bloß kein Nachwuchs!!!

Diskutiere bloß kein Nachwuchs!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo das kakadus mit dem meschen den sie mögen schmusen ist kein normales verhalten, normales verhalten ist wenn sie den menschen ignorieren und...

  1. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo
    das kakadus mit dem meschen den sie mögen schmusen ist kein normales verhalten, normales verhalten ist wenn sie den menschen ignorieren und sich mit anderen vögeln beschäftigen. ich, meinte, dass neiamdn kakadus 50 jahre lang halten kann , da man vorher meistens nicht mehr kann oder stirbt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 katrin schwark, 1. Mai 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Petra

    Also da kann man Dich um Deinen Hahn nur beneiden. Meiner kann auch lieb sein. Aber wenn er seine 5 Minuten bekommt dann geht er auf sie los. Und wenn man dann zu ihm hingeht, dann geht die Haube hoch, und er zeigt wie stolz er darüber ist.

    @Tim Na dann sind wir hier im Club der unnormalen Kakadus. Aber ich liebe meinen unnormalen , anhänglichen und verschmusten Kakadu.
     
  4. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    nabend zusammen,

    nu schlagt euch mal nicht die köppe ein.
    ich denke, daß tim im prinzip recht hat, und daß alle hier das - wiederum im prinzip - auch so sehen.
    das ist aber die eine sache, dann brauche ich wohl eine voliere 100x100x30 meter mit mindestens 20 oder 30 tieren.
    bei der haltung in gefangenschaft - und dazu zähle ich auch die züchter - sieht es nunmal anders aus. und da nützt die prinzipienreiterei nix.

    ihr wißt, daß ich einige ziemlich radikale ansichten zur kakaduhaltung vertrete, die viele auch nicht teilen. mir geht es aber immer wieder um diesen einen punkt: wenn wir anerkennen, daß gefangenhaltung grundsätzlich widernatürlich ist, müssen wir auch einsehen, daß die geier nicht für uns als kuscheltierchen da sind, sondern daß wir ihnen etwas schulden. mehr will ich nicht.

    unterm strich geht es doch nicht darum, ob nun züchter oder halter die "guten" oder die "bösen" sind, sondern darum, den bei uns eingeknasteten tieren das leben halbwegs erträglich zu machen.

    aber vielleicht sollten wir das unter "tier-/artenschutz" fortsetzen, denn zu petras ursprünglichem thread trägt es wohl nix mehr bei.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nur mal zum nachdenken -

    Kakadu leben normalerweise im Schwarm

    bei Züchtern werden sie aber als Paare gehalten

    (oder Tim leben eure in Gruppen)

    da unsere Kakadu keine Angst vor Menschen haben,
    nehmen sie diese als Schwarmmitglieder an

    ist das dann wirklich so gestörtes Verhalten ????

    Meine Hunde leben auch mit mir im Rudel - das ist aber für jeden normal
     
  6. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    man kann kakadus nicht im schwarm züchten. da sie die jungen tötn würden. bei hunden ist das auch normla aber nicht bei vogeln.
     
  7. #26 Alfred Klein, 3. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Um mal auf Petra´s Frage zurück zu kommen

    Kakadu´s sind ganz offensichtlich anders als die meisten Geier.

    Nach meinem Erleben würde ich sie in Sachen Fortpflanzungsspielchen mal etwas vermenschlichen.
    Die machen das auch aus Spaß an der Freude. Da kann mir einer sagen, was er will, wie meine das gemacht haben, das kann nur so gewesen sein.
    Die waren fast täglich damit beschäftigt. Mit Eierlegen oder so`n Quatsch war kein Gedanke.
    Meine anderen, z. B. die Nymphie´s, die wollen dann gleich ein Nest bauen und durchsuchen die gesamte Wohnung nach einem Platz.
    Die großen Haubengeier, auch fliegende Kreissägen genannt, sind da anders.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Petra H., 4. Mai 2002
    Petra H.

    Petra H. Guest

    fliegende Kreissägen :D wie treffend...

    Mir kam das auch so vor, als wenn da Spaß an der Freude dabeigewesen wäre, vor allem bei ihm.
    Nun hatte allerdings beim letzten Mal Bella `ne Menge Spaß, und das hat mich doch überrascht. Zumal sie doch noch recht jung ist...

    Ich hatte mich seelisch und moralisch schon mal irgendwann auf eventuellen Nachwuchs eingestellt, aber doch nicht sooo bald!

    Kann mir jemand verraten, wann fliegende Haubenkreissägen wiblichen Geschlechts in der Lage sind, Eier zu legen?

    Viele Grüße,
    Petra
     
  10. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo
    mit 3 jahren sind die meisten kakadus geschlechts reif. solange es denn tieren gut geht ist die haltung im prinzip egal. ich sehe diese diskusion als beendet an, da alle standpunkte irgendwo richtig sind!
    cu Tim
     
Thema:

bloß kein Nachwuchs!!!

Die Seite wird geladen...

bloß kein Nachwuchs!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...