Bloß nicht Baden!

Diskutiere Bloß nicht Baden! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Was mache ich eigentlich, wenn meine 2 Vögel nicht baden wollen?Ich habe es lange nicht mehr versucht, wollte jetzt aber wieder. Ich lese...

  1. Heather H

    Heather H Guest

    Hallo,
    Was mache ich eigentlich, wenn meine 2 Vögel nicht baden wollen?Ich habe es lange nicht mehr versucht, wollte jetzt aber wieder.
    Ich lese immer überall, Wellensittiche lieben(!)
    das Baden...
    Würde mich über Tipps sehr freuen!
    Danke im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnee-Eule, 18. Februar 2006
    Schnee-Eule

    Schnee-Eule Guest

    Hallo Heather,

    Ich habe 4 Wellensittiche und von dennen badet auch keiner :( . Ab und zu steckt der eine mal seine Flügel ins Wassernapf :) Aber wenn ich denn die Wanne reinhänge wird die gar nicht beachtet :traurig: Ich weiß leider auch nicht wie man die Wellis zum baden animiert :+keinplan
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Versuchs doch mal wie ich. Ich stecke aufs Käfigdach (oder wo anders) einen ganzen Büschel nasses Möhrengrün und besprühe die Vögel mit einem Blumensprüher. Es dauert (zumindest bei mir) nicht lange, und sie kommen angeflogen und wühlen und flattern wie wild im Möhrengrün rum, während ich sie dabei besprühe.

    Meistens nicht alle, aber mindestens 1 oder 2 kommen immer. Dann kennen sie kein Ende mehr und am liebsten hören sie dann erst auf, wenn sie pitschnass sind.
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Zauberwort: Eisbergsalat!
    Abwaschen und so nasstropfend (eventuell auf nem Teller) hinstellen ... dauert nich lange, garantiert und die wälzen sich drin! Hat bis jetzt bei mir bei allen meinen Neuzugängen geklappt, obwohl sie das vorher noch gar nich kannten.
     
  6. redschumi

    redschumi Guest

    Stümmt...klappt.Oder wir nehmen dazu Petersielie.Einfach paar Büschel reinlegen....und sie kommen.Das Badenapf ist so groß,dasa sie die Flügel ausbreiten können.Napf steht auf dem Käfig.
    (versuch mal ein Bild einzustellen.) öhmmm noch einige machen wollt..gg.:idee:
     
  7. #6 Schnee-Eule, 18. Februar 2006
    Schnee-Eule

    Schnee-Eule Guest

    Hm denn probier ich es nächste Woche mal mit Möhrengrün :)
     
  8. Heather H

    Heather H Guest

    Jaah, bei mir gehen sie auch an nasser Peterlilie "duschen".
     
  9. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    meine Henne macht dies mit Vorliebe in tropfnasser Vogelmiere .
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine haben bis vor kurzem nicht Gebadet.
    Nun zeitdem Baby und Toby da sind hat sich das geändert :D
    Sie sturzen sich jetzt regelrecht ins badevergnügen.
    Ohne was Grünes wird das Badewasser ignoriert, wird nur ab und an zum Trinken benutzt.

    Das Zauberwort hier heisst *GRÜN* egal ob Salat,VM,Möhrengrün oder der heissgeliebter Golliwoog es wird drinne Gebadet was das zeug hält :prima:

    Neulichs hat sich meine Snowy von Ca. 40 cm höhere Spielplatz ins Badeschüssel gesturtz,schaut sich alles von ihrem *Männe* Baby ab :D
     
  11. Micha80

    Micha80 Guest

    Hi!
    Hatte auch einen, der war regelrecht wasserscheu, außer wenn nasser Eisbergsalat im Käfig hing! Da hat er mit gebadet!
    Er hat auch immer geschimpft wenn andere baden gingen. Einmal war es so, dass er einen anderen Vogel aus dem Badehäuschen ziehen wollte, ihm dabei eine Schwanzfeder ausriss, was so geblutet hat, dass er beim Tierarzt als Notfall drankam.
    Ich hab ihn immer dabei gelassen, wenn ich die anderen mit einer Blumenspritze nassgemacht oder unter den Nebelstrahl getan habe. Zum Schluss mochtte er es. Leider musste ich ihn im Januar wegen einem Tumor einschläfern lassen.
     
  12. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob Grün, Badewanne, Sand oder Blumenspritze, meine sind keine Wellis sonder dreckspatzen. Aber die Blumenspritze muss halt mal sein. Bella badet je endlich, wenn auch im Futter, aber sie tut es.
     
  13. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hi!
    Von meinen 4en hat nur meine "Pitti" gebadet. Ich habe eine große Schale mit Wasser auf den Boden gestellt und Sie sprang mit voller Begeisterung darin rum.Seit Tagen habe ich den ganzen Tag das Badehäuschen immer am Käfig.....es wurde ignoriert.:( Dann aber habe ich einen Zweig mit Möhrengrün hinein getan und nun ist das Gedränge groß vor dem Häuschen,so das am Freitag abend noch 3Stk.drin saßen und das Unterteil dann abging.(ist GOTT sei Dank nichts passiert nur das der Boden eine Überschwemmung hatte) 8( Ich denke mir mal,dass ich es nicht richtig wieder zusammen gesetzt habe?! Zitat: Möhrengrün hat bei meinen Rackern geholfen.:freude:
     
  14. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ich habe das auch immer gedacht, dass meine Süßen nicht baden wollen.
    Nun haben die Schlawiner es nur nie in meinem Beisein getan: :schimpf:
    Ich bin zurzeit öfters zuhause. Als ich dann diese Woche morgens mal ins Wohnzimmer kam, saß meine Peterle mit klitschenasser Brust auf dem Ast.
    Ich habe vielleicht nicht schlecht gestaunt. 8o Jetzt habe ich das schon öfters beobachtet. Aber sie machen das nur kurz und fast unbemerkt, so dass es kaum sichtbar ist und dann trocknet es halt auch schnell wieder.
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei "uns" fing es mit dem Badeteller und einer Pipette an. Und mit sehr viel Animationen meinerseits.
    Zuerst steckte ich eine Wäscheklammer auf den Teller, der fast senkrechte Ränder hat. Dort hinein eine Stange, die am anderen Ende neben dem Käfigtürchen befestigt war.
    Dann kam die Pipette zum Einsatz, und viiiiel Animation. Das war wohl überzeugend. - Folge: Wenn nun mein kleiner Herr mit mir duschen möchte, kann ich ungefähr 15 Minuten einplanen, wo ich ihn mit der Pipette abdusche, mit viel Gequassele. Wenn dann noch seine Kleine dazu kommt ... :D

    Manchmal mögen sie aber nicht duschen. Dann laß ich es. Die werden schon wissen, warum!

    :0-
     
  16. #15 LittleLenchen, 3. März 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Wenn ich ne lange Feder in der Badewanne habe (ich glaub die süße mausert sich schon) ist dass dann n zeichen dafür, das sie shcon gebadet hat? Oder kann die auch einfach da rein fallen? eigentlich doch nicht wenn das dach zu ist, oder?
     
  17. #16 Blindfisch, 3. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Die wenigen langen Federn, die nicht im Käfig gelandet sind, habe ich gleichmäßig in der Wohnung verteilt gefunden - vermute, die fliegen beim Fliegen raus.

    :0-
     
  18. *Stern*

    *Stern* Guest

    Meine baden auch nicht mehr seit sie zu zweit sind, auch net wenn ich net da bin!!!
    Also wie macht ihr das, ins Badehäuschen noch nasses Möhrengrün? Oder einen Teller auf dem Käfigboden mit tropfnassem Eisbergsalat?
    Das wäre cool, ich habe nämlich auch kleine dreckspatzen!!!:nene:

    Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    meine 4 baden alle im Badehäuschen.Da ist manchmal schlange stehen angesagt:) Ich hänge den Vögeln allerdings nur einmal in der Woche das Badehaus an die Voilere.
    Gruss
    Andreas
     
  21. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Genau, das wirkt oft Wunder :D
     
Thema:

Bloß nicht Baden!

Die Seite wird geladen...

Bloß nicht Baden! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...