Blue zittert mit dem Flügel!!!

Diskutiere Blue zittert mit dem Flügel!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, unser Wellensittich "Blue" zittert mit dem Flügel. Und zwar nur mit einem Flügel. Blue war bisher ein Hausvogel. Im Sommer haben...
pubi007

pubi007

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,
unser Wellensittich "Blue" zittert mit dem Flügel. Und zwar nur mit einem Flügel. Blue war bisher ein Hausvogel. Im Sommer haben wir unsere Vögel in eine Außenvoliere mit Schutzhaus ausgesiedelt. Alle anderen Vögel sind Volierenvögel, nur Blue war bisher ein Käfigvogel. Sie verhält sich ansonsten normal, nur zittert Sie mit einem Flügel heftig und lässt diesen auch etwas hängen. Im Schutzhaus sinkt die Temperatur nicht unter 10°C, so dass Sie doch eigentlich nicht frieren könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? Hattet ihr einen solchen Fall schon einmal?:traurig:
 
Hm:? Nur mit einem Flügel zittern. Da habe ich noch nie etwas
gehört. Aber da der Flügel noch zusätzlich hängt, solltest Du ihn unbedingt
mal dem TA vorstellen. Normal ist das nicht.
 
Für manche Wellies ist 10 Grad auch schon zu kalt, wie für meine kleine Dame, die braucht mindestens 15 Grad. Dann mußt Du Blue halt mit ihrem Partner ins Haus holen; geht halt nicht anders.

Das mit nur einem Flügel irritiert mich allerdings auch.

:0-
 
Es scheint so langsam klar zu werden, ich habe mir Blue mal etwas näher betrachtet. Es sieht so aus, als ob der Keil einer Feder Schwingen gebrochen ist. Ich nehme an, eine der anderen Hennen hat sie dort geschwickt. Momentan geht es manchmal ganz schön hart her unter den Hennen, da zwei nicht fest verpaart sind. Ich habe Blue im Schutzhaus gelassen, da Sie sich ansonsten normal verhält. Sie schmust mit ihrem Partner, lässt sich von ihm füttern :D , auch fliegen kann sie ganz normal. Ich werde Sie natürlich weiter genau beobachten. Vielen Dank für Eure Antworten.:zwinker:
 
Thema: Blue zittert mit dem Flügel!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
784
geierlady
geierlady
B
Antworten
7
Aufrufe
2.383
Bluparrot
B
W
Antworten
11
Aufrufe
1.327
wellimaus
W
Zurück
Oben