Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

Diskutiere Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da...

  1. Nettchen

    Nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da jemand bescheid??? danke:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    bluttropfen bei gefiederpflege ist nicht normal...aber, wo waren denn die bluttropfen...auf dem boden, im gefieder, am schnabel...
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nettchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Vielleicht hat dein Vogel sich eine noch im Wachstum befindliche Feder verletzt. Solange diese noch geschützt in der Federhülse wachsen, führen sie noch Blut, weshalb es etwas bluten kann, wenn eine solche Federhülse beim Toben oder bei einem Absturz beschädigt wird.
    Meist hört es aber bei nicht zu großen Federn recht schnell wieder von allein auf zu bluten.

    Ich würde aber auch mal beobachten, ob der Vogel sich nicht evtl. eine Wunde zugezogen hat, was auch möglich wäre.

    Rupfen tut dein Vogel aber nicht, oder ?
     
Thema:

Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

Die Seite wird geladen...

Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...