Blut im Federkiel

Diskutiere Blut im Federkiel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Kleine hat seit gestern an der linken äußersten Schwungfeder einen blutigen Fleck. Dieser befindet sich am Federkiel und ist etwa...
E

Eilika

Guest
Hallo!
Meine Kleine hat seit gestern an der linken äußersten Schwungfeder einen blutigen Fleck. Dieser befindet sich am Federkiel und ist etwa ein quadratmilimeter groß. Sie ist zur Zeit fast aus der Jugendmauser raus.
Seit heute bietet sich rechts das gleiche Bild, also auch rechts an der gleichen Stelle.
Was kann das sein bzw. muss ich mir Sorgen machen?:??
Sie zeigt keine Verhaltensauffäligkeiten, frisst, trinkt, zickt rum.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Hallo Eilika!

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber könnten das neu wachsende Federn sein? Bzw. noch nicht ausgewachsene Federn? Während des Wachstums ist das normal und dann kein Grund zur Beunruhigung. Nur falls so eine Feder ausgerissen oder anderweitig verletzt wird, ist das schlecht, es tut dem Vogel weh und blutet dann auch.

Hoffe, ich erzähl hier jetzt keinen Mist... vielleicht äußert sich noch jemand anders dazu...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Eilika,

Kann es sein, das sie von anderen gebissen wurde oder sich irgendwo stößt, wenn sie sich erschreckt und dann aufgeregt rumflattert ?
 
Morgen!
Neeeneeee, Theo ist hier die Chefin, wenn, dann hackt sie.
Sie scheint das auch gar nicht zu stören, habe bis jetzt nicht beobachten können, dass sie an den Stellen knabbert. Die Punkte selbst werden auch nicht größer. Hat mich nur erschreckt, so rote Blutpunkte an weißen Flügeln. Ich beobachte sie weiterhin, danke für eure Antworten.
 
Thema: Blut im Federkiel
Zurück
Oben