Blumenerde

Diskutiere Blumenerde im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg und innerhalb weniger Minuten war alles weggefuttert. Nur interessieren sich meine Nymhpen und Wellis auch sehr für die Blumenerde und fressen die. Ist das OK oder schadet es die kleinen, wenn sie die Erde fressen. Es scheint auch, als würde sie in der Erde baden.
 
Hallo!

Besser ist es, wenn Du ungedüngte Blumenerde oder spezielle Erde für Vögel anbietest. Die normale Blumenerde ist oftmals behandelt, wie Rucola schon schrieb.
 
Vogelsand hilft

Also ich pflanze alles mit Vogelsand an. Ist ungiftig und wächst super gut.
Meine Rosellas freuen sich das Gras abzunagen und gleichzeitig im Sand zu buddeln.
 
hallo Billy und Cokky,

hast du oder jemand in deinem bekannten-/familienkreis einen garten mit ungedpüngtem kompost?
den kannst du auch nehmen ;)
 
Thema: Blumenerde

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
11
Aufrufe
1.434
Ingo
Ingo
maschlie
Antworten
9
Aufrufe
2.105
maschlie
maschlie
P
Antworten
5
Aufrufe
1.375
Oldman001
O
Rivfader
Antworten
13
Aufrufe
2.608
Christian
Christian
watzmann279
Antworten
15
Aufrufe
1.899
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben