Blumen zum Geburstag

Diskutiere Blumen zum Geburstag im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, bins mal wieder. Mein Mann hat zum Geburtstag rote Rosen und andere bunte Blumensträusse bekommen. Unser Kanarievogel liebt sie. Schadet...

  1. #1 sonne911, 26.07.2007
    sonne911

    sonne911 Guest

    Hallo, bins mal wieder. Mein Mann hat zum Geburtstag rote Rosen und andere bunte Blumensträusse bekommen. Unser Kanarievogel liebt sie.
    Schadet es ihm wenn er daran rumpickt und auch Blüten etc. frißt. Ich hab sie alle ertmal in die Küche gestellt.
     
  2. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Ich würde den Vogel auf keinen Fall daran fressen lassen, Blumen aus Gewächshäusern oder Freilandzuchten sind oft ganz stark pestizidbelastet.
    Da ich früher mal in einer Gärtnerei gearbeitet habe, habe ich Erfahrungen damit gesammelt und ich vermeide es sogar, solche Blumen in die Wohnung zu stellen.
     
  3. #3 Zugeflogen, 26.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    würde die Tiere auch nicht an den Sträußen knabbern lassen. Da sich um Blumen handelt, die möglichst lange möglichst schön aussehen sollen, kann ich mir gut vorstellen dass dort ordentlich mit Chemie gearbeitet wird, die sich nicht unbedingt gesundheitlich positiv auswirken werden.
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    es sind eben Blumen zum Geburtstag und nicht zum futtern :zwinker:

    Genießt die Sträuße allein :) und alles Gute nachträglich :bier:

    es grüßt Hilli
     
Thema: Blumen zum Geburstag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun/das die vögel nicht in den blumen rumpicken?

Die Seite wird geladen...

Blumen zum Geburstag - Ähnliche Themen

  1. Blumen zum Spielen

    Blumen zum Spielen: Hallo, habe mal eine Frage unsere Ama ist immer ganz von Blumensträußen angetan und da ich jetzt im Garten so viele große Dahlienblüten habe,...
  2. Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?

    Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?: Hallo! Ich hatte ja gelesen, dass Ringelblumen bei Halsentzündungen gut sein sollen. Jetzt hatte ich Ringelblumenblüten-Tee in der Apotheke...
  3. Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

    Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte: Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...
  4. Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

    Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte: Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...
  5. habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

    habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor...