Blumen im Vogelzimmer?

Diskutiere Blumen im Vogelzimmer? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich würde ganz gerne 'was Grünes in Paulchens Zimmer stellen. Was giftig und ungeeignet ist, weiss ich - aber welche Pflanzen...

  1. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde ganz gerne 'was Grünes in Paulchens Zimmer stellen.
    Was giftig und ungeeignet ist, weiss ich - aber welche Pflanzen
    sind empfehlenswert? Es muß nichts Blühendes sein - eher was
    zum Zerbeissen, also sollte es auch nicht die Seligkeit kosten,
    weil ich es ja zwangsläufig häufiger erneuern müßte.
    Wäre schön, wenn Ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.
    Danke + LG
    Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Sigrid,

    da du die Pflanzen ja eher verfüttern möchtest, schieb ich mal in die Ernährung :D
     
  4. #3 Die Geier, 7. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sigried,

    Du könntest nehmen:

    Apfelbaum
    Katzengras
    Golliwoog
    verschiedene Küchenkräuter (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kresse)
    Stiefmütterchen
    Ringelblumen

    Hier findest Du noch mehr

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Julia - danke für die rasche Antwort.

    Hallo Fisch - ich dachte, ich hätte irgend etwas bei der
    Erstellung des Themas falsch gemacht - deshalb "Blumen im
    Vogelzimmer" die Zweite!!

    Ich hatte mich aber im Grauenforum nicht ganz so falsch
    gefühlt, weil einige Mitglieder Bilder in Ihrer Kennung haben, auf
    denen die Grauen in Zimmerpflanzen zu sehen sind (ich glaube
    auch Reginsche). Wenn es Pflanzen gibt, die zum Klettern einladen
    und nicht der Ernährung dienen (aber natürlich nicht schädlich, weil evtl.
    probiert wird), wäre ich daran eigentlich sehr interessiert. Hält ja
    vielleicht auch länger. Mußt Du entscheiden, ob Du mich noch einma
    verschiebst.
    Danke + LG Sigridl
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sigrid,

    sicherlich ist es im Grauenforum auch nicht ganz falsch - aber hier sind weitaus mehr richtige Antworten zu bekommen, da nicht nur die Grauen an den Pflanzen knabbern:trost:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Die Geier, 7. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sigried,

    was verstehst Du unter Pflanzen, die zum Klettern dienen? Meinst Du damit Kletterranken oder Bäume?
    Unter den Kletterranken, kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst z.B. Bambus, Obstbäume (ungespritzt) und auch Ahorn nehmen. Viele von uns haben auch teilweise vereinzelnt nur große Äste und Gabeln in der Voli oder im Vogelzimmer hängen! Was z.B. super ist, ist Korkenzieherweide. Die wächst rasch, lädt zum Klettern ein und ist ungiftig!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Julia,
    danke Dir. Ich gehe mal davon aus, dass "Korkenzieherweide" eine
    bestimmte Weidenart ist - werde ich mir mal ansehen. Vielleicht
    ist das ja das Richtige. Ich gebe sonst immer die "normalen"
    Weidenzweige + die werden mit Begeisterung genommen.
    LG Sigrid
     
Thema:

Blumen im Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Blumen im Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...