Blut an einer Feder

Diskutiere Blut an einer Feder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal, vorhin tobten unsere Wellis wie wild im Käfig und da habe ich gesehen das bei unsere Bonny eine Feder unterm Flügel raus kommt...

  1. #1 milaep1978, 3. Juni 2006
    milaep1978

    milaep1978 Guest

    Hallo erstmal,

    vorhin tobten unsere Wellis wie wild im Käfig und da habe ich gesehen das bei unsere Bonny eine Feder unterm Flügel raus kommt an der etwas Blut ist. Mein Mann sagte daraufhin das sie das vor einer Weile schon mal nach dem Wilden flattern hatte.
    Was muss ich tun wenn sowas ist? Kann sie danach baden damit auch das Blut weggeht?

    Lg, Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Michaela,

    Willkommen bei uns im Forum....

    es kann schon mal vorkommen, dass Wellis sich untereinander kabbeln. Das geht oft nicht ohne ein paar blutige stellen ab. hört es denn schnell auf zu bluten? Dann brauchst du dir keine sorgen machen. Sowas stecken die kleinen schnell weg. Das getrocknete Blut geht mit der Zeit von selbst weg.

    Für den Notfall, falls der Welli sich irgendwo mal stärker verletzt (man kann leider nicht alles kontrollieren) würde ich empfehlen Blutstiller bereit zu haben. Eine Kleine Liste für eine Notfallaphotheke habe ich hier mal zusammn gestellt.
     
  4. #3 milaep1978, 3. Juni 2006
    milaep1978

    milaep1978 Guest

    Hi,

    ja es hörte schnell wieder auf...bin erleichtert. Danke!!!
     
Thema:

Blut an einer Feder

Die Seite wird geladen...

Blut an einer Feder - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...