Blut im Gefieder

Diskutiere Blut im Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe meine Gouldamadine im Krankenkäfig gehalten, da er eine Entzündung unter dem linken Fuß hatte. Die war bereits ziemlich groß und machte...

  1. Leese

    Leese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Gouldamadine im Krankenkäfig gehalten, da er eine Entzündung unter dem linken Fuß hatte. Die war bereits ziemlich groß und machte ihm beim Sitzen Schwierigkeiten. Nach einigen Fußbäder mit Kamillenlösung und Behandlung mit Wundsalbe öffnete sich die Wunde und es kam etwas Blut heraus. Offensichtlich ging es dem Vogel besser. Heute plötzlich, als ich ihn aus dem Käfig nahm, verlor er Unmengen von Blut aus der Kloake. Woran kann das gelegen haben? Der Vogel verendete kurze Zeit später. Seit einigen Tagen bereitete ihm das Luft holen wohl Schwierigkeiten. Beim atmen "rasselte" er und piepte des öfteren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das tut mir sehr leid für den Vogel, er muß wirklich gelitten haben:( 8( .

    Nur drängt sich jetzt die Frage auf: Warum bist du nicht gleich mit ihm zu einem kompetenten Tierarzt/Tierärztin gegangen, wenn er ganz offensichtlich gelitten hat - die Symptome, die du schilderst, sind ja doch recht schlimm und unübersehbar gewesen:? :?
     
  4. Leese

    Leese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Symptom war, das er den linken Fuß etwas entlastete. Ansonsten war nichts zu erkennen. Er verhielt sich wie immer.
     
Thema:

Blut im Gefieder

Die Seite wird geladen...

Blut im Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  4. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  5. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...