Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

Diskutiere Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da...

  1. #1 Nettchen, 09.11.2012
    Nettchen

    Nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da jemand bescheid??? danke:zwinker:
     
  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    bluttropfen bei gefiederpflege ist nicht normal...aber, wo waren denn die bluttropfen...auf dem boden, im gefieder, am schnabel...
     
  3. #3 Tierfreak, 10.11.2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nettchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Vielleicht hat dein Vogel sich eine noch im Wachstum befindliche Feder verletzt. Solange diese noch geschützt in der Federhülse wachsen, führen sie noch Blut, weshalb es etwas bluten kann, wenn eine solche Federhülse beim Toben oder bei einem Absturz beschädigt wird.
    Meist hört es aber bei nicht zu großen Federn recht schnell wieder von allein auf zu bluten.

    Ich würde aber auch mal beobachten, ob der Vogel sich nicht evtl. eine Wunde zugezogen hat, was auch möglich wäre.

    Rupfen tut dein Vogel aber nicht, oder ?
     
Thema:

Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

Die Seite wird geladen...

Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das? - Ähnliche Themen

  1. Abgebrochene und blutende Schwungfeder bei Amazone- muss ich mir Sorgen machen?

    Abgebrochene und blutende Schwungfeder bei Amazone- muss ich mir Sorgen machen?: hallo, hab da schon wieder eine frage, heute morgen habe ich endeckt das bruno unter den flügeln 3 federn mit einem langen (kiel ?) hat weiß nicht...
  2. Blut im Kot bei Nymphenhenne

    Blut im Kot bei Nymphenhenne: Hilfe!! Mir stirbt eine Henne nach der anderen weg. Meine Henne hat Blut im Kot. Habe es eben erst gesehen. War jetzt zum 1. mal. Meine Henne Inka...
  3. Blutverlust beim Vogel - ab wann kritisch?

    Blutverlust beim Vogel - ab wann kritisch?: Hallo zusammen, nun habe ich seit knapp 20 Jahren meine Graupapageien, und lerne bis zum heutigen Tag immer wieder an neuem Wissen dazu. Um auf...
  4. Blutabnahme beim Sperli - Risiko?

    Blutabnahme beim Sperli - Risiko?: Hallo ihr Lieben, Bei meinem 9 jährigem Sperlihahn soll in 4 Wochen Blut abgenommen werden, um endlich mal den übermäßigen Schnabelwachstum...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...