Blüten vom Buchweizen

Diskutiere Blüten vom Buchweizen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Sperlimama`s und -papa`s, ich pflanze meinen beiden Sperlis zur Zeit auf unserem großen Balkon etwas Buchweizen. Nun bin ich...
"Manuela"

"Manuela"

Sperlibutler
Beiträge
73
Hallo an alle Sperlimama`s und -papa`s,

ich pflanze meinen beiden Sperlis zur Zeit auf unserem großen Balkon etwas Buchweizen.
Nun bin ich aber unsicher geworden: Ich habe auf einer anderen Site gelesen, dass die Blüten wohl nicht so gut für Piepers sind!!!

Wer von euch hat Erfahrung damit? Soll ich warten, bis die Körner gereift sind?
 
Hallo Manuela,
so, wie ich hier gelesen habe, kannst du halbreife Körner verfüttern, solltest aber unbedingt die Blüten entfernen.

Ich verschiebe dich mal zur "Ernährung", vielleicht kriegst du dort noch Antworten.
 
Danke Isrin, dann entferne ich halt die Blüten. Muss ich noch etwas warten, bis die Körner anfangen zu reifen.
 
Thema: Blüten vom Buchweizen
Zurück
Oben