern bekommen als diese eine Körnermischung :-( Kein Obst kein Gemüse, kein Grassamen...

    Es ist wirklich so, dass viele Besitzer gar nicht wissen, was man alles zufüttern kann und soll. Da könnte man über solche Futterpackungen doch viele Leute erreichen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Lara,

    wenn der Hersteller eine Internetseite hat, schreib doch einen Leserbrief.

    Habe ich ( und ausser mir noch etliche andere Leute) auch schon bei einer bekannten Herstellerfirma gemacht, und sie haben tatsächlich ihre Seite abgeändert. :zustimm:
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Um die Gelbe Futterschachtel zu zitieren, die Ei und Kräuterhaltige Kräcker für Klein und Grosssittiche enthielt:

    "Kann Pflanzliche und Tierische Reststoffe enthalten"

    Hat mich sehr verwirrt, warum mit Honig zusammengeklebte Hirnsekörner mit Kräuterpamps drauf Tierische Reststoffe enthalten müssen. :nene:

    Ist schon traurig. Für alles gibt es Richtlinien, so ist es bsp durchaus möglich Hundefutter zu essen. Nach meinen Informationen dürfen da nur Inhaltsstoffe rein, die auch für die Zweibeinigen Lebewesen zugelassen sind. Also keine alten Hufe usw. und bei Vogelfutter dann so eine unklare Aussage. Was sind bitte Reststoffe? Das kann theoretisch doch wieder alles an Müll sein
    (Ich arbeite in der Entsorgerwirtschaft und da ist u.a. der Hausmüll als "Reststoff" deklariert)
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    UuuuaahHH!! So wie du das sagst klingt das ja Schrecklich! Ich muss zu geben das ich auch immer das Zeug kaufe ich glaube jetzt steige ich auf Natur Samen um damit meine Vögel es besser haben! Müsste mich dann halt nur Erkundigen wo ich das Her bekomme und Welche Kombi gut für die Vögel sind!! Könnt ihr mal ein paar Nachrichten schicken oder Links wo das ich das her bekomme :D
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dürfen sie, weil die Körner alles enthalten, was der Vogel braucht und weil sicherlich Vitamine zugesetzt wurden (müsste draufstehen, habe mir solche Pakete lange nicht mehr genau angesehen) ;)

    Na dann guten Appetit! :+kotz:
    Weißt du, was tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind? Kannst ja mal googeln.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mmh, lecker! Pflanzliche Reststoffe sind z.B. Pressrückstände aus der Ölgewinnung. Zu den tierischen Reststoffen zählen z.B. Hornmehle, Federmehle, Knochenmehle und Gelatine. Und was das bitte schön im Vogelfutter erloren hat... :nene:

    @Neo: Guckst du z.B. hier ;)
     
  9. #7 geier-004, 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover

    Hallo,

    schaut doch mal hier. Beim Grünen Pfad Egloffswinden kann man halbreife Hirse entweder selbst ernten oder sich zu senden lassen. Ist leider für dieses Jahr schon zu spät, aber nächstes Jahr ab Ende Juli/Anfang August geht es wieder los, hier steht genaueres.

    Diese kann man dann einfrieren und den Geier das ganze Jahr halbreife Hirse (sie bevorzugen auch in Australien halbreife Gräser etc.) anbieten. Ich hab selbst dieses Jahr ca. 8 kg ! Hirse eingefroren.

    Ausserdem bekommen meine Geier schon sehr, sehr lange kein Futter mehr von den allgemein bekannten Marken. Ich kaufe mein Futter bei derBird-Box, da weiss ich, das es frisch und gut ist.
     
Thema:

blöde Packungsaufschrift

Die Seite wird geladen...

blöde Packungsaufschrift - Ähnliche Themen

  1. Amazone hat sich was blödes angewöhnt

    Amazone hat sich was blödes angewöhnt: Hallo, meine Uraltamazone Bj1960 habe ich jetzt seit einiger Zeit. Ist aus Einzelhaltung gekommen und schwer bissig gewesen. Nun gut Augen zu...
  2. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

    Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  3. ein blödes thema. :-)

    ein blödes thema. :-): das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D aber...... ich such nen schönen namen für einen...
  4. Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?

    Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?: Hallo! Rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Geier zu beschäftigen? Gruß Urizen
  5. Einmal ne wirklich blöde Frage. :-)

    Einmal ne wirklich blöde Frage. :-): Wie der eine oder andere weiß, haben wir hier einen steppi (der wird von meiner Regierung "betreut"), plus einen bubo bubo (das ist alleinig...