bloss 3 eier im nest

Diskutiere bloss 3 eier im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine orangene henne Oreli hat ja im Dezember eier gelegt, das hatte ich ja schon erzählt. das erste ei legte sie am 26. dezember, die anderen...
C

canaria_berlin

Guest
Meine orangene henne Oreli hat ja im Dezember eier gelegt, das hatte ich ja schon erzählt. das erste ei legte sie am 26. dezember, die anderen beiden jeweils einen tag später. aber gestern dem 29. und heute den 30. dezember hat sie keine mehr gelegt, deswegen glaube ich auch nicht das sie bloss pause macht. also denke ich das auch keine weiteren eier mehr kommen werden. Legenot hat sie auch nicht, da sie nicht hechelnd auf dem boden sitzt. sie ist munter und brütet fleissig. ist es denn auch normal wenn bloss 3 eier gelegt werden? weil ja sonst 4-5 eier als normal gelten.
 
Alles ok, Gelegegrößen variieren von Tier zu Tier und Brut zu Brut. Manche Hennen legen ihr Leben lang nur bis zu 3 Eiern.

Guten Rutsch, Silvio.;)
 
Thema: bloss 3 eier im nest
Zurück
Oben