Blumenerde

Diskutiere Blumenerde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 13. Juni 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hi, ich habe mir in der Zoohandlung Ziervogelfrassamen gekauft und in einen Blumentopf mit Blumenerde wachsen lassen. War auch ein voller Erfolg und innerhalb weniger Minuten war alles weggefuttert. Nur interessieren sich meine Nymhpen und Wellis auch sehr für die Blumenerde und fressen die. Ist das OK oder schadet es die kleinen, wenn sie die Erde fressen. Es scheint auch, als würde sie in der Erde baden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hi!

    Der Dünger in der gekauften Blumenerde ist für Vögel giftig!
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Besser ist es, wenn Du ungedüngte Blumenerde oder spezielle Erde für Vögel anbietest. Die normale Blumenerde ist oftmals behandelt, wie Rucola schon schrieb.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 13. Juni 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Danke für den Hinweis - werde sie gleich mal entfernen.
     
  6. Funle

    Funle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Vogelsand hilft

    Also ich pflanze alles mit Vogelsand an. Ist ungiftig und wächst super gut.
    Meine Rosellas freuen sich das Gras abzunagen und gleichzeitig im Sand zu buddeln.
     
  7. #6 Zugeflogen, 13. Juni 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo Billy und Cokky,

    hast du oder jemand in deinem bekannten-/familienkreis einen garten mit ungedpüngtem kompost?
    den kannst du auch nehmen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blumenerde

Die Seite wird geladen...

Blumenerde - Ähnliche Themen

  1. Blumenerde und der Papagei

    Blumenerde und der Papagei: Hallo ich habe eine Frage wie ihr eure gefiederten Freunde vor der Blumenerde schützt. Bisher hatte ich grosse Kieselsteine über der Erde im...
  2. Nie wieder Blumenerde!!!

    Nie wieder Blumenerde!!!: Hallöle, ich wollte meinen beiden am Wochenende mal eine ganz tolle Freude machen und habe einen kleinen Pott mit ungedngter Blumenerde ins...
  3. AGAS buddeln in Blumenerde

    AGAS buddeln in Blumenerde: :idee: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, seit einigen Tagen fällt mir auf das meine AGAS verstärkt in meinen Blumentöpfen die Erde...