Blumenkohl roh oder gekocht?

Diskutiere Blumenkohl roh oder gekocht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab da mal ne interessante Frage: Blumenkohl dürfen meine Grauen ja aber muss ich den vorher kochen???? Oh wo ich grade am kochen bin wie sieht...

  1. #1 Selina von Drac, 11. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Hab da mal ne interessante Frage: Blumenkohl dürfen meine Grauen ja aber muss ich den vorher kochen????
    Oh wo ich grade am kochen bin wie sieht es mit Kartoffeln aus kann man die auch roh füttern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonnie-rico, 11. Dezember 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Ja würde mich auch mal interessieren. Bei mir sind es Glanz- und Nymphensittiche! Dürfen die das auch...???
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    blumenkohl--kartoffeln ?? wann kommt noch die sosse und der braten, dann komm ich auch zum essen vorbei.
     
  5. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo
    Ich habe mal gelesen,das Kohl generell gekocht werden soll,und Kaktoffeln soviel ich weiß auch.
    Aber warum das jetzt so ist kann Euch eventuel noch jemand schreiben.

    Ich werde aber jetzt auch noch mal suchen ob ich das wieder finde ,wo ich das gelesen habe.:idee:
     
  6. #5 Selina von Drac, 11. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    In meinem ach so intelligenten Buch steht nur das sie das dürfen allerdings kein wort dazu ob roh gekocht oder sonst wie...

    Es gab bratensosse und Klümp dazu! Ist auch noch was da!!!!
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht kann ich euch helfen .
    schaut mal hier
     
  8. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo hab gerade was über die rohe Kartoffel gefunden,die sollte kein Vogel roh bekommen:nene: ,wegen dem hohen Gehalt an Blausäure,gekocht ist es kein Problem.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, es ist nicht blausäure sondern solanin enthalten.
    das thema wurde hier behandelt
     
  10. #9 Selina von Drac, 11. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Ich merk schon wir haben richtige Ernährunsgexperten hier! Solanin, Blausäure... Vitamin a-e. Nee schon klar passt schon... So kompliziert ist ja nicht mal die ernährung meines Sohnes... Grins..
    Knobi fressen die auch? Igitt! Und dann hast du nenn Vogel der Hallo sagt und du fällst tot um... :nene:
    Also auf dem Teller meiner Beiden ( und der eine will grad fressen lernen) befindet sich Apfel in scheiben, Mandarine ( clementine ) Kartoffel und blumenkohl... Dann haben sie eine Körnermischung und Pellets sowie eine Knabberstange.. und natürlich frisches Wasser... und wenn ich nicht aufpasse dann kommen da noch haare und Finger hinzu... :D
     
  11. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Sorry ,danke für die Richtigstellung:zustimm:
    Zumindest war das " roh nicht" richtig:zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Mal nebenbei gefragt: Warum willst Du Vögeln, die aus dem trockenen Buschland Australiens kommen, gek. Blumenkohl/Kartoffeln füttern? :nene:
     
  14. bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    @Andrea 62

    Ganz einfach: Weil wir auch hin und wieder Blumenkohl essen und ich dann ein wenig bei Seite gelegt hätte (wenn sie es denn essen dürfen).

    Sie bekommen ja auch Möhren, Salat, Golliwoog , Apfel und Birne, ... Das gibt es ja auch nicht wirklich im trockenen Buschland, oder? :nene:

    Aber trotzdem kann man sie doch mit abwechslungsreicher Nahrung ernähren. :prima: Sie müssen es ja auch nicht fressen. Schließlich bekommen sie es nicht als Hauptmahlzeit, sondern nebenbei.

    Kein Vogel hat in der Natur irgendwo ein Glöckchen hängen und trotzdem lieben die Tiere es...
     
Thema: Blumenkohl roh oder gekocht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen hühner blumenkohl fressen

    ,
  2. blumenkohl für hühner

    ,
  3. hühner blumenkohlblätter

    ,
  4. blumenkohl blausäure,
  5. blumenkohl hühner,
  6. blausäure blumenkohl,
  7. fressen hühner blumenkohlblätter,
  8. hühner blumenkohl,
  9. blausäure in blumenkohl,
  10. blumenkohl roh essen blausäure,
  11. dürfen kanarienvögel blumenkohl essen,
  12. blumenkohlbläter an hühner füttern,
  13. blumemkohl blausäure,
  14. blumenkohl roh vs gekocht,
  15. enten blumenkohl fressen,
  16. dürfen kanarienvögel gekochten blumenkohl essen www.vogelforen.de,
  17. dürfen kanarienvögel gekochten blumenkohl essen,
  18. dürfen hühner kohl fressen,
  19. blumenkohl roh oder gekocht,
  20. blumenkohl halsbandsittich,
  21. fressen Hühner blumenkohl,
  22. Blumenkohl roh für hühner,
  23. dürfen hühner gekochten Blumenkohl ,
  24. Wie gelangt blausäure in Blumenkohl ,
  25. blumenkohlblätter für hühner
Die Seite wird geladen...

Blumenkohl roh oder gekocht? - Ähnliche Themen

  1. Grünzügel und rohe Nudeln?

    Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  2. Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

    Gemüse gekocht (Rosenkohl?): Hallo Freunde, Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht)...
  3. roher Spinat

    roher Spinat: Hallo, kann ich meinen Hühnern rohen Spinat verfüttern? Danke für die Antworten Liebe Grüsse von Mallorca Anja
  4. Rohe Kartoffeln für Mövchen?

    Rohe Kartoffeln für Mövchen?: Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf...