Blumenerde

Diskutiere Blumenerde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg...

1. #1 Billy-und-Cocky, 13. Juni 2005
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg und innerhalb weniger Minuten war alles weggefuttert. Nur interessieren sich meine Nymhpen und Wellis auch sehr für die Blumenerde und fressen die. Ist das OK oder schadet es die kleinen, wenn sie die Erde fressen. Es scheint auch, als würde sie in der Erde baden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

Rucola Guest

Hi!

Der Dünger in der gekauften Blumenerde ist für Vögel giftig!

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Besser ist es, wenn Du ungedüngte Blumenerde oder spezielle Erde für Vögel anbietest. Die normale Blumenerde ist oftmals behandelt, wie Rucola schon schrieb.

5. #4 Billy-und-Cocky, 13. Juni 2005
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Danke für den Hinweis - werde sie gleich mal entfernen.

6. Funle

Funle Neues Mitglied

Vogelsand hilft

Also ich pflanze alles mit Vogelsand an. Ist ungiftig und wächst super gut.
    Meine Rosellas freuen sich das Gras abzunagen und gleichzeitig im Sand zu buddeln.

7. #6 Zugeflogen, 13. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo Billy und Cokky,

hast du oder jemand in deinem bekannten-/familienkreis einen garten mit ungedpüngtem kompost?
    den kannst du auch nehmen ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blumenerde

Die Seite wird geladen...

Blumenerde - Ähnliche Themen

1. Blumenerde und der Papagei

Blumenerde und der Papagei: Hallo ich habe eine Frage wie ihr eure gefiederten Freunde vor der Blumenerde schützt. Bisher hatte ich grosse Kieselsteine über der Erde im...
  2. Nie wieder Blumenerde!!!

Nie wieder Blumenerde!!!: Hallöle, ich wollte meinen beiden am Wochenende mal eine ganz tolle Freude machen und habe einen kleinen Pott mit ungedngter Blumenerde ins...
  3. AGAS buddeln in Blumenerde

AGAS buddeln in Blumenerde: :idee: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, seit einigen Tagen fällt mir auf das meine AGAS verstärkt in meinen Blumentöpfen die Erde...