Blüten vom Buchweizen

Diskutiere Blüten vom Buchweizen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Sperlimama`s und -papa`s, ich pflanze meinen beiden Sperlis zur Zeit auf unserem großen Balkon etwas Buchweizen. Nun bin ich...

  1. #1 "Manuela", 7. Juli 2013
    "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Hallo an alle Sperlimama`s und -papa`s,

    ich pflanze meinen beiden Sperlis zur Zeit auf unserem großen Balkon etwas Buchweizen.
    Nun bin ich aber unsicher geworden: Ich habe auf einer anderen Site gelesen, dass die Blüten wohl nicht so gut für Piepers sind!!!

    Wer von euch hat Erfahrung damit? Soll ich warten, bis die Körner gereift sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Manuela,
    so, wie ich hier gelesen habe, kannst du halbreife Körner verfüttern, solltest aber unbedingt die Blüten entfernen.

    Ich verschiebe dich mal zur "Ernährung", vielleicht kriegst du dort noch Antworten.
     
  4. #3 "Manuela", 8. Juli 2013
    "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Danke Isrin, dann entferne ich halt die Blüten. Muss ich noch etwas warten, bis die Körner anfangen zu reifen.
     
Thema:

Blüten vom Buchweizen