Blut an ausgefallener Feder

Diskutiere Blut an ausgefallener Feder im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mir ist heute am Käfigboden eine ausgefallene Feder aufgefallen, an deren Federschaft (also an der Spitze) Blut klebte. (Federspitze weich, und...

  1. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute am Käfigboden eine ausgefallene Feder aufgefallen, an deren Federschaft (also an der Spitze) Blut klebte. (Federspitze weich, und mit ein wenig Blut gefüllt)

    Soll ich meine Vögel jetzt beobachten, ob sie sich rupfen, oder kann es schon mal vorkommen, dass eine "frische" Feder ausfällt? Alle anderen Federn, die sonst so rumliegen, sind, wie es aussieht, normal ausgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Mary
    Agas sollte man immer beobachten, aber wegen einer Feder brauchste Dir keinen Kopp zu machen. Agas zanken eben gerne
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 claudia k., 21. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo marv,

    könnte es ein streit gewesen sein, dass einer dem anderen bei einer rangelei die feder ausgerupft hat?

    ich habe das bei meinen agas noch nie gesehen, dass eine feder, die z.b. bei mauser ausfällt mit blut behaftet ist. wäre mir neu.

    gruß,
    claudia
     
  5. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann und wann zanken sie sich schon. War sicher keine Mauser-Erscheinung, sondern da hat wohl der eine den anderen etwas zu stark "geputzt". In der Zwischenzeit ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich beobachte aber weiter.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blut an ausgefallener Feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauser Blut an ausgefallener Feder

Die Seite wird geladen...

Blut an ausgefallener Feder - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...