Blumenspritze gegen die Hitze...???

Diskutiere Blumenspritze gegen die Hitze...??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, auch bei uns mit Dachwohnung , trotz Außenrollos, heiß und nochmals heiß . Da beide gestern die Flügel abstellten, hab ich mich schon...

  1. Rose

    Rose Guest

    Hey, auch bei uns mit Dachwohnung , trotz Außenrollos, heiß und nochmals heiß . Da beide gestern die Flügel abstellten, hab ich mich schon erschrocken. Da ich nicht wusst was tun. Hab ich sie mit einer Blumenstpritze benebelt. Ne, :nene: das hassen wir aber! Sind natürl. weg. Ich wieder hinterher(nein ich bin nicht gerannt:D ) und dies noch 3x . Aber, (eh nicht zahm) nun verwirrte kleine Pieper:: wat solln der Schiet..., eklig , bäh

    Stresst sie das nicht nun zu sehr?? Baden tun sie eh nicht, Badehäuschen doof trink ich nur mal drauß, flache Schale dito, Grünzeug alles schon reingetan, dann trinken sie noch nicht mal mehr draus.

    Mir graut schon vor dem Urlaub, ich werd mich die Tage dranmachen und einen Rahmen bauen... so gehts echt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 15. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Das mit der Blumenspritze scheinen Deine einfach noch nicht zu kennen. Wenn sie erst einmal richtig bemerkt haben, dass das Wasser auch kühlt und nicht nur nass ist - und von der bösen Federlosen auf uns draufgemacht wurde - werden sie es - zumindest bei diesem Wetter schon noch lieben lernen. Wenn sie das Nassspritzen dann nämlich mögen, werden sie, wenn ihnen warm ist und sie sehen, dass Du mit der Blumenspritze ankommst, nicht mehr abhauen, sondern eher sogar - wenn sie z.B. gerade im Käfig sind - etwas auf Dich zukommen.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 15. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    meine mögen die Blumenspritze auch nicht so wirklich, alleine das Geräusch, aaaaahhhhh Panik.
    Versuch doch mal in die Luft zu sprühen, der Wassernebel kommt ja eh runter, aber dann nicht direkt von Dir, sondern von oben und das ist schööööönn!!!:~
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    genauso mache ich es auch. In meiner Aussenvoliere haben sie einen stammplatz, wo ich dann immer hinsprüh und sie hängen sich dann ans Gitter und drehen und wenden sich, bis sie klitsche Nass sind. Ich sprüh aber die Vögel nicht direkt an, sondern wenn möglich immer drüber, so dass der Niesel auf sie herabfällt. Und dann natürlich aus einer gewissen entfernung, so dass der Strahl nicht zu hart ist.
     
  6. Lilian

    Lilian Guest

    Warum tust du sie nicht einfach in ein anderes zimmer???
    Gruss Lilian






     
  7. Gill

    Gill Guest


    Hmmm.. ich schätze mal, da es sich um eien Dachgeschosswohnung handelt, das es überall gleich heiss ist. :zwinker:
    Ich kenne das. Meine alte Wohnung war auch genau unter`m Dach. Da köchelte man im Sommer auch so schön vor sich hin.
    Und die Wellis sáßen dann dort auch immer mit abgespreizten Flügeln. Ist wohl die eingebaute Klimaanlage...:)
    In meiner Voli jetzt machen die das aber (natürlich) auch.
    Sich mit der Sprühflasche bespritzen zu lassen lieben meine Amazonen. Die räkeln sich da auch immer drin. Als ich noch 2 meiner Nymphen im Haus hatte, haben die das Besprühen auch nicht so klasse gefunden.
    In der Voli baden meine Vögel nun alle in den beiden Badeschalen.
    :D Bei so heissem Wetter sind die auch ganz schnell leer geplanscht und müssen wieder aufgefüllt werden.
    Ich denke die Idee von Tina für`s angewöhnen ist nicht schlecht. *auch mal so probieren werde*;)
     
  8. Rose

    Rose Guest

    Danke, ja von oben :+schimpf hätt ich ja mal nachdenken sollen, direkt angesprüht zu werden ist nat. doof. Danke die Idee ist toll.
    ;)
    Andres Zimme geht nicht ganz klein oder WoZi mit nochmehr Hitze und Fischis und Strom und Pflanzen und Balkon und Schrägfenstern mehr. Dann zieht mein Mann bestimmt aus, mag sie eh nicht 8( Alles Fiecherlzeug kümmer ich mich allein, heul :k Dafür kriegt er auch nie das Schöne und ach ihr wisst was ich meine mit und zurück. so.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meine lieben es abgeduscht zu werden, verfolgen mich regelrecht mit der sprühflasche.
    Ich mach immer ein spiel raus ;) das nimmt die kleinen die angst vor dem ding.
     
  11. #9 maennchen, 23. Juni 2006
    maennchen

    maennchen Guest

    hochinteressant dies alles, auch für mich sehr wichtig, bei mir ist es ultraheiß!

    und den ventilator darf ich ja nich direkt auf sie richten.

    gut danke!
     
Thema: Blumenspritze gegen die Hitze...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blumenspritze selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Blumenspritze gegen die Hitze...??? - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....