Blöde Situation

Diskutiere Blöde Situation im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, zusammen! Leider ist der Kot von Schneeball und Kermit positiv auf Megas getestet worden.Ich habe noch eine zweite Probe einschicken...

  1. #1 Miss Daisy, 8. Oktober 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, zusammen!
    Leider ist der Kot von Schneeball und Kermit positiv auf Megas getestet worden.Ich habe noch eine zweite Probe einschicken lassen und werde bald die Ergebnisse bekommen.Der Körperkontakt zu Bobby und Balu war nicht intensiv oder so gut wie gar nicht. Ich habe wie verrückt herum telefoniert,sämtliche Tierheime und Tierschutzvereine angerufen,keiner von denen hat einen Quarantäne Raum, und es wurde mir öfter gesagt das ich die Vögel zurückbringen soll.Ich habe in anderen Foren Anzeigen rein gesetzt, es wurde mir oft gesagt, man könnte Mega Vögel mit gesunden Vögeln halten, mir ist aber nicht wohl bei der Sache.Im Moment stehn die beiden bei einer Bekannten,aber nur für diese Woche.Ich kenne niemanden, der den Nerv hat Vögel aufzunehmen.
    Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die beiden wieder zurück zu bringen. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy barbara

    das thema ob man wellis mit mega´s zu gesunden wellis setzten kann ist sehr umstritten.da gehen die meinungen auseinander.
    ich persönlich würde in deinem fall mal beim TA anrufen un diesen fragen was er für eine meinung darüber hat.
     
  4. #3 Miss Daisy, 8. Oktober 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Auch mit Behandlung hat der Tierarzt mir davon abgeraten die Wellis zusammen zu setzen
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ohje gerade erst bekommen un gleich wieder abgeben muss schrecklich für dich un deine anderen 2 sein.

    wünsch dir viel glück dabei für die 2 ein gutes schönes neues zuhause zu finden
     
  6. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo zusammen!
    Hab grade beim Doc angerufen wie denn die Ergebnisse der getrennten Kotproben von Kermit und Schneeball ausgefallen sind.Beide sind negativ ausgefallen.Beim ersten Test wo die Haufen von beiden in ein Röhrchen gesteckt wurden sind aber Megas festgestellt worden.Die Helferin am Telefon hat auch gesagt, das Megas nicht immer mit dem Kot ausgeschieden werden.Ich glaube so langsam das man sich nie ganz sicher sein kann das der Welli gesund ist, trotz durchchecken.
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy barbara

    das kann ich bestätigen.leider werden die megas nicht immer mit ausgeschieden.ich lass bei meinen immer an hand einer sammel probe untersuchen was megas angeht.
     
  8. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Zeigen die beiden Vögel denn überhaupt Krankheitsanzeichen? - oder gibt es nur diesen ersten positiven Befund?

    Mit besten Grüßen

    gregor443
     
  9. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich glaub, eine Sammelprobe hatte ich auch.Das ist doch wenn man von jedem Welli ein paar Kothäufchen in ein Röhrchen tut und dann untersuchen läßt, oder?
    Das hab ich bei jeweils beiden Vögeln machen lassen.
    Hm, Krankheitsanzeichen weiß ich nicht, Kermit schläft etwas viel, jagt den andren immer weg wenn er kuscheln will oder Annäherungs versuche macht.Das war schon am Anfang so.
     
  10. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Und von welchen beiden war die Sammelprobe positiv? Kannst Du das eindeutig zuordnen?

    Mit besten Grüßen

    gregor443
     
  11. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Nein, eben nicht.Beim ersten Mal hatte ich nichts gesammelt, weil ich dachte auf dem Weg zur Praxis werden sie schon genug machen, haben sie dann aber nicht.Da hat der Doc eben die 2, 3 Köttel genommen die er gefunden hat und sie in ein Rohr getan und ins Labor geschickt.Da war die Probe positiv.Danach hab ich von beiden getrennt richtig schön viele Häufchen eingesammelt(was sie über Nacht gemacht haben) und dann einschicken lassen.Jetzt sind beide negativ.Vielleicht war der Kot doch nicht mehr so frisch, aber man kann ja schlecht davor stehn und warten das sie jetzt richtig was gemacht haben.Außerdem waren sie in der Nacht vor der zweiten Untersuchung schon bei der Bekannten die die Vögel aufgenommen hat.Was mir bei Kermit am Anfang aufgefallen ist, das er einen seiner Füße immer eingezogen hat, auch wenn er nach dem Fliegen oder klettern sich hingesetzt hat.Kann es sein das er Bauchweh hat und das durchs Fußeinziehen gemindert wird,also eine Schonhaltung einnimmt um die Schmerzen zu lindern?
     
  12. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das nun, Du hast zwei Sammelproben untersuchen lassen. Einmal von den Wellensittichen, die Du schon vorher hattest, und eine von den beiden neuen Vögeln?

    Mit besten Grüßen

    gregor443
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy barbara

    ich sammel die proben immer übers gesamte we un gib sie montags in der praxis ab.
     
  15. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich habe von den neuen Vögeln getrennte Kotuntersuchungen machen lassen
     
Thema:

Blöde Situation

Die Seite wird geladen...

Blöde Situation - Ähnliche Themen

  1. Amazone hat sich was blödes angewöhnt

    Amazone hat sich was blödes angewöhnt: Hallo, meine Uraltamazone Bj1960 habe ich jetzt seit einiger Zeit. Ist aus Einzelhaltung gekommen und schwer bissig gewesen. Nun gut Augen zu...
  2. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

    Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  3. ein blödes thema. :-)

    ein blödes thema. :-): das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D aber...... ich such nen schönen namen für einen...
  4. Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?

    Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?: Hallo! Rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Geier zu beschäftigen? Gruß Urizen
  5. Einmal ne wirklich blöde Frage. :-)

    Einmal ne wirklich blöde Frage. :-): Wie der eine oder andere weiß, haben wir hier einen steppi (der wird von meiner Regierung "betreut"), plus einen bubo bubo (das ist alleinig...