Blut im Federkiel

Diskutiere Blut im Federkiel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Kleine hat seit gestern an der linken äußersten Schwungfeder einen blutigen Fleck. Dieser befindet sich am Federkiel und ist etwa...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Meine Kleine hat seit gestern an der linken äußersten Schwungfeder einen blutigen Fleck. Dieser befindet sich am Federkiel und ist etwa ein quadratmilimeter groß. Sie ist zur Zeit fast aus der Jugendmauser raus.
    Seit heute bietet sich rechts das gleiche Bild, also auch rechts an der gleichen Stelle.
    Was kann das sein bzw. muss ich mir Sorgen machen?:??
    Sie zeigt keine Verhaltensauffäligkeiten, frisst, trinkt, zickt rum.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eilika!

    Hm, ich bin mir nicht sicher, aber könnten das neu wachsende Federn sein? Bzw. noch nicht ausgewachsene Federn? Während des Wachstums ist das normal und dann kein Grund zur Beunruhigung. Nur falls so eine Feder ausgerissen oder anderweitig verletzt wird, ist das schlecht, es tut dem Vogel weh und blutet dann auch.

    Hoffe, ich erzähl hier jetzt keinen Mist... vielleicht äußert sich noch jemand anders dazu...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Eilika,

    Kann es sein, das sie von anderen gebissen wurde oder sich irgendwo stößt, wenn sie sich erschreckt und dann aufgeregt rumflattert ?
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Morgen!
    Neeeneeee, Theo ist hier die Chefin, wenn, dann hackt sie.
    Sie scheint das auch gar nicht zu stören, habe bis jetzt nicht beobachten können, dass sie an den Stellen knabbert. Die Punkte selbst werden auch nicht größer. Hat mich nur erschreckt, so rote Blutpunkte an weißen Flügeln. Ich beobachte sie weiterhin, danke für eure Antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blut im Federkiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich blut im federkiel

Die Seite wird geladen...

Blut im Federkiel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...