Blumen im Vogelzimmer?

Diskutiere Blumen im Vogelzimmer? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich würde ganz gerne 'was Grünes in Paulchens Zimmer stellen. Was giftig und ungeeignet ist, weiss ich - aber welche Pflanzen...
Dirgis

Dirgis

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo Ihr Lieben,
ich würde ganz gerne 'was Grünes in Paulchens Zimmer stellen.
Was giftig und ungeeignet ist, weiss ich - aber welche Pflanzen
sind empfehlenswert? Es muß nichts Blühendes sein - eher was
zum Zerbeissen, also sollte es auch nicht die Seligkeit kosten,
weil ich es ja zwangsläufig häufiger erneuern müßte.
Wäre schön, wenn Ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.
Danke + LG
Sigrid
 
Hi Sigrid,

da du die Pflanzen ja eher verfüttern möchtest, schieb ich mal in die Ernährung :D
 
Hallo Sigried,

Du könntest nehmen:

Apfelbaum
Katzengras
Golliwoog
verschiedene Küchenkräuter (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kresse)
Stiefmütterchen
Ringelblumen

Hier findest Du noch mehr

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia - danke für die rasche Antwort.

Hallo Fisch - ich dachte, ich hätte irgend etwas bei der
Erstellung des Themas falsch gemacht - deshalb "Blumen im
Vogelzimmer" die Zweite!!

Ich hatte mich aber im Grauenforum nicht ganz so falsch
gefühlt, weil einige Mitglieder Bilder in Ihrer Kennung haben, auf
denen die Grauen in Zimmerpflanzen zu sehen sind (ich glaube
auch Reginsche). Wenn es Pflanzen gibt, die zum Klettern einladen
und nicht der Ernährung dienen (aber natürlich nicht schädlich, weil evtl.
probiert wird), wäre ich daran eigentlich sehr interessiert. Hält ja
vielleicht auch länger. Mußt Du entscheiden, ob Du mich noch einma
verschiebst.
Danke + LG Sigridl
 
Hallo Sigrid,

sicherlich ist es im Grauenforum auch nicht ganz falsch - aber hier sind weitaus mehr richtige Antworten zu bekommen, da nicht nur die Grauen an den Pflanzen knabbern:trost:
 
Hallo Sigried,

was verstehst Du unter Pflanzen, die zum Klettern dienen? Meinst Du damit Kletterranken oder Bäume?
Unter den Kletterranken, kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst z.B. Bambus, Obstbäume (ungespritzt) und auch Ahorn nehmen. Viele von uns haben auch teilweise vereinzelnt nur große Äste und Gabeln in der Voli oder im Vogelzimmer hängen! Was z.B. super ist, ist Korkenzieherweide. Die wächst rasch, lädt zum Klettern ein und ist ungiftig!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,
danke Dir. Ich gehe mal davon aus, dass "Korkenzieherweide" eine
bestimmte Weidenart ist - werde ich mir mal ansehen. Vielleicht
ist das ja das Richtige. Ich gebe sonst immer die "normalen"
Weidenzweige + die werden mit Begeisterung genommen.
LG Sigrid
 
Thema: Blumen im Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
706
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.946
IneIE
IneIE
Le Perruche
Antworten
4
Aufrufe
1.913
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben