Blumenspritze gegen die Hitze...???

Diskutiere Blumenspritze gegen die Hitze...??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, auch bei uns mit Dachwohnung , trotz Außenrollos, heiß und nochmals heiß . Da beide gestern die Flügel abstellten, hab ich mich schon...
R

Rose

Guest
Hey, auch bei uns mit Dachwohnung , trotz Außenrollos, heiß und nochmals heiß . Da beide gestern die Flügel abstellten, hab ich mich schon erschrocken. Da ich nicht wusst was tun. Hab ich sie mit einer Blumenstpritze benebelt. Ne, :nene: das hassen wir aber! Sind natürl. weg. Ich wieder hinterher(nein ich bin nicht gerannt:D ) und dies noch 3x . Aber, (eh nicht zahm) nun verwirrte kleine Pieper:: wat solln der Schiet..., eklig , bäh

Stresst sie das nicht nun zu sehr?? Baden tun sie eh nicht, Badehäuschen doof trink ich nur mal drauß, flache Schale dito, Grünzeug alles schon reingetan, dann trinken sie noch nicht mal mehr draus.

Mir graut schon vor dem Urlaub, ich werd mich die Tage dranmachen und einen Rahmen bauen... so gehts echt nicht.
 
Das mit der Blumenspritze scheinen Deine einfach noch nicht zu kennen. Wenn sie erst einmal richtig bemerkt haben, dass das Wasser auch kühlt und nicht nur nass ist - und von der bösen Federlosen auf uns draufgemacht wurde - werden sie es - zumindest bei diesem Wetter schon noch lieben lernen. Wenn sie das Nassspritzen dann nämlich mögen, werden sie, wenn ihnen warm ist und sie sehen, dass Du mit der Blumenspritze ankommst, nicht mehr abhauen, sondern eher sogar - wenn sie z.B. gerade im Käfig sind - etwas auf Dich zukommen.
 
meine mögen die Blumenspritze auch nicht so wirklich, alleine das Geräusch, aaaaahhhhh Panik.
Versuch doch mal in die Luft zu sprühen, der Wassernebel kommt ja eh runter, aber dann nicht direkt von Dir, sondern von oben und das ist schööööönn!!!:~
 
Versuch doch mal in die Luft zu sprühen, der Wassernebel kommt ja eh runter, aber dann nicht direkt von Dir, sondern von oben und das ist schööööönn!!!

genauso mache ich es auch. In meiner Aussenvoliere haben sie einen stammplatz, wo ich dann immer hinsprüh und sie hängen sich dann ans Gitter und drehen und wenden sich, bis sie klitsche Nass sind. Ich sprüh aber die Vögel nicht direkt an, sondern wenn möglich immer drüber, so dass der Niesel auf sie herabfällt. Und dann natürlich aus einer gewissen entfernung, so dass der Strahl nicht zu hart ist.
 
Warum tust du sie nicht einfach in ein anderes zimmer???
Gruss Lilian






Rose schrieb:
Hey, auch bei uns mit Dachwohnung , trotz Außenrollos, heiß und nochmals heiß . Da beide gestern die Flügel abstellten, hab ich mich schon erschrocken. Da ich nicht wusst was tun. Hab ich sie mit einer Blumenstpritze benebelt. Ne, :nene: das hassen wir aber! Sind natürl. weg. Ich wieder hinterher(nein ich bin nicht gerannt:D ) und dies noch 3x . Aber, (eh nicht zahm) nun verwirrte kleine Pieper:: wat solln der Schiet..., eklig , bäh

Stresst sie das nicht nun zu sehr?? Baden tun sie eh nicht, Badehäuschen doof trink ich nur mal drauß, flache Schale dito, Grünzeug alles schon reingetan, dann trinken sie noch nicht mal mehr draus.

Mir graut schon vor dem Urlaub, ich werd mich die Tage dranmachen und einen Rahmen bauen... so gehts echt nicht.
 
Lilian schrieb:
Warum tust du sie nicht einfach in ein anderes zimmer???
Gruss Lilian


Hmmm.. ich schätze mal, da es sich um eien Dachgeschosswohnung handelt, das es überall gleich heiss ist. :zwinker:
Ich kenne das. Meine alte Wohnung war auch genau unter`m Dach. Da köchelte man im Sommer auch so schön vor sich hin.
Und die Wellis sáßen dann dort auch immer mit abgespreizten Flügeln. Ist wohl die eingebaute Klimaanlage...:)
In meiner Voli jetzt machen die das aber (natürlich) auch.
Sich mit der Sprühflasche bespritzen zu lassen lieben meine Amazonen. Die räkeln sich da auch immer drin. Als ich noch 2 meiner Nymphen im Haus hatte, haben die das Besprühen auch nicht so klasse gefunden.
In der Voli baden meine Vögel nun alle in den beiden Badeschalen.
:D Bei so heissem Wetter sind die auch ganz schnell leer geplanscht und müssen wieder aufgefüllt werden.
Ich denke die Idee von Tina für`s angewöhnen ist nicht schlecht. *auch mal so probieren werde*;)
 
Danke, ja von oben :+schimpf hätt ich ja mal nachdenken sollen, direkt angesprüht zu werden ist nat. doof. Danke die Idee ist toll.
;)
Andres Zimme geht nicht ganz klein oder WoZi mit nochmehr Hitze und Fischis und Strom und Pflanzen und Balkon und Schrägfenstern mehr. Dann zieht mein Mann bestimmt aus, mag sie eh nicht 8( Alles Fiecherlzeug kümmer ich mich allein, heul :k Dafür kriegt er auch nie das Schöne und ach ihr wisst was ich meine mit und zurück. so.
 
Meine lieben es abgeduscht zu werden, verfolgen mich regelrecht mit der sprühflasche.
Ich mach immer ein spiel raus ;) das nimmt die kleinen die angst vor dem ding.
 
hochinteressant dies alles, auch für mich sehr wichtig, bei mir ist es ultraheiß!

und den ventilator darf ich ja nich direkt auf sie richten.

gut danke!
 
Thema: Blumenspritze gegen die Hitze...???

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.180
charly18blue
charly18blue
owl
Antworten
13
Aufrufe
2.905
owl
Zugeflogen
Antworten
30
Aufrufe
3.100
Blindfisch
Blindfisch
F
Antworten
17
Aufrufe
1.283
NicoleJ
N
Zurück
Oben